Gamer PC - 1050 €

Technik-Freak schrieb:
Die 20€ Aufpreis für den Silver Arrow aber auch nicht, oder seh ich das falsch?

Der Silver Arrow kühlt die CPU deutlich besser, als ein Mugen 2. Das macht den Mehrpreis aus.

swatty-albums-review-thermalright-silver-arrow-gross-3991-picture70978-temperaturen.png

Der Mugen 3 ist natürlich auch ein toller Kühler aber zur Zeit sind die Preise nicht eingependelt und der Kühler nur schwer verfügbar.
 
Festplatte :
SSD: Passt
HD1: Samsung EcoGreen: Passt nur als Datengrab
HD2: Falls 120 GB für Windows, Anwendungen, Spiele nicht reicht muss zusätzlich/alternativ zur langsam drehenden EcoGreen eine schnelle Platte her z.B. eine Western Digital Caviar Black ... außerdem würde ich diese auch zum Zweck der Videobearbeitung bevorzugen.

Mainboard :
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX: Passt nicht!!!:
Unbedingt ein Z-Board nehmen wenn Videos bearbeitet werden sollen. Über Virtu kann dann nämlich auf die interne Graka zugegriffen werden um die Vorzüge von Quicksync zu genießen (http://www.intel.com/technology/quicksync/index.htm)

RAM :
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9: Passt
Wobei bei den Speicherpreisen grad echt zu überlegen ist ob man nicht gleich mehr nimmt und ein RAM-Drive macht, auf das man dann die ganzen Temporären Dateien, WinRar Temp, usw. packt und damit die SSD schont.

Grafikkarte :
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express:
Bin Nvidia Anhänger und würde mir um den Preis eher die EVGA GeForce GTX 570 Superclocked holen ... ist aber Geschmacksache.

CPU Kühler :
Arctic Alpine 11 GT 775/1156:
kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen: Scythe Mugen (oder wenn dus verrückter willst einen Noctua NH-14 ;))
 
@IchBinAnton

Stimmt, ab Rev.2 wendet AMD den Lasercut an.

@m4rci

gut zu wissen.
 
m4rci schrieb:

Tut mir Leid , hab das falsche genommen.
Ich wollte das pro3 von ASrock und das 500 Watt Netzteil von bequiet
Und das ist der selbe RAM , nur dass ich ihn 2 mal will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben