Gaming Pc ~1350€

ZeRaay

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Community,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, und möchte mir dabei eure Hilfe holen.

Ich möchte vorrangig Strategiespiele auf dem PC spielen. Bespiel hierfür wäre das neue Anno 2205, sowie alle weiteren Anno-Teile, Stronghold Crusader 2 (2014) sowie der Rest der Stronghold-Spielereihe, Total War sowie das 2016 erscheinende Total War: Warhammer, Cities: Skylines, usw. Na gut, reicht erstmal hiermit, denke das war schon viel zu viel, entschuldigt. =D

Ich würde schon gerne ggf diese Spiele in der bestmöglichsten Optik und Performance spielen können. =)

Die neuesten Blockbuster oder Grafikbomben muss ich nicht unbedingt auf dem PC spielen können, habe auch noch eine Konsole.

Ich muss ehrlich sagen dass ich vor allem vom Zusammenbau keine Ahnung habe.

Mein Budget liegt bei 1350€. Natürlich kann das System bei meinen Anforderungen auch deutlich unter meinem Budget liegen.
Ich suche jetzt eure Vorschläge und Ratschläge. Und was benötige ich überhaupt bei meinen Anforderungen.

Freue mich über jede Hilfe =)
Lg ZeRaay

Sockel 1150 Xeon und Z97 Board, 16GB RAM, 250er SSD fürs OS, 1000GB HDD und eine GTX 970. 500W
Netzteil und ein Gehäuse. Optional ein 50 Euro CPU Lüfter und 2 Gehäuselüfter + 1 DVD Laufwerk für 20 Euro.

Bei der 970 kann man aktuell sich noch eins von zwei Spielen bei Nvidia aussuchen. Für etwas mehr
Geld ist auch die etwas flottere 980(ti) drin. 900 mit der 970, 1100 mit der 980 und 1300 mit der 980ti

Hallo,

hast du einen Monitor, und wenn, welcher ist das?

Nee, den 6700k, wenn wieder verfügbar und 2800er RAM mit niedrigen timings. Seine spiele fressen CPU Leistung am Fließband für KI und engine. Alternativ 4790K und schön auf 4,5 GHz hochtakten mit allen Kernen und dazu ddr3-2400 RAM. Für beides ein gutes z-board..

Broadwell ist gut, und eine "budget" lösung, brauchst aber auch z-board, Speicher kann auch 1600er sein wg . irren L4 cache. Problem: hast du ein montagsexemplar, das nicht über 3,5 GHz geht, ärgerst du dich... Und auf 4,3 GHz ist der natürlich super, aber mit ~1,4-1,6 V röstest du das teil früher oder später=> Bad idea.

Graka tut es eine 390 oder 970(Speicherbug?) bei strategietiteln. Sehe keinerlei Notwendigkeit für fury/980ti.

Zuletzt bearbeitet:
Prima Zusammenstellung. Eventuell tut es nur eine 500er SSD. Sonst 250GB SSD plus x TB HDD. Da ist bisserl Einsparpotential :)

Danke erstmal für Eure Zusammenstellungen und Hilfen :)

Gefallen mir schon ziemlich gut, bevorzuge aber meist Grafikkarten von nVidia, auch wenn AMDs Karten auch gut aufgestellt sind.

Dient mir auf jedenfall alles als Hilfe hier. :)

Der Vorschlag hier von borizb erscheint mir auch sehr günstig, geht das überhaupt? Bin ich nur zu blöd oder warum schaff ich es nicht diese Konfis zu den Preis zusammen zubekommen ?

borizb schrieb:
Sockel 1150 Xeon und Z97 Board, 16GB RAM, 250er SSD fürs OS, 1000GB HDD und eine GTX 970. 500W
Netzteil und ein Gehäuse. Optional ein 50 Euro CPU Lüfter und 2 Gehäuselüfter + 1 DVD Laufwerk für 20 Euro.

Bei der 970 kann man aktuell sich noch eins von zwei Spielen bei Nvidia aussuchen. Für etwas mehr
Geld ist auch die etwas flottere 980(ti) drin. 900 mit der 970, 1100 mit der 980 und 1300 mit der 980ti

Zurück
Oben