Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC ~ 1300 €

Meinst du in Fragen kommen zwecks Videobearbeitung?
Also die CPU die schon Micha in seiner Zusammenstellung drin hatte, kannst du ruhig nhemen! Die ist flott genug.

Nur wenn du dein Budget bis zu 1300 € ausreizen möchtest und du wirklich oft und anspruchsvolle Sachen wie z.B. 3D Rendering machst, kann z.B. ein i7 3770 von nützen sein, da er Hyper Threading unterstützt.
Beim Gaming bringt er dir dagegen keinen Vorteil!

Hier mal meine bisherige Zusammenstellung...

Das Case hab ich jetzt mal weg gelassen. Da suchst dir eins nach deinem Geschmack aus!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 115
Servus,

evtl werden die favorisierten Kühler beim Konfigurator nicht angezeigt, weil Hardwareversand keine schweren Kühler einbaut. Es bleibt auch die Frage, ob du einen solchen Kühler brauchst, da deine CPU im Höchstfall 77W verbraucht, ein Xigmatek Loki, Alpenföhn Panorama, Scythe Katana usw. reichen auch.

Außerdem würde ich auch immer eine Boxed CPU kaufen, weil diese bessere Garantieleistungen haben.

Ich habe jetzt das hier zusammengebaut.

@ z - R - o Das restliche Geld investiere ich doch in die Tastatur Maus etc.

Ich wollte jetzt nur nochmal fragen ob das so in Ordnung ist, also ob es keine "fatalen" Fehler gibt?

Wenn der PC bestellt ist und ankommt, muss ich nur noch den Kühler einbauen richtig?

(Sind die Preise von Geizhals habs geprüft)
Ergänzung ()

Bild

Anhänge

• Zusammenbau Versuch 5.PNG
    Zusammenbau Versuch 5.PNG
    218,4 KB · Aufrufe: 114
"nur noch" ist gut.
zum Kühler einbauen musst du den ganzen PC zerlegen :D
also entweder gleich komplett zusammenbauen ODER einen kühler nehmen den Hardwareversand verbaut.
die richtlinien dafür sind (soweit ich weiß), dass er nicht mehr als 500g wiegen darf.
also zb http://geizhals.at/de/804780 der reicht auch für die maximal 69W Abwärme (da iGPU nicht genutzt wird) auch wirklich aus.

128 GB SSD sollten reichen, was ist der Unterschied zwischen der WD und dem Seagate?
Das mit dem Kühler habe ich verstanden und werde es dann auch so umsetzen.

Als HDD kannste auch die WD nehmen, ist völlig wurscht..

Verkaufe momentan ein 550W bequiet Netzteil, komplett neu und noch eingeschweißt - kannst ja mal im Marktplatz vorbeischauen...beim Preis kannst du auch gern ein Angebot machen... würde mich freuen, da es zu schade ist, wenn das gute Stück nur rumliegt :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/1130783/

Der Preis ist VB!! Kammst gern einen Vorschlag machen :)

Veraltet und teuer, er fährt besser mit der E9.

Danke für das Angebot Hoot aber ich bleib bei dem :D

Hier ist jetzt noch eine Version mit Schallgedämmten Gehäuse und einem Kühler den sie auch verbauen.
Ist das jetzt in Ordnung?^^

Anhänge

• Zusammenbau Versuch 6.PNG
    Zusammenbau Versuch 6.PNG
    224,2 KB · Aufrufe: 120
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho

CPU / Board: Entweder 3570K + Z77-Board oder i5-3470 + H77 / B75. Bei letzterer Kombi ist ein Z75/Z77-Board optional, Übertaktung um +400MHz sind dann nämlich auch möglich.

Hab jetzt nen i5 3470 + Z77 Board, der von dir genannte Kühler wird da nicht angezeigt.

Anhänge

• Zusammenbau Versuch 7.PNG
    Zusammenbau Versuch 7.PNG
    221 KB · Aufrufe: 97
Es gibt auf HwV nur Den Spirit 120, der wäre wiederrum zu schwer und deswegen Eigenmontage.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Ich hab schon alle Links von Geizhals benutzt, vergleich die Preise die sind gleich. Auf der Seite wird es ihn wohl geben aber beim Konfigurator wird er nicht angezeigt, das war gemeint ^^

Zurück
Oben