Gamer PC~1050€

Also ich würd die 1,3GB VRAM der 570 jetzt nicht als Kritikpunkt sehen
Reden wir in ein paar Jahren nochmal, wer da zuletzt gelacht hat. Ich tippe auf AMD 2GB Karten...

Geht die 6970er echt so gut, dass die OCed an ne 580er ran kommt? o.O Respekt.
Ja vor allem wenn der GTX 580 der Vram überläuft in bestimmten Settings bzw. Textur Mods. Da spielt AMD dann den 2GB Vorteil voll aus. Im Prinzip schenken sich die 2 Karten fast nichts.

Die sieht sehr gut aus.
Da hast du den besten Kühler für die HD 6970 gefunden. Extrem groß, aber mächtig und leise. Setzt alles in Bewegung und versuch die Karte abzustauben.

Pana schrieb:
Soso. Wer stellt denn alles Flashspeicher her und wie unterscheidet der sich denn in den verschiedenen Sandforce-SSDs?
samsung, toshiba, hynix und micron.
Pana schrieb:
Nie. Weil mir eine 64 GiB SSD nicht nur zu klein, sondern auch zu lahm ist. Ich bleibe daher vorläufig bei meinen klassischen Festplatten.
welche zugriffszeit?
du vergleichst hier ein Raid-system mit einer einzelnen festplatte:freak:
aber das eigentlich auch nicht. du hast ja keinen vergleich.
nebenbei, warum empfiehlst du nen billighersteller. bewertest ihn als besser, weil das laufwerk schneller schreibt und schreibst dann, das du ne SSD nie beschreiben wirst.
irgendwie klingt das alles nach nicht besonders viel wissen.

weil was für dich zu teuer ist, heist das noch lange nicht, das andere hier auf die vorzüge einer SSD verzichten wollen.
ich habe meine SSD nun seit über einem jahr im rechner. ohne, will ich garkeinen mehr.
mein altes Raidsystem kamm nicht annähernd an die ansprechbarkeit herran, wie meine jetzige SSD. und das obwohl ich noch ne relativ langsame(200MB/s lesen, 160MB/s schreiben) verbaut habe.
gut, das mal 4..................

ganz nebenbei, habe ich von meinen 128GB gerade mal ca. 80GB in beschlag.
als datengrab dienen externe USB 3.0 platten.
ich weis nicht was für speicherintensive programme du nutzt, welche 1000te von GB brauchen.

Pana schrieb:
Sorry, aber eine AMD-Karte werde ich weeder mir noch meinem PC zumuten.

fanboy?
vor meiner GTX460 werkelte eine HD4870, davor ne 8800GT, davor ne 7900GS, davor ne 6600GT, davor ne Radeon 9600 und und und in meinen rechnern.
die einen hatten da ein problem. die anderen da.
meine HD4870 bereitete mir keine probleme. meine GTX460 tuts auch nicht.
aktuell würde ich sogar zu ner GTX560 tendieren. allerdings nur weil ich in meinem kleinen cube nicht besonders viel platz habe.
wenn ich noch nen miditower unterm schreibtisch hätte, wär ne HD6950 meine erste wahl.
nebenbei steht eventuell noch die freischaltfunktion zur HD6970 an.

Pana schrieb:
85,9 % @ 80%. Es gibt Streuung. Und ob man ein Netzteil jetzt aus 5 cm oder aus 10 cm hören kann ... also ich weiß ja nicht ;)

empfindungssache. ich bin ja nicht der meinung, das das A450 ein schlechtes netzteil ist.
preislich ist es sogar ein ganz gutes. allerdings gerade netzteile überstehen bei mir mehrere rechner und meist auch ne prozessorgeneration bzw. mehrere grafikkarten. das vom TE ausgesuchte ist durchaus ein sehr gutes netzteil mit etwas mehr leistungsreserve. und ein anderes in den raum zu werfen, nur weil man dasselbe hat aber keinen vergleich zum anderen ist nicht besonders vertrauenserweckend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben