Gamer Notebook gesucht

n1xd4

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
17
Hallo,

hatte ursprünglich eher den Gedanken mir einen neuen Rechner zu holen, aber für mein Studium wäre auch ein Notebook von Vorteil!

Also anstatt mir einen Gamer-PC + Notebook zu holen, hätte ich am Liebsten eine All in One Lösung!

Bei nem guten Gamer-Rechner + neuem TFT usw. würde ich so bei 600-700€ liegen!!

Könnt ihr mir in der Kategorie ein Notebook empfehlen, mit dem ich auch z.B. folgende Spiele gut erleben kann?:

NBA 2K10

Minimale Systemanforderungen

OS : Windows Vista XP / 2000
Grafikmemory : 128 MB Shader Model 3.0
Arbeitsspeicher : 512 MB (1 GB Vista)
Prozessor : Pentium IV 2.4 Ghz
Festplattenspeicher : 10.5 GB
DirectX : 9.0c


Fifa 2010

Empfohlene Systemanforderungen:
Prozessor: 3.200 MHz (Single-Core) oder 2.400 MHz (Dual-Core)
RAM: 1 GiByte bei XP / 2 GiByte bei Vista
Grafikkarte: Geforce 7800 / Ati Radeon X1800 oder besser, Unterstützung für Shader 2.0 oder höher, 256 MiByte Grafikspeicher, DirektX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirektX 9.0c-kompatibel
Optisches Laufwerk: 8-faches DVD-Laufwerk
Festplatte: 4,4 GByte oder mehr freier Festplattenspeicher
Internet: Breitband-Internetverbindung für Installation und Online-Spiel

Danke und Gruß
Ergänzung ()

Habe gerade mal geschaut!

http://www.cyberport.de/notebook/no...0gb-blu-ray-16-hd-gt230m-n-w7hp64.html#gotabs

Wäre das für den Preis zu empfehlen? Oder gibt es da etwas Besseres?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7736g+664g50mn+hd4650

Sonst noch der....
 
Also die Unterschiede sind ja:



1. Beim Prozessor hat Asus 0,33 Ghz mehr (wie das mit dem Turbo Boost läuft weiß ich nicht) und 1MB mehr Cache.

2. DirektX: Asus 11 - Toshiba 10

3. Grafikkarte: Asus (Radeon HD 5730) - Toshiba (GeForce GT230M) --> ein großer Unterschied?

4. Festplatte: Asus hat 80GB weniger

5. BlueRay: Nur bei dem Toshiba

6. Sound: Ist bei dem Toshiba besser - oder liege ich da falsch?


Alles in allem - wäre der Asus eher zu empfehlen?
 
Hi, ich kann dir ein Notebbok der x64 Serie von Asus nur empfehlen. Ich besitze sebst das Asus x64VN-JX126V. Es hat mich 730 Euro gekostet (mit 500GB HDD in weiß).

Für genauere Details verlinke ich meine kleine eigene Einschätzung vom Asus x64VN-JX126V, da sich der Nachfolger das x64JA mit dem Core i5 aufgrund der selben TDP von 35W wie der Core 2 Duo T6600 nicht wirklich unterscheiden sollte: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-x64vn-jx129v-oder-alternative.673882/ (Seite 1)

Vielleicht hilft dir das ja weiter und das Modell(Asus x64JA) ist was für dich.

Gruß
GeForce 6600GT
 
Oh man...jetzt weiß ich es auch nicht mehr!!

1. Den von Toshiba oder den Asus! (Kann mir das jemand plausibel erklären?)

2. Falls Asus - den kommenden für 800€ oder den für 739€ (Warum?)

Danke und dann haben wir es auch ;)
 
Hi nochmal...

Also ich bin für das Asus und zwar entweder das Asus x64JV ( http://www.notebooksbilliger.de/asus...mer+edition+35 ) für 700 Euro (mit Core i3 und GeForce GT325m (kein DirectX 11) ) oder für hundert Euro mehr das stärkere Asus x64JA ( http://www.notebooksbilliger.de/note...mer+edition+36) für 800 Euro (mit Core i5 und Radeon 5730 (DirectX 11) ).

Warum dürfte meine Einschätzung über das Vorgängermodell Asus x64VN (Link weiter oben) genügend belegen.


Gruß
GeForce 6600GT
 
So ich habe mir jetzt 5 Notebooks ausgesucht, von dem ich mir eins holen werde!! (kann mich aber absolut nicht entscheiden)

1. Toshiba Satellite

2. Asus X64VN

3. Asus X64VN

4. Asus X64JV

5. Asus X64JA

Für mich ist der Toshiba der Kompletteste....

Bei den Asus sehe ich nicht die ganz großen Unterschiede...

Zocken möchte ich wie gesagt vorwiegend Sportgames, wie Fifa, NBA Live etc.


Welches von den Notebook würdet ihr mir nun schlussendlich empfehlen?
 
Hallo,
wenn du zockst, dann ist das ASUS X64JA-JX088V die beste Wahl. Es hat eine deutlich bessere Grafikkarte und auch einen besseren Prozessor, als die anderen Notebooks. Ob du so viel Leistung brauchst, kann ich dir leider nicht sagen. Spielst du gern mit hohen Detaileinstellungen und so? Willst du auch in Zukunft neue Sportspiele auf dem NB spielen? Dann das ASUS X64JA-JX088V.
Sonst genügen wohl auch die anderen. :)
 
Es soll schon eine kleinere Investition in die Zukunft sein.....So bis Fifa 2013 sollte er kommen ;)

Ob der Toshiba auch für längere Zeit Sportspiele schafft? Das Gesamtpaket gefällt mir bei dem sonst am Besten!

Preis auch der Gleiche.....welch schwere Entscheidung!

Wann soll der Asus denn raus kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird eigentlich diese asus version auch in weis noch rauskommen oder nur in dieser einen farbe ?
ansonsten wär das auch was für mich
 
Schwer zu sagen ... das Asus wird länger "reichen" (falls es nicht kaputtgeht), was Spiele angeht. Du musst dir überlegen, was dir wichtiger ist. Das Asus hat nen guten Prozessor+Graka+USB 3.0. Das Toshiba hat einen Blurayplayer (welchen du dann aber eher nicht über das Display nutzen solltest, dazu ist die Auflösung nicht so toll).
Geh sie dir vielleicht einfach mal irgendwo angucken. Das NB muss dir ja auch gefallen. :)
 
Ich denke, dass es eher Asus werden wird dann, wenn der Blue Ray Player mit dem Display nicht allzu viel bringt. Da ist mir dann eher das Zocken wichtiger...

Leider muss ich dann wohl noch warten, bis ich mir den Asus angucken kann!!

Wann kommt er denn ca? Wird der auch bei den üblichen Verdächtigen, wie Media Markt, Saturn etc. zu bekommen sein?

Und vielen Dank schon mal Dellfan
Ergänzung ()

Habe noch in einem anderen Thread folgendes entdeckt!!

Für auch gerne wissen, wo da die genauen Unterschiede liegen!!

1. Die Marke --> Asus vs. Acer
2. Der Preis ---> ist gleich
3. Prozessor ---> Acer minimal besser
4. Arbeitsspeicher ---> Acer mit 2 MB Ram mehr
5. Display ---> Das Display vom Asus ist minimal größer - ansonsten beide HD ready
6. Grafikkarte ---> Asus mit 5730 ; Acer mit der 5650 (ist der Unterschied da sehr groß?)
7. Festplatte ---> Der Acer hat 160 GB mehr
8. Laufwerk ---> Der Acer hat einen Blue Ray Player!!!
9. Schnittstellen ---> Da ist der Asus besser bestückt
10. Kommunikation ---> Der Acer hat Bluetooth
11. Soundsystem ---> HD Audio Codec (Acer) vs. Altec Lansing Soundsystem (Asus) - was ist besser?


Also ich war vom Asus schon besgeistert, aber den Acer finde ich noch einen Tick besser. Vor allem mit nem Blue Ray Player noch für den gleichen Preis.

Nun aber die großen Fragen: Ist der Unterschied bei den Grafikkarten sehr groß und wie sind die Soundsysteme?
 
http://geizhals.at/deutschland/a496289.html wäre wohl mit abstand das beste gerät... für ca. 670euro bekommst du hier genau das, was ein "asus" gerät für 800euro liefert... die hd5730 ist an sich nur eine hochgetaktete hd5650 und basiert auch auf dieser karte. die hd5650 hat an sich die gleichen leistungsdaten, wenn die hersteller nicht wieder an der taktschraube drehen.
 
Ich war heute überall und wollte mir dann nun das Asus holen!!

Überall, wie auch im Internet hieß es, dass es frühestens gegen den 10.02 verfügbar ist!!

Fahre dann zu Media Markt und die sagen, dass sie das auch nicht haben, ABER, dass sie das Asus 5740G 424!!!G50BN erst heute Vormittag geliefert bekommen haben!!

Einziger Unterschied ist, dass das Notebook nur 4MB Ram hat und nicht die 6MB. Ansonsten ist alles Wichtige komplett gleich!!

Da das Ding noch nicht eingebucht war bei denen etc., habe ich es für 700€!!!!! mit nach Hause genommen!!

Das Ding ist der absolute Hammer....iCore 5, Radeon HD5650 (DirektX 11) und nem Blue Ray Player für 700 Tacken!! WAHNSINN.....
 
Mh,blöd ne?^^
Aber,6GB brauchste nicht (der Asus),das ist geld verschwendung finde ich,4 GB reichen föllig aus,da könntest du das geld woh anders reinstecken
 
Darum geht es ja!!

Habe das gleiche Notebook bekommen nur mit 4GB und dafür 100€ billiger!!
 
Ja ist doch auch gut.
aber wenn dann hätte man sich das oder ein anders konfigurieren können
 
Wie heißt das ASUS denn genau? In welchem MM hast du das gekauft? Finde auf der MM Homepage nichts :-(

BTW: "Ich war heute überall und wollte mir dann nun das Asus holen!!"

Da hast du ein Acer gepostet^^
Meintest du, dass du ein anderes Acer für 700 gekauft hast??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben