• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Gamer-Mous speziell für CS:S

funboy1969

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
6
habe natürlich mit absicht dieses forum gewählt und nicht in hardware / maus eingetragen, da ich tipps für eine maus speziell für cs:s haben möchte.
klar, jeder mensch hat einen eigenen geschmack, eigenes gefühl was gut in der hand liegt etc.
trotzdem bin ich sicher dass es 2 - 3 mäuse gibt die sich als besonders gut für cs:s eignen.
ich möchte meine kabellose maus gegen ein modell mit kabel tauschen und fände es genial wenn ich hier kaufempfehlungen evtl. mit kurzer begründung bekomme. mein bisheriger favorit für den neuerwerb: logitech g500.
bin aber noch unentschlossen...
 
die g500 is mir auch als erstes eingefallen. halt dpi switch, gewichte....etc
ob mans brauch is was anderes

ich hab ne MX510, aber die gibbet neu ja schon ewig netmehr

die roccat kone is im übrigen auch sehr sehr nice
 
Razor Gaming Mouse Maba; Rocat oder Logitech G500 oder G9(x) im Prinzip jede Gamer Maus es gibt keine Spezielle für CS:S ;) so leid es mir tut. Mal beim Elektromarkt testen, welche Maus am besten in der Hand liegt. Hab ich auch gemacht und für Pro gaming in der ESL ne G9x zugelegt. Aber wie gesagt alles Gefühlssache.
 
G500 ist klasse. Mein Kumpel hat die G500 und habe sie dort schon ausprobiert. Liegt super in der Hand und hat ne tolle Präzision einzig das Mausrad könnte ein wenig besser gerastert sein.

Aber wirklich klasse die Maus.

@Nitschi66 Sorry aber die OCZ sieht schon sehr billig verarbeitet aus und für 14 € erwarte ich da nix tolles. Außerdem ist diese auch gar nicht Leiferbar bzw in bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich CSS denn so sehr von anderen Shootern? Wohl kaum, und eine Maus, speziell für Shooter, ist mir eigentlich noch nie untergekommen. Nimm einfach eine allgemein als gut geltende Maus, die dir zusagt. Das kann die G500 sein oder auch die schon erwähnte Kone. Ich werf einfach nochmal eine G5 in den Raum, die ist sehr gut.
 
@tricks und auch für den ersteller hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-ocz-equalizer.461797/
Das ist der test auf CB, und das fazit ist recht gut geraten!

Und tricks? wie kannst du darauf schließen, das die verarbeitung schlecht sein sol, nur weil du auf n bild guckst?oO
Mein(e) Meinung/Fazit

Mit der Equalizer hat OCZ eine Super Maus zu einem fairen Preis geschaffen.
Sie liegt echt fantastisch gut in der Hand, alle Tasten sind echt super verarbeitet und haben nen sehr präzisen Druckpunkt.
 
Roccat Kone kann ich empfehlen. Unterscheidet sich CSS denn so sehr von anderen Shootern? (ein wenig schon, man lebt irgendwie nicht so lange, und da die Maps alle so klein sind ist das meiste im "Nahkampf".
 
kann dir auch die kone ans herz legen. finde aber bei mäusen ist viel geschmackssache. hatte ewig lange die mx518, war damit super zufrieden. jetzt mit der kone bin ich noch besser zufrieden. spiele zwar kein cs mehr, aber in cod überzeugt sie mich total.
 
Bei der g500 stören mich links diese vielen Tasten oO. Bin jetzt von der Deathadder auf die G5 gewechselt und finde beide super.


Am besten gehst du in den nächsten MM/Saturn und legst deine Hand mal auf diese oder jene Maus und du wirst sehen, welche dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Links, Rechts, Alles das gleiche xD)
also ich habe die Razer diamondback schon ca 3 jahre, liegt auch gut in der hand.
du hast 4 pogramierbare tasten und sonst hat die auch kein schnickschnack der kaputt gehen kann , hat ne laserabtastung die sehr genau ist. und sollte einige zeit halten.
 
Mx518 fühlt sich für einfach mal genauso an wie die G5 @Elke....Das die richtig gut ist stimmt :D
 
Razer Death Adder
- Begründung: Für den Großteil der internationalen CS Community (nicht Public Gamer :P) DIE Maus schlecht hin. Präzise, liegt gut in der Hand und sieht auch schick aus.
MS IntelliMouse Explorer 3.0 oder älter
- Begründung: Der "Vorgänger" der Death Adder, wenn man die Mäuse vergleicht wird man die Ähnlichkeit feststellen. Uralt aber noch heute von vielen professionellen Spielern geliebt.
Steelseries Ikari
- Begründung: Aktuelle Gamer Maus von einer der Gaming Marken schlechthin. Liegt auch ganz gut in der Hand, sollte ich irgendwann eine neue Maus brauchen und es gibt keine Intelli mehr zu kaufen wirds wohl eine Ikari


Logitech mx518 und Roccat Kone wären auch noch zu empfehlen aber naja, kaufen würd ich sie nicht bzw nicht mehr ;) (liegen mir beide nicht so gut in der Hand und find die 3 oben genannten einfach besser)
Death Adder, Intelli, Ikari und mx518 sind wohl die besten, weil eben meistgenutzten.

Wenn du eher kleine Hände hast wäre auch die Steelseries Kinzu(wird zb vom CS Player of the Year 2006 genutzt) zu empfehlen.
Oder die Steelseries Xai, gleiche Maus mit mehr Tasten und auch teurer. Die Xai ist auch ein bisschen größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur die mx518/g5 ans Herz legen ich habe Jahren schon im Einsatz sie laufen und laufen und alles ist bestens.
Nie Probleme gehabt
 
Also ich hatte auch ewigkeiten eine G5 (Wobei MX510, MX518, G5 und G500 sich in der Ergonomie kaum bis gar nicht unterscheiden.) und bin dann wegen Kabelbruch auf eine G9 gewechselt. Und ich finde (mit meinen recht großen Händen), dass die "besser" ist als die G5. Endlich passt auch das Mausrad (Schrecklich bei der G5, etwas besser bei der G5 Refresh). Aber am Ende ist alles nur Geschmackssache und Gewöhnung. Wer eine ordentliche und präzise Maus hat, gewöhnt sich schon dran. Und am Ende ist vieles Ausrede...

Also kauf dir eine von den genannten. Falsch machen kannst du bei kaum einer was.
 
Auch ich habe die Logitech G9 und bin wirklich zufrieden.
Ich verwende sie für sämtliche Spiele.
Bei CSS habe ich es so eingestellt:
cssg9.jpg


Maustaste 1 und 2 selbstverständlich auf Standard.

Grüße
 
Ja eine spezielle Maus für css gibt es nicht,wir sind ja nicht so verrückt wie die WoW spieler :D

ja würde selbst eine MX518 langen,dochw enn du etwas besonderes haben möchtest,g500
 
Die G500 ist wohl der offizielle Nachfolger der G5 refresh?
Auf den Bildern (logitech.com) wirkt es zumindest so.
Wäre nicht mein Ding, da ich bereits die G5 refresh hatte und die mir nicht so gut in der Hand lag, wie das bei der G9 der Fall ist.

Dann wäre für mich wohl die G900 interessant :D
(Keine Ahnung, ob's die geben wird^^)

Grüße
 
Zurück
Oben