Gamer-Maus und Gamer-Mousepad 70€

Shinto

Lieutenant
Hallo,

da meine uralt-Fujitsu Siemens Maus langsam den Geist aufgibt und ich ohne Mauspad zocke, was zur Folge hat, dass die Maus verzieht, muss was neues her.

Schonmal vorab: Mein Budged beträgt 70€ für Maus + Pad zusammen. Natürlich hab ich mich auch schonmal was umgeschaut und da viel mir folgendes Bundle auf:

Razer eXactMat
Razer Deathadder

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man zu dem Preis was besseres bekommen kann bzw. ob irgendjemand schon Erfahrung mit dem Bundle gemacht hat.

Gibt es bei der Deathadder irgendwelche bekannten Macken?

Über Antworten würde ich mich freuen ;)
Mit freundlichen Grüßen

Die neue Revision der Deathadder soll qualitativ nachgelassen haben. Ich konnte mir davon aber bisher kein eigenes Bild machen.

Die Kombi ansich funktioniert problemlos.

Alternativ könntest du von der Form und vom Preis her auch die MX-518, Intellimouse Explorer 3.0, Ikari Optical in Betracht ziehen. ;)

Das Pad ist klasse, hab ich auch. Bis jetzt kein Verschleiß. Mit der MX510 wars etwas laut, da die ziemlich kleine Füße hat mit G7 und G9 von Logitech kein Problem.

Ok, beim Pad werde ich dann wohl bleiben, mit der Maus kommt dann halt erstmal der Fühltest im M-Markt^^. Was heißt die Qualität bei der 2. Revision soll nachgelassen haben? Hat sich aber nichts stark verschlechtert, oder?

Wie wäre es den mit der Microsoft Sidewinder X8?

Die hat 4000dpi, 2.4GHz Wirless, 3. einstellbare dpi Stufen usw. ...

PS.: Bei der Maus ist das geschmacks und gefühlssache :D

Also würde doch gerne eine Maus mit Kabel haben. Was bringen hohe DPI-Werte?

Hohe dpi-Werte (ab 1600 dpi) bringen nichts. Mit der Maus würde ich dir empfehlen, wirklich mal auszuprobieren, z.B. im Mediamarkt.
Mousepad: da hängt es davon ab, ob du lieber Stoffmousepads oder Plastikmousepads haben willst.
Ich zum Beispiel bin glücklich mit der OCZ Equalizer (15 €) und dem Steelseries QcK (7 €). (und ja, ich habe schon Razer Deathadder, MX518, G5, Lachesis, Copperhead ausprobiert)

@fabeltierkater

Das musst du mir mal bitte erklären, denn wenn ich mit z.b. einer Auflösung von 1900x1200 Spiele bringt es mit 4000dpi Sicherlich ein schnelleres "Ergebnis" in Sachen zielen und Co. daher als mit einer 2000dpi Maus.. ..Punktdichte (dpi) bei Wikipedia

Also bin immer für bessere ratschläge und erkentnise offen :)

Jop und ein Upgrad auf einen größeren Monitor habe ich in absehbarer Zeit sowieso nicht vor. Ich setze beim Zielen mit der Maus lieber auf Genauigkeit als auf Speed, bringen da die hohen DPI also nichts oder sind hohe DPI auch genauer, wenn ich die Maus-Sensitivity dann runterdrehe?

ich hab hier noch eine deathadder rumliegen..alter revision und noch top erhalten...liegt jetzt nur noch in der verpackung rum damit die nicht verstaubt...nutzte jetzt die
razer copperhead und das razer destructor(dieses pad ist besser als das Razer eXactMat - mein freudn hat das Razer eXactMat und will unbedingt meins haben^^aber no money no choice^^)

MEINE MAUS

ja aber ich habe noch dazu 10 euro teure mouzglides gekauft...
davon sind noch 4 erhatlen und die jetzigen wurden grad mal 2 tage genutzt

die bekommst du ja auch noch dazu ;)

Ne, wenn dann hol ich mir's neu, möchte nichts gebrauchtes ;). Trtotzdem danke für's Angebot.

das exact mat hab ich jetzt auch schon gut 12 monate und es hat auf der "blanken" seite ziemlich deutliche gebrauchsspuren.

die "rauhe" auf der ich momentan nur noch spiele zeigt keinerlei gebrauchsspuren.

ich würds mir wieder holen, von daher: lohnt sich

maus hab ich jetzt wieder ne diamondback gekauft. ist jetzt schon meine 2 und ich bin mehr als zufrieden mit der und daher gibts kein grund auf ein neues modell/anderen hersteller zu wechseln.

die maus könntest dir also auch mal anschauen.

So Deathadder oder Diamondback. Gibt es bei diesen Mäusen qualitative Unterschiede? Vom Preis her nehmen die sich ja wirklich nichts.

Die Deathadder hat eine ergonomische Form.
Die Diamondback hat 2 Tasten mehr.

deathadder...;)
ob die neue auch so toll ist wie alte revesion...ka^^
kannst ja dann die neue wieder zurückschicken und meine abkaufen xD

aber nicht die diamondback...
da gibt es die coppperhead, die von der form und von der prezision einfach besser ist
deathadder hat einen wirklich guten infrarot sensor der wirklich für lowsense use ist

Die diamondback hat doch den gleichen sensor. Zumindest die 3g ;)

Zurück
Oben