Hallo zusammen,
ich versuche mir gerade einen Gamer Pc zusammenzustellen, da mein alter (Aldi-)Pc viele Spiele schlicht nicht mehr packt. In Sachen Zusammenstellung und Hardware habe ich bisher leider noch keine Erfahrung, jedoch habe ich schon ein bisschen hier und in anderen Foren gestöbert. Mit dem Pc möchte ich Starcraft 2 und kommende Spiele wie Guildwars 2 oder Starwars TOR auch mit sehr hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen können. Meine preislichen Mittel liegen so bei 600€ und am besten sollte der Pc dann auch erstmal ein paar Jahre halten. Ich weiß, dass es schon viele andere Threats zu diesem Thema gibt aber es wäre echt stark, wenn ihr mir helfen könntet
.
Ich sag einfach mal, was ich mir so vorgestellt habe:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (oder 965) Black Edition Box, Sockel AM3
Grafikkarte: Radeon HD 5770, wenns preislich hinhaut auch Geforce Gtx 460 oder Radeon HD 5850
Gehäuse: ???, aber ohne Netzteil
Mainboard:??? , aber AM3 Sockel
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws (welche?)
Festplatte:???
Laufwerk:??? (oder das aus dem alten Pc?)
Netzteil??
Wie ihr seht hab ich nicht sonderlich viel Plan^^
Achja ich glaub es wär am besten, wenn der Pc montiert geliefert würde.
Ich sag einfach schon mal danke für die Antworten im voraus
MfG Croc
ich versuche mir gerade einen Gamer Pc zusammenzustellen, da mein alter (Aldi-)Pc viele Spiele schlicht nicht mehr packt. In Sachen Zusammenstellung und Hardware habe ich bisher leider noch keine Erfahrung, jedoch habe ich schon ein bisschen hier und in anderen Foren gestöbert. Mit dem Pc möchte ich Starcraft 2 und kommende Spiele wie Guildwars 2 oder Starwars TOR auch mit sehr hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen können. Meine preislichen Mittel liegen so bei 600€ und am besten sollte der Pc dann auch erstmal ein paar Jahre halten. Ich weiß, dass es schon viele andere Threats zu diesem Thema gibt aber es wäre echt stark, wenn ihr mir helfen könntet
Ich sag einfach mal, was ich mir so vorgestellt habe:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (oder 965) Black Edition Box, Sockel AM3
Grafikkarte: Radeon HD 5770, wenns preislich hinhaut auch Geforce Gtx 460 oder Radeon HD 5850
Gehäuse: ???, aber ohne Netzteil
Mainboard:??? , aber AM3 Sockel
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws (welche?)
Festplatte:???
Laufwerk:??? (oder das aus dem alten Pc?)
Netzteil??
Wie ihr seht hab ich nicht sonderlich viel Plan^^
Achja ich glaub es wär am besten, wenn der Pc montiert geliefert würde.
Ich sag einfach schon mal danke für die Antworten im voraus
MfG Croc