Ersatz für kaputte Logitech G5 gesucht

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
wie der Titel schon sagt suche ich einen günstigen Ersatz für meine G5, deren linke Maustaste und Mausrad leider Opfer eines Cola-Attentats wurden und nun ständig festkleben/schwergängig sind (sollte jemand mir einen Tipp geben können wie ich sie wieder sauber bekommen kann, dann wäre das natürlich noch besser ^^
Naja, meine Kriterien für meine neue Maus wären:
Zwei Daumentasten, 4 Wege-Scrollrad und leiser Tastenanschlag bzw. ein leises Mausrad, sowie gute Verarbeitung ...
Hoffe jemand kann mir nen paar Tips geben ^^
Danke im Voraus für die Antworten und einen schönen Abend noch !

was willst denn ausgeben?

roccat kone auf jeden fall
oder wieder G5^^

Kingfisher OK schrieb:
Also Ich würde dir empfehlen... schraube die Maus auseinander und aäubere sie mit einer Zahnürste und Waschbenzin.;)
Ist mit sicherheit billiger und/oder einfacher...
LG

Das wäre auch mein erster Plan gewesen, nur wo schraubt man die auf ? ^^

Zu den Empfehlungen: die Roccat sieht ja schonmal sehr gut aus, nur nen bissel teuer ...

EDIT: Google hat geholfen, werde das die nächsten Tage mal ausprobieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sauber machen , ansonsten neue G5 :D
Stand vor paar Tagen auch vor der Entscheidung und wollte die Kone holen, da gibt es aber derbe Mausrad Probleme.
Ansonsten villeicht eine von Razer :P

Die Schrauben sind unter den Skates oder?

Wenn ich mich nicht irre, sind die Verschraubungen der Maus unter dem schwarzen Aufkleber und den Rutsch Pads auf der Unterseite der Maus.

Wo bekommt man eigentlich Passend neue Gleitpads her?
Habe mir welche gekauft aber die Passen nicht.

Die müsste ich zuschneiden und das will ich meiner G5 nicht antun...

So, ich melde mich nochmal ...
Also das Auseinanderbauen und Reinigen hat halbwegs funktioniert, der Dreck ist raus ... aber dafür hat sich der Druckpunkt der (zurück-) Daumentaste leicht verschlechtert und das Rad rattert in eine Richtung etwas ärger als vorher ... naja wenigstens ist die Maus wieder benutzbar ^^
Danke nochmal für die Hilfe !
Sollte die Maus noch irgendwelche entscheidenen Mängel aufweisen werde ich mich dann mal nach den hier genannten Alternativen umschauen :)
Also dann, nen schönen Abend noch !

Zurück
Oben