Gamer PC ~ 1300 €

SilverBullet

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC und wollte euch um Rat bitten.
Ich habe hier einen PC zusammengestellt und wollte fragen, ob der auch gut zusammengestellt ist?

Die SSD ist für das Betriebssystem gedacht, 128 Gb sind etwas viel, so nebenbei erwähnt ich hatte vor Windows 8 (64 bit) als Betriebssystem zu verwenden, ich hab großen Wert auf die Grafikkarte genommen, da es natürlich ein Gaming PC werden soll.
Stimmt das Verhältniss von Grafikkarte zu Prozessor?
Gibt es eine bessere Variante, die günstiger ist? Oder einen "Fertig" PC der vllt besser ist?
Mind 2TB sind Pflicht, da ich Platz für Videos brauche und außerdem ist der auch für Videobearbeitungen geeignet?

Danke im Vorraus,

Mfg

Anhänge

• Toller PC.PNG
    Toller PC.PNG
    186,8 KB · Aufrufe: 434
Willst du übertakten? Wenn ja, nimm ne Z77, wenn nicht nen 3570 ohne K.
An deiner Stelle würde ich die 7970 nehmen, von Gigabyte (Schneller als 670 + 3 Spiele Gratis, besser P/L verhältnis).
Du hast außerdem keinen Kühler ausgewählt. Nimm den Macho. Beim RAM nimmste dann welche mit niedrigem Heatspreader, weil die sonst unter den Kühler nicht passen.
Wirst keinen fertig PC finden der günstiger ist.

128gb SSD sind das Minimum finde ich ;)

K Prozessor und H Board passt nicht wirklich.
Entweder K Prozessor und Z77er Board, oder Prozessor ohne K und H77er Board. (k+z = OC)

Als Graka würde ich bei dem Preis eine 7970 verbauen - obwohl eine 7950 schon genügen würde.

Der Rest sieht sehr gut aus.

1300€ inkl. Monitor und Eingabegeräte vermute ich?

Videobearbeitung in welcher Professionalität?
Zusammenbau durch dich auch möglich? Oder soll das zwingend hwv machen?
In welcher Lautstärke soll die Maschine unterwegs sein? Leise oder nahezu unhörbar?
Da Videobearbeitung: Blu-Ray Brenner?

Bin grade nur am Handy on...ich schaue nach Beantwortung der Fragen mal nach der Nacht drüber...

Zuletzt bearbeitet:
mainborad mit z77 chipsatz nehmen damit mann auch den offenene multiplikator des prozzessors benutzen kann ansonsten h77 board mit nem prozessor ohne K am ende nehmen

und

andere grafikkarte z.b. diese http://geizhals.de/829822

kost zwar nen klein bischen mehr ist aber meistens schneller oder besser gesagt mit den neuen treibern die bald von amd kommen schneller wie eine gtx680 außerdem gibt es bei einigen shops sowie mindfactory auch noch 3 spiele gratis mit dazu http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Game_Bundle/Badge/true

Danke erstmal für die schnellen Antworten, Zusammenbau sollte HWV übernehmen, und das mit dem Arbeitsspeicher habe ich nicht ganz verstanden. Die Professionalität etwa in der Liga von Sony Vegas Pro. Sagen wir mal exklusive Monitor und Eingabegeräte ~1200€, da Monitor schon vorhanden ist und die Eingabegeräte nicht so schwer zu finden sind, habe mich etwas verschätzt mit den 1300€. Außerdem ist der Kühler da nicht gelistet?
Übertakten will ich nicht und habe es deswegen so gemacht wie ihr es gesagt habt.

Anhänge

• Toller PC Versuch 2.PNG
    Toller PC Versuch 2.PNG
    194,2 KB · Aufrufe: 225
Professionalität meint nicht welches Programm, sondern den Umfang bzw. die Tiefe....

Verdienst du dein Geld damit, bearbeitest du damit Urlaubvideos oder machst du umfangreiche Videoreviews?

Die Lautstärke ist von Bedeutung aber es reicht auch wenn es nur leise ist.
Zur Professionalität, es ist eher ein Hobby mit dem ich auch etwas verdiene.
Ergänzung ()

Und hier Versuch Nr 3:

Stimmt das so oder noch weitere Verbesserungsvorschläge?
Sollte ich lieber Bei Windows 7 bleiben oder auf 8 wechseln, zur Zeit habe ich Win 7 bin auch zufrieden damit, hat jemand schon Erfahrung mit Win 8?

Anhänge

• Toller PC Versuch 3.PNG
    Toller PC Versuch 3.PNG
    225,2 KB · Aufrufe: 213
Was hast du denn da für einen gesamt preis? Suche mal alle sachen einzeln raus über geizhalz und packe sie in den Warenkorb

Guckst du

Anhänge

• hv.PNG
    hv.PNG
    90,4 KB · Aufrufe: 192
Bei mir kommen um die 1096€ raus also etwas teurer, aber das Problem ist das sie das für mich zusammenbauen müssen,da ich zu unfähig bin

So unfähig kann man nicht sein , es sei denn du kannst dir deine schuhe nicht selber zubinden ^^
Schaue dir die how to´s bei Youtube an sieht schlimmer aus als es ist

Nutze nicht über den Konfigurator, wie du es bei deinem Screenshot gemacht hast!
Laut dem HWV- Konfigurator sind manche Komponenten aus Kompatibilitätsproblemen nicht zusammen auswählbar!
Ist ein bisschen verbuggt^^

Also werfe alle Komponenten einfach in den Warenkorb zzgl. dem Zusammenbau ;)

Und bevor du bei Hardwareversand bestellt gehst du folgendermaßen vor:

1. Produkt bei Geizhals.de eingeben
2. Auf das Angebot von Hardwareversand klicken
3. Du wirst somit auf die Produktseite von HWV weitergeleitet
4. Produkt in den Warenkorb

Auf diese Weise kannst du ein paar Euro sparen, da die Produkte, die auf Geizhals gelistet sind meist etwas günstiger sind!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.. da steht mit dem Kühler würde nicht klappen ^^, meinst du das? Ist das nur ein Bug? Außerdem Auf Geizhals kommt noch der Intel Core i5-3570 tray, in welcher Hinsicht ist der anders?

Welchen Kühler meinst du?

die Tray-Version beinhaltet im gegensatz zur Boxed-Version keinen separaten Kühler.

Auf meiner 3. Screenshot, wo der Scythe drauf ist, wenn ich auf Bestellen gehe, taucht da ein Hinweis auf

@ Micha83411

das meinte ich damit auch gar nicht!

@ Silverbullet

Der Hinweis sagt dir dass du im Augenblick eine CPU mit Boxed Kühler ausgewählt hast, bei der du reintheoretisch keinen weiteren CPU-Kühler mehr bräuchtest. Aber da der Boxed-Küher keineswegs die Leistung eines Mugen oder Macho hat und dabei wesentlich lauter arbeitet, solltest du auf einen alternativen Kühler setzten!

Aber den Cpu-Kühler müsstest du selbst montieren, da dies HWV bei solch schweren Kühlern wie der Mugen oder Macho es sind, aus Transportsicherheit nicht macht!

Generell empfehle ich dir auch eher den Thermalright HR-02 Macho
Der ist auch einfacher zu montieren wie der Mugen 3...womöglich müsstest du auch das Mainboard beim Mugen wieder ausbauen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

EDIT: Du meinst doch den Hinweis in Beitrag #6 ??

Zuletzt bearbeitet:
Jap den meine ich danke für die Erklärung.
Ergänzung ()

Also wäre diese Variante nicht besser?
Ergänzung ()

Natürlich mach ich noch das mit Geizhals.de , damit es insgesamt noch etwas billiger wird und bei diesme Kühler wird auch diese Meldung nicht angezeigt, ich will wirklich nicht noch danach an dem Rechner rumschrauben...^^

Anhänge

• Toller PC Versuch 4.PNG
    Toller PC Versuch 4.PNG
    217,4 KB · Aufrufe: 187
Da wird der Verbuggte Konfigurator dran schuld sein! Beide Kühler - der Mugen 3, sowohl der Macho haben keine Kompatibilitätsprobleme mit deiner CPU bzw. dem Sockel! Auch der auf dem Screenshot nicht!
Also dran rumschrauben musste nicht, nur eben den alternativen CPU-Kühler montieren :D

Und ich würde schon bei der Boxed-Version bleiben, da diese im Vergleich zur Tray-Version preislich gleichauf ist und du somit auch einen Reserve-Kühler hast.

Wie hoch ist eigentlich...sagen wir mal das "Niveau" der Vidiobearbeitung?
Eher Subprofessionell oder wird dies bei der Arbeit benötigt?

EDIT: Weil wenn du das öfters und auch anspruchsvoll verwendest können 16GB RAM oder eine CPU mit HyperThreading z.B. von Vorteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben