Gamer Mousepad ~20€ für Logitech G5 gesucht!

McGillis

Lieutenant
Hi,

Habe seit ungefähr 3 Jahren ein MTW GamersWear Mousepad in Gebrauch. Da es schon seit längerer Zeit ziemlich abgebraucht und glattgeschliffen ist, habe ich mich entschieden, endlich mal ein neues zu kaufen! Das Mauspad hat schon mindestens 3 Mäuse mitgemacht :D

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem MTW Mousepad gewesen! Hat lange gehalten und ist absolut abwaschbar und nicht zu zerstören ;). Nun habe ich aber schon oft gelesen, dass viele Leute das MTW Mousepad nicht empfehlen, da es sehr lange zum "einspielen" brauche und dadurch auch die Gleitpads an der Maus (Logitech G5) ziemlich darunter leiden würden.

Nun ist die Frage, welches Mousepad ist im Moment das Beste auf dem Markt für ca. 20 €? Brauche ein nicht so sehr übertrieben großes Mousepad! So die Größe des MTW Pads wäre optimal. Soll auch leicht zu pflegen usw. sein!

Machts gut! :cool_alt:

Petermann

Kollege von mir hat das hier... Link
Von Razer kommt natürlich nicht an mein Steel Series SX ran ist aber auch schon sehr gut für die hälfte des Geldes;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor nicht all zu langer zeit nen razer goliathus control gekauft,für 20euro echt unschlagbar,selbst das steel QCK war nicht so gut

Also ich habe auch eine G5 Und habe ein Qck Steel Mouspad und das ist echt super.
http://geizhals.at/a128056.html
Wichtig für mich das Mouspad gleicht sich dem Untergrund perfekt an und der Preis muss stimmen und das tut er....

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde Dir ein SteelSeries QcK oder gegebenfalls die Plus Variante empfehlen. Die Mousepad's sind einfach super. :D Ob ein Razer Mousepad wirklich besser ist kann ich nicht sagen aber mit dem Razer Mantis Speed, war ich persönlich nicht zufrieden. Deswegen auch die Empfehlung für das SteelSeries. ;)

Habe mal im Internet rumgeschaut und dann bin ich auf das SteelSeries Gaming Pad - SteelPad Experience I-1 black gestoßen. Dazu würde dann noch neue SteelSeries Padsurfer - SteelGear bestellen, da meine schon ziemlich zerkratzt sind. Lohnt sich Das zusammen für 31 € inklusive Versandkosten bei Caseking zu bestellen? Ist es vergleichbar mit den anderen guten = Ist es ein gutes Mousepad?

Aber leider hört sich der eine Kommentar von dem Mousepad bei Caseking nicht so gut an. Hat jemand dieses Mousepad? Stimmt es, dass dieses Mauspad nichts für einen Gamer ist, da es miserable Gleiteigenschaften hat? Kann ich irgendwie nicht so glauben!

----------------------------------------

Das SteelSeries QcK soll ja auch richtig gut und billig sein. Nur irgendwie traue ich solchen Stoffmousepads nich so ganz! Stelle mir irgendwie vor das die total weich sind.. Hatte noch nie so ein Stoffpad.. Sind die wirklich so gut wie MTW Pads usw aus Hartplastik u. Glas?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Stoffpad (QPAD) beim Kumpel ausprobiert und ich finde, man hat mit so einem Stoffpad mehr Kontrolle und Präzision wie mit einem Hartplastikpad. Irre ich mich da, oder stimmt das?

Würde eigentlich sehr gerne das Roccat Sense kaufen, aber das ist sehr sehr groß! Gibts noch wirklich gleichgute Stoffmousepads, welche nicht so übergroß sind oder gibt es davon auch eine kleinere Version (wäre dann perfekt)?

http://geizhals.at/deutschland/a311177.html

Petermann24 schrieb:
Danke für die Empfehlung; aber ich weiß nicht, ob ich mir ein Razer Mousepad mit einem rießigen Logo kaufen soll, da ich eine Logitech G5 habe :D

Ich hab auch eine G5 und das Razer Pad... :D Passt zwar optisch nicht zusammen, bin aber sehr zufrieden ;)

Moin.
Benuntz zur Zeit auch das SteelSeries Qck und find´s eigentlich echt gut.

Nur bleibt in letzter Zeit häufiger mein Mauszeiger stehen.
Bin nicht sicher an welcher Komponent es liegt, Pad, Maus (Logitech MX620) oder Vista.

Gruß

Habe ein Mousepad von Nova in Kombination mit einer G5, bin sehr zufrieden. Ist zwar kein Stoffpad, aber auch kein Hartplastik. Läst sich schwer beschreiben. Ist aber auch flexibel.

nachdem ich langezeit lang eine MX 510 mit einem doppelseitigem Rantopad (hartplastik)benutzt habe und jetzt eine Mx 518 mit Razer Mantis Speedpad (Stoff) kann ich nur sagen es macht nix aus. Es ist Gewöhnungssache/Einstellungssache. Ich kann mittlerweile auf beiden Pads mit beiden Mäusen gleich gut spielen.

Razer Pro Solutions - das betreibe ich zusammen mit einer G7 (technisch die gleiche Maus, nur schnurlos). Läuft wirklich hervorragend. Das Pad hat zwei verschieden rauhe oberflächen, d.h. nach Bedarf dreht man es einfach um

Hat mich bei Amazon letztens 22€ gekostet.

Petermann24 schrieb:
Ich habe jetzt ein Stoffpad (QPAD) beim Kumpel ausprobiert und ich finde, man hat mit so einem Stoffpad mehr Kontrolle und Präzision wie mit einem Hartplastikpad. Irre ich mich da, oder stimmt das?
Jein, das ist sehr subjektiv, der eine Bevorzugt relativ wenig Widerstand, der andere wieder etwas mehr.
Kann man nicht grundsätzlich an Hard- od. Stoffpad festmachen, wobei Stoffpads in der Regel einen größeren Widerstand bzw. mehr Reibung haben.

Razer Goliathus, SteelSeries QcK, Everglide Titan, QPAD|UC und QPAD|CT (kein richtiges Stoffpad) gibt es in verschiedenen Größen.

Persönlich ziehe ich das Titan dem QPAD|UC und QPAD|CT vor, QcK und Goliathus habe ich noch nicht getestet (wird aber wahrscheinlich noch kommen).

PureTrak Stealth (Stoff) und Deluxe (Hardpad) warten noch in der Ecke um angetestet zu werden.

Roccat Taito (für dich anscheinend zu groß) muss ich auch mal antesten.

PS: Roccat Sense ist wie z.B. auch QPAD|CT kein richtiges Stoffpad
PPS: ein ziemlich abgenutztes MTW-Pad liegt auch noch irgendwo im Schrank

Danke für die wirklich ziemlich zahlreichen Antworten. :freaky:

Im Internet gibt es ziemlich viele Tests des Roccat Sense Mousepads, die wirklich alle richtig gut ausfallen. Ich Habe mir das Roccat Sense jetzt bestellt. Ich warte jetzt darauf, wenn es angekommen ist, schreibe ich euch was darüber!

Ich habe mich trotz der Übergröße dafür entschieden, da ich eigentlich einen riesen Tisch habe und das nichts ausmachen sollte, ganz im Gegenteil!

Thx :cool_alt:

Ich hoffe, du erwartest von dem Roccat-Pad nicht einen allzu geringen Reibwiderstand.

Bei mir fühlt es sich an wie das Mantis Control.

Zurück
Oben