Gamer PC - 200 Graka Notwendig?

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Cousin hat sich in den Kopf gesetzt für 700€ nen GamerPC zu kaufen. Da mir das nicht in den Kopf will, 200€ für nen Graka auszugeben, wollt hier mal fragen, ob es auch was günstigeres gibt.

Ihm wurde folgendes empfohlen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=P3thw9N0GcTnPzE.jpg

Bei den anderen Komponenten sparen scheint mir nicht großartig möglich zu sein.

Gruß

Klar gibts günstigeres, ne 6850 zum Beispiel. Die Frage ist halt was man will, und für Mehrleistung zahlt man halt irgendwann ab einer bestimmten Grenze überproportional viel.

Im Prinzip eine sehr gute Zusammenstellung.
Beim Netzteil könnte man etwas sparen, und bei der Grafikkarte muss man halt mit sich ausmachen, was man erwartet.
Eine GTX460 oder eine AMD6850 wäre eine Alternative, welche dann nicht mit 200e zu Buche schlagen würden.

Also ich würde mal meinen das System ist Top. Zu dem Preis kann man wirklich nix sagen. 200 € für eine Gamer Graka ist nur vernünftig wenn man 1-2 Jahre drauf fahren will.+

lg Deffy

Also der CPU-Kühler ist nicht optimal, da Top-Blow. Würd eher ein Tower-Küler empfehlen.

GraKa reicht auch ne GTX460/HD6850 für um die 150€. weniger würd ich mittlerweie aber nicht mehr nehmen.

Beim Board wür ich ich zur Evo-Version raten, kostet nur paar € mehr.

Gute Zusammenstellung, würde es so lassen. Wegen der Graka, bei einem Gaming PC gehört schon eine Potente Graka dazu ;) Und wegen CPU Kühler, würde ich auch was anderes (Tower Kühler) nehmen. ELK Brocken oder Scyte Mugen 2 in die Richtung.

Wie geil...

Die Graka wählt man nach Auflösung und BQ Ansprüchen aus... wie soll man beurteilen ob sie passt oder nicht? - 200€ Grakas sind doch eher die günstigen...

Die Zusammenstellung sieht gut aus, allerdings würde ich 'ne 6870 im Referenzdesign nehmen, da die PowerColor 6870 teilweise Probleme mit der Lüftersteuerung hat.

@te
na wenn dein cousin auf nem 15" monitor spielt dann reicht imho eine 5770 bis in alle ewigkeit aus.
hat er nen 30" mit 25xxmal 16xx auflösung muss jedenfalls was potentes her. dann aber würd ich zum preissegment von 400+ raten.

@alle
wie kann man eine graka und das preissegment empfehlen wenn man ned weis ob der mensch auf ner briefmarke oder ner kinoleinwand spielt.

edit*
onkelz für die ewigkeit

Grafikkarten für zirka 200 Euro sind deshalb so empfehlenswert, weil sie das beste Verhältnis zwischen Preis und Leistung haben. Du kannst auch 30 bis 50 Euro sparen, hast dann aber auch teilweise spürbar weniger Power. Allerdings ist auch die Radeon 6850 eine tolle Karte, für knapp 150 Euro macht man da auch nichts verkehrt. Noch weniger auszugeben ist allerdings rausgeschmissenes Geld, denn dann hast du zwar Geld für eine neue Karte ausgegeben, aber evtl. ruckelt es in aktuellen Spielen immer noch. Und das ist doch echt frustrierend, finde ich ;)

Super Zusammenstellung, und so die Preisregion um 200€ ist für eine Graka mit einer Lebenserwartung so um die 2-3 Jahre auch notwendig.

bei welcher auflösung wird gespielt ?
es stellt sich hier also die frage ob für
200 euro eine 6870 oder für
150 euro eine 6850 gekauft werden soll?
weiter runter wäre keine gute idee.

Mensch... ihr wisst überhaupt nicht welche Auflösung und was für BQ Settings und daher labert der Großteil hier dümmliches Zeug!

Wie die Lemminge... alsob nen Golf nen gutes Auto wäre, wenn man Formel 1 damit fahren will, weil Autos von VW allg. brauchbare Qualität liefern... LEMMIGE!

iron_monkey

Was soll jemand, der kaum Ahnung von PC's hat, mit BQ settings anfangen? Und die Auflösung ist in diesem Fall sowas von egal. Selbst wenn er nur in 1024 x 768 spielt. Er hat 700€ zur verfügung und will daraus das Beste machen.

@TE

Wenn übertakten eine option wär, dann würde ich eine GTX 460 nehmen und diese auf 800 MHz + übertakten. Damit bist du auf Augenhöhe mit der GTX 470 und der 6870.
Übertakten ist kinderleicht und ich hab noch rein gar nichts davon gelesen, dass eine GTX 460er keine 800 MHz mitmacht.
Kostenpunkt für die empfehlenswerte Gigabyte GTX 460 OC: 150 €

Nun ja,

aber wenn er in 1024 x 768 spielt, sparrt er sich viel Geld fürs gleiche Ergebnis und kann vom gesparten Geld ne Spielesammlung anschaffen... in deinem Fall gibt er nutzlos Geld aus, was an anderer Stelle ggf. fehlt...

Empfehlung:
GTX470

Danke für die vielen Antworten, geht ja wieder fix hier :-D

Also er will wohl das neues CoD spielen und das auf voller auflösung.

Also so wie's aussieht waere dann eine Radeon 6850 die Alternative, wenn es weniger Preislich sein sollte.

ICh wollte das halt nur mal wissen, da ich selbst nur CS spiele.

Das mit dem CPU kühler leuchtet mir ein, werd ihm da mal was andres raussuchen.

Welche 6850 waere das denn genau? Bei Mindfactory gibts da mehrere.
Und welche waere die 6870 im Referenz Design?

@ die Onkelz-Fans
Ja is schon ne Feine Musik :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben