Mobile

Gamer PC 1350 € (alles dabei)

5t4r

Cadet 3rd Year
Hallo leute ich bin neu hier im forum und hatte vor mir einen neuen Gamer Pc zusammen stellen zu lassen. Ja ich hab mich hier im forum schon ein wenig eingelesen und habe mir in etwa sowas vorgestellt.

Lancool PC-K62
i5 2500k
Asrock z68 Pro 3
GTX 570 Phantom zum oc geeignet ? was sind die nachteile der gtx 570 GIGABYTE SOC version ?
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB + USB 3 Externe Festplatte von Buffalo 1 TB
128GB Crucial m4 SSD
8 gb 1333 ram
Mugen 3 reicht er für späteres OC auf bis zu 4.5 GHz ? oder wäre ein Silver Arrow die bessere wahl

Dell UltraSharp U2311H, 23" gibts was besseres im gleichen preisbereich zum zocken ?
Sharkoon FireGlider Black Laser Maus / logitech G500
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur

windows 7 64 bit schon vorhanden

beim rest bin ich mir noch nicht so sicher ich hoffe auf eure verbesserungen/ergänzugen
Benutze den PC hauptzächlich zum Zocken und als hobby noch Bild und Videobearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Also Board lieber ein AsRock Z68 Pro 3

Ist billiger und tut den Job genauso....

Als Grake würde ich die Asus GTX 570 Direct CU oder die Phantom nehmen!

Statt der Fireglider solltest du dir mal die Logitech MX518

Ansich saubere Arbeit. :) Kannst Du so nehmen.

Beim Brenner ist eigentlich egal, welchen Du nimmst. Betriebssystem sollte 64bit haben und Ram kannst Du im Grunde genommen auch jeden DDR3-Ram nehmen - 4-8GB sollten dabei dicke reichen. Was den CPU-Kühler angeht, würde ich Dir raten, mal die Tests auf ComputerBase durchzugucken. Da wirst Du 100%ig fündig.

wenn dann würde ich z68er mainboard kaufen, zB Asrock z68 Pro 3 , allein schon deshalb weil du videob. machst.

Sieht ansich gut aus, nur finde ich die Graka überdimensioniert zum 23" Bildschirm, da reicht ne 560ti auch nohc dicke aus und du sparst GEld.
Weiterhin ist ne 200gb Platte nicht optimal, kauf dir 2x1gb (samsung eco geht in ordnung) und nutze die als Raid0. Gerade wenn du größere Videos bearbeitest brignt das sehr spürbar was, mehr als ne flottere CPU finde ich sogar^^
Maus is die logitech G500 immernoch sehr gut, mittlerweile für 35€ zu haben=>die würde (und werde vll sogar) ich kaufen, die Tastatur passt die is gut wenn dir die Tasten ect. zusagen(ist geschmacksache, deshalb vorher mal anschaun).

Achja 8gb ram sollten es sein, mehr muss nich sein:)

hab vergessen das ich windows 7 64 bit schon zuhause habe also das wäre zu vernachlässigen :)
Ergänzung ()

ich brauch eigentlich nicht umbedingt 2 tb speicher nur hab ich mir gedacht für 15 € mehr was solls, außerdem wurde sie hier des öfteren so empfohlen.

zur GTX 570 wäre mir die SOC version ganz recht, da ich selber keine ahnung vom OC habe und ich gehört habe, dass sie eine gute kühlung hat.(10 % für ca 30 € sind ja auch was nettes)
Ja ich will die gtx 570 da ich die nächsten 3 Jahre alles auf Max spielen möchte ohne eine neue zu kaufen. btw wann kommen eigentlich die 600 karten von Nvidia auf den markt ?

und wie siehts denn mit der kühlung aus ?

habe gehört ein cpu kühler und so sinnvoller als ein gehäuse kühler aber beides zusammen müsste ja dann eigentlich nochmehr bringen wenn ich das richtig sehe habt ihr da empfehlungen ?
Habe später auch vor zu OC.

Zuletzt bearbeitet:
also n cpu kühler muss immer drauf sein^^ es ist zwar einer bei der cpu mit dabei aber die sin meinstens net so des wahre, kauf dir lieber den thermalright macho als cpu kühler
in den meisten gehäusen sind schon 1-2 lüfter vorinstalliert, und auch das ist eigentlich pflicht, weil sonst die warme luft im gehäuse bleibt
d.h. du brauchst cpu-kühler und gehäuselüfter

Was meinst du mit Rest?

Wenn es eine GTX 570 sein soll dann kann ich dir die Gainward GTX 570 Phantom empfehlen. Es ist die Beste GTX 570 überhaupt. Im Idle ist es UNHÖRBAR und beim Zocken wird es nur etwas hörbar wenn man den Ton vom Spiel abstellt. Die Temps sind unglaublich gut, Idle 35° und nach 6 Stunden Crysis 2 mit DX11 spielen 56°. Ich habe mir auch den Phantom gegönnt und bin mehr als zufrieden.

Der Dell ist kein Hardcore-Zocker Monitor aber gut ist es schon.

Ich wollte mir selber den X4 kaufen aber es ist für mich zu laut und ich will keinen Klavierlack haben, dort wo meine Finger sind ;-) Der Logitech Illuminated wäre besser aber leider ist die neue Revision nichts für Gamer, man kann keine drei Tsten gleichzeitig drücken.

Eine Wichtige Sache hast du aber vergessen zu sagen!!!!!! Welches Gehäuse nimmst du???? Ich habe ein Raven2 und meiner Ansicht nach ist es eines der besten für Luftgekühlte Systeme. Natürlich gibt es da noch vergleichbar gute Gehäuse.

Der Sharkoon FireGlider Black Laser Maus ist zwar billig aber wenn du den Rechner hauptsächlich zum Zocken willst dann solltest du einen anstendigen Games Maus holen. Mein Microsoft Habu Razer Maus hat gestern den Geist aufgegeben und der Nachfolger wird der Microsoft SideWinder X8. Für viele Leute ist der Maus aber zu Gross. Es gibt natürlich auch andere aber ein Gamer Maus sollte neu mehr als nur 20€ kosten.

Ergänzung vom 18.08.2011 01:31 Uhr: ich brauch eigentlich nicht umbedingt 2 tb speicher nur hab ich mir gedacht für 15 € mehr was solls, außerdem wurde sie hier des öfteren so empfohlen.
Dann nimm weniger, meine Empfehlung ist die doppelte GEschwindigkeit durch raid0 für wenig aufpreis:)

Ja ich will die gtx 570 da ich die nächsten 3 Jahre alles auf Max spielen möchte ohne eine neue zu kaufen
Das kann dir niemand versprechen, 1oder2Jahre ist warscheinlich aber bis zu 3Jahre zocken können ist ne Sache der HIghend karten und Sli lösungen, nicht ner normalpreisigen KArte wie der 570gtx:)
Die 570ist vll 10%-15%schneller als die 560ti und kostet 100€ mehr, das ist ne ganze Menge für 10%Leistung.

>>
(10 % für ca 30 € sind ja auch was nettes
Für 30€ is das genau in der preis/leistung, durhc die Kühlung gewinnste aber, die phantom ist wriklich gut würde ich an deiner Stelle nix andres kaufen.

habe gehört ein cpu kühler und so sinnvoller als ein gehäuse kühler aber beides zusammen müsste ja dann eigentlich nochmehr bringen wenn ich das richtig sehe habt ihr da empfehlungen ?
Habe später auch vor zu OC.
Das Gehäuse spielt keine große Rolle, das eine ist besser verarbeitet und hat nette features das andere nicht, auf die Lüfter kommts drauf an und auf die Größe.
Großes Case=gute Temps, kleines Case=schlechtere Temps so einfach isses, gute Lüfter findeste empfehlungen bei der Luftkühlung, riesen Lüfter auf der Seite bringen nur begrenzt was und ka lies da nach steht genug dazu da:)
Für die CPU würd ich sagen kauf dir was wie nen Mugen3, super Kühler und recht günstig, Case eins das dir gefällt und wenn du platz hast n bigtower ist, die meisten eignen sich gut und bei einigen musste notfalls noch 2neue Lüfter kaufen um optimal zu entlüfen.

hab das oben jetzt verändert mir wurde auch schon zum h60 geraten könnt ihr den auch empfehlen ? welches ist eurer meinung nach "das beste" gehäuse im preisbereich 60-80€ ?

und was genau sind die unterschiede zwischen der SOC version und der Phantom habe schon viel gutes von der SOC gehört und da diese von der rechenleistung nur knapp 2-3 % schwächer ist als die 100 € teurere GTX 580 ist habe ich mir gedacht warum nicht. Die kühlung soll auch nicht schlecht sein

1x2TB ist mist, allgemein p/l ganz ok, aber wenn dir die karte abraucht, haste nixmehr, muss leider demnächst selber mit 1x1tb auskommen und habe noch 30 oder 40gb datengrab, von meinem derzeitigen rechner

und wenn dan 2x1TB als RAID0 benutzten, wenn dir eine abraucht, hast du dennoch alle daten :D und die 1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB sind allemal dazu geeignet :D

wie siehts denn mit externen festplatten aus ? habe noch eine usb 3 von buffalo (1 TB) daheim stehen ist erst n halbes jahr alt könnt man die auch dauerhaft mit dem pc verbinden und somit die 2te 1 tb festplatte ersetzen ?

was haltet ihr von dem h60 und reichen die lüfter von meinem gehäuse ?

EDIT: mit rest meine ich Bildschirm/Maus/Tastatur war vlt. ein bisschen unglücklig vormuliert

Zuletzt bearbeitet:
Der H60 ist nur ideal, wenn du dein Pc oft transportierst. Falls nicht ist ein Luftkühler wie der Mugen 3 oder der Thermalright Macho genauso gut, aber günstiger.
SOC heißt werksübertaktet; die Phantom hingegen läuft mit Standardtaktung.
Maus: Ich habe die Deathadder Re-Spawn und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Wenn es um die 30€ kosten soll, dann anstatt der G500 die MX518.
Tastatur: Lieber eine mechanische Tastatur, weil die länger halten.

Gute Gehäuse um die 80€:
http://gh.de/608233
http://gh.de/566182
http://gh.de/409952
http://gh.de/466819

Zuletzt bearbeitet:
Aber da ich auf die 10 % mehrleistung nicht verzichten will und ich selber keine ahnung habe vom OC wäre mir die SOC ganz recht. Hat die SOC version wirklich größere Nachteile bzw. kann man die Phantom auch selber OCn bzw. ist es für einen anfänger in diesem bereich mit tutorials machbar ?

Kannst selbstverständlich die von Gigabyte nehmen. Was man häufig macht, ist die Spannung senken und wieder auf Standardtakt laufen lassen, damit es kühler und leiser ist. Die Phantom müsste sich auch übertakten lassen (von der Temperatur her); ein ganz beliebtes Tool dafür ist "MSI Afterburner". Das funktioniert mit allen Karten außer der Asus GTX 570 DCII. Falls du nicht weißt, wie das geht, findest du dutzende Tutorials auf youtube :)

Mit meiner alten turbine bin ich einiges an lautstärke gewohnt, und wenn man da noch ein bisschen was hört ist es für mich auch kein weltuntergang da ich eigentlich zu 95 % mit dem Headset + Gaming sound oder Musik am pc sitze werde ich davon sowieso nicht viel mitbekommen.

Zurück
Oben