Gaming PC 1500-2000€

FutureAlexx

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

Spiele hauptsächlich Ego-Shooter wie Battlefield, Atomic Heart, Cyberpunk 2077 und die neusten AAA Spiele wie jetzt das kommende Diablo IV, Jedi Survivor oder Space- sowie Flug-Sim wie MS2020, Elite Dangerous oder Star Citizen.

Würde die Auflösung auf WQHD oder 4K hochschrauben. Aktuell fahre ich mit FHD. 60 FPS sollten schon drin sein, aber 144 FPS und mehr wären das Optimum. Die Einstellungen sollten minimal "Hoch" und im besten Fall "Ultra" schaffen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Programmiere hobbymäßig in Unity und benutze für Assets auch Blender und Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte schlicht und eise sein. Nach Möglichkeit ein komplettes AMD System mit aktuellem AM5. Als Gehäuse hätte ich gerne das Lian Li O11 Dynamic EVO schwarz oder weiß. Je nachdem was verfügbar ist.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3x 24-25 Zoll, 144Hz, AMD FreeSync und minimum WQHD und Optimum 4K

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore würde ich nach und nach austauschen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Juni/Juli 2023

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue selber zusammen.

LG,
Alex
 
Moin,

FutureAlexx schrieb:
Dann komm am besten in 3 Monaten noch mal wieder, der Hardwaremarkt ist schnelllebig, eine Empfehlung von heute ist im Sommer vermutlich schon wieder überholt und macht entsprechend kaum Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben