Gamer PC ~1200€

StefBorus

Newbie
Hallo,
Ich möchte für die kommende Spiele Generation einen neuen PC zusammenstellen und benötige dabei euren Rat, eure hilfe : Hier mal ein paar "Keyfact's" die ich soweit herausgesucht habe, bräuchte nur eure hilfe bei der Auswahl der noch folgenden Sachen die unten mit einem (+) makiert sind. Auf +- 50 € Kommt es sich nicht an.
Vielen dank schonmal im Vorraus.

Intel Core i7 4770 Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 8MB Cache) boxed 280€
NVIDIA GeForce GTX 770 380€ / Radeon HD 7970 340€
SSD 120 GB 90€
Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 90€
Cougar PowerX 550Watt Netzteil 75€

+ Arbeitsspeicher
+ Tower (Schlicht reicht mir schon)
+ Motherbord
+ CPU Lüfter

Willkommen im Forum,

Die 2TB HDD gibt es schon für 70-75€ und als Netzteil würde ich das E9 480Watt nehmen.
Als CPU würde ich den Xeon E3-1230v3 nehmen falls du nicht übertakten willst.

Xeon statt i7
Netzteil: E9 450 W oder 480W mit CM
RAM: günstigen 8GB 1600MHz
Tower: Deep Silence 2
CPU-Kühler: Noctua nach Wahl

Im nahmen vom TE (bin ein Freund von ihm):

ATX währe wohl der Formfaktor

Welcher Anbieter der jeweiligen Grafikkarten währe denn zu empfehlen?
Gibt ja immer feine unterschiede in Leistung und Lautstärke...

Arbeitsspeicher gibts ja auch zich varianten...

Und der Haswell i7 ist nicht so stark wie der Xeon?

Der Xeon E3-1230v3 ist 50€ günstiger als der Core i7 4770 und hat nur 100MHz weniger und keine iGPU von daher ist der Xeon zu empfehlen da er 50€ billiger ist und nur 3% langsamer ist als der Core i7 4770.

Bei der GTX 770, würde ich die MSI, Gigabyte oder die von Inno3D nehmen bei der HD 7970GHz die von Asus die kostet zurzeit nur 300€ und hat eine gute Kühlung.

grenn schrieb:
Der Xeon E3-1230v3 ist 50€ günstiger als der Core i7 4770 und hat nur 100MHz weniger und keine iGPU von daher ist der Xeon zu empfehlen da er 50€ billiger ist und nur 3% langsamer ist als der Core i7 4770.

Bei der GTX 770, würde ich die MSI, Gigabyte oder die von Inno3D nehmen bei der HD 7970GHz die von Asus die kostet zurzeit nur 300€ und hat eine gute Kühlung.

Dank dir :)

bleibt nurnoch das Motherboard... da kenn ich mich net so gut aus...

TE gerade afk ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für nen Spiele-Rechner würde ich einen i5 nehmen. Die wenigstens Programme profitieren von der doppelten Threadzahl des i7.

Der i5 und die entsprechenden Mainboards sind deutlich günstiger, so bleibt mehr Geld für die restlichen Komponenten über (bessere GraKa, größere SSD, whatever).

Danke schonmal für diese wirklich schnellen antworten :) Und auch für die guten Links mit Tower etc. werde mir das jetzt mal überlegen, nur beim Motherboard bräuchte ich dann wohl hilfe weil da habe ich keine Ahnung von :D

Würde das GA-H87-HD3 nehmen

@promashup
Der Xeon E3-1230v3 reicht auch.

Vielen vielen dank, da wir die Mehrwertsteuer absetzen können, würde ich die graka Gigabyte GTX 770 4 GB DDR5 und den 1240 Xeon sowie den Doppelten Arbeitspeicher.
Ergänzung ()

Also das was Promashup geschrieben hat mit den Oben genanten zusätzen :)

Zurück
Oben