M3phist0
Lt. Commander
Die 8700 halte ich für blödsinn, die ist eine übertaktete 8600
Wieso redet alle welt immer davon, dass die 8700M GT eine übertaktete 8600M GT sei?
Der G84 war meiner meinung nach von vornerein für die taktraten der 8700M GT ausgelegt und konzipiert worden.
Jedoch - weil nvidia nach wie vor ohne konkurrenz dasteht - haben sie erstmal die langsamere version unters volk gebracht, den langersehnten bedarf gedeckt und sich die volle leistung des G84 Chips als ass im ärmel gehalten und gleichwohl sich viel besser bezahlen lassen.
Und mal ehrlich, notebooks mit 15.4 bzw 17zoller screens mit einer 8600m GT schimpfen sich auch multimedia notebooks.
Wayne interessiert da die akkulaufzeit??
Wenns nach mir ginge, würde ich aus allen zocker notebooks diesen schei* akku verbannen, den gewonnen platz für eine zweite oder bessere/längere graka nutzen oder um die kühlung für allgemein leistungsstärkere komponenten zu verbessern/zu gewährleisten.
Oder um platz für größere ventilatoren gewährleisten zu können, die super silent arbeiten.
Der akku - hand aufs herz - ist doch nun wirklich für ein multimedia notebook mit einer leistungsstarken, spielefähigen grafikkarte wirklich die komponente, die am wenigsten gebraucht wird und so mit am meisten platz firsst.
Wer dennoch nicht ohne akku will oder könnte, würde diesen bei mir optional dazukaufen können.
Dieser würde dann hinter dem TFT, unten an der längstseite des books fest angesteckt und somit dem notebookbesitzer gestatten, auch mobil sein multimedia erleben zu können
Zudem könnte ein angesteckter akku - auf grund der länge des notebooks und daraus resultierend der verringerten tiefe des akkus - sicherlich leistungsfähiger sein und mehr rescoursen aufbringen, da man sie schlicht weg größer gestalten könnte und nicht mehr auf die gegebenen paltzverhätlnis auf der unterseite des notebooks angewiesen ist.