Gamer PC - 500 Euro

Helli1989

Cadet 4th Year
Mein Bruder wollte sich auch mal nen neuen PC zulegen und da ich mit meiner eigen Zusammenstellung (wird wohl nächste Woche bestellt) rel. zufrieden war hab ich mich daran mal gehalten und versucht für 500€ ein gutes System zusammenzustellen. Habe alle Teile bis auf den Prozessor, Netzteil und die Grakavon meiner Zusammenstellung übernommen.

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ - 62,65 €

Mainboard:
ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX - 73,78 €

RAM:

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 - 55,32 €

Gehäuse:

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz - 30,49 €

Netzteil:

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 - 48,40

Grafik:

HIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI - 86,97 €

Festplatte:

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 75,72 €

CD/Brenner:

LG GH22NS40 bare schwarz SATA II - 26,00 €

-------------------------------------------------------------
komme ich mit Zusammenbau auf 492,66€

500€ wären das Maximum was zur Verfügung steht.

Meinungen? Kann jemand was zur Leistung sagen bei aktuellen Games?

Bei dem Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher. im FAQ Thread steht ja ein Intel drin aber ich persönlich bin eher ein AMD Fan.

Das ist okay, aber ich würde wirklich eher einen Intel nehmen.
Beim RAM reicht im Übrigen auch der billigste, so OCZ-RAM sieht zwar cool aus, aber bringt nich wirklich was.

Das wäre dann wohl ein Intel E5200. Preislich fast gleich.

Durch den RAM wären also nochmal knapp 15€ drin. Auch gut zu wissen.

Helli1989 schrieb:
CPU:

Intel Pentium Dual-Core E5200 61 €

Mainboard:

MSI P45 Neo3-FR 92€

RAM:

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 38€

Gehäuse:

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz - 30,49 €

Netzteil:

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 - 48,40

Grafik:

alit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3 120€

Festplatte:

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 75,72 €

CD/Brenner:

LG GH22NS40 bare schwarz SATA II - 26,00 €

-------------------------------------------------------------

macht nun 490€ und hast mehr power!

ggf. würde ich noch einen besseren CPU-Kühler wie z.B. EKL Gross Clockner Blue Edition für 35€ kaufen um die CPU zu übertakten.
Wo kaufst du ein? Ist alles ein bisschen überteuert, die HDD gibts z.B. ab 62€, den Brenner ab 18€.

nicb schrieb:
ggf. würde ich noch einen besseren CPU-Kühler wie z.B. EKL Gross Clockner Blue Edition für 35€ kaufen um die CPU zu übertakten.
Wo kaufst du ein? Ist alles ein bisschen überteuert, die HDD gibts z.B. ab 62€, den Brenner ab 18€.

Aber damit bist du auf ''ewig'' an deine Hardware gebunden.

Der Sockel 775 ist bekanntlich am Ende.

Und bei HWV bekommst du keine HD4850 für 120 Euro

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
an sich is die config nich schlecht

alternativ
spar noch ein bisschen bis du 560 euro hast und hol dir nen phenom II x4 920

den X2 7750 würde ich dem e5200 vorziehen, also sieht eigentlich gut aus die Config, kannst ja gucken, ob du noch paar teile günstiger bei mindfactory im midnightshopping (ohne Portokosten) bekommst.

Den ram habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

DIe graka ist sehr gut für den PReis echt topp.

COD5 läuft problemlos eigentlich sind alle aktuellen spiele damit gut spielbar, solange es nicht um 22" monitore und AA/AF geht

Die config von Krümelgirl ist super.
Besseres kriegst du zu dem Preis nicht :P

Wenn du nur 500 zur Verfügung hast hol dir alles von ihr vorgeschlagene nur mit Athlon64 X2 7750+ anstatt X3.
Das hat genug Leistung und ca. in einem Jahr kannst dann ruhig auf 3 oder 4 Kern CPU umsteigen.
Bei Intel müsstest du dann neues Board usw. kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch mal die FAQ hier mit einbinden da wird man um einiges schlauer ist sehr gut Beschrieben was man auch wissen sollte.

[FAQ] Der ideale PC - ForumBase

ja nur leider sind da noch die alten mobos mit dem 770 chip-satz aufgeführt!
das sollte mal verbessert werden!

Das das ACC fehlt ist nicht weiter schlimm, wie es aussieht will der TE eh keinen X4 haben, denn nur bei diesen spielt ACC eine Rolle.

Wird mit einem X2 übertakten, passiert gar nix. Meinen X2 5000+ BE konte ich ohne Problem auf über 3,2 GHz takten, ohne Abstürze.

Trotzdem würde ich wieder eher zum Foxconn A7DA-S tendieren, da es sich noch besser übertakten läßt.

Leider ist es bei HWV nicht zu bekommen.

Noch zu empfehlen ist sicherlich das Gigabyte GA-MA790X-UD4, das aber nicht über eine Onboard GraKa verfügt.

ACC ist bei Phenom I X4 beim OCen nicht unwichtig, aber fürn Phenom II spielt das keine Rolle.

Hallo, ich möchte mir auch einen Gamer-PC zusammenstellen, jedoch habe ich ein paar Teile anders gewählt, da ich z.B ein anderes Gehäuse möchte. Ich habe eine Frage zu dem Mainboard:
Kann man auch das Gigabyte GA-MA78G-DS3H nehmen, dass ja schon vorgeschlagen wurde? Es hät nämlich auch Anschlüsse für Firewire und 12 statt 10 USB Anschlüsse. Kann man mit dem Board genauso gut übertakten?

Hier noch das Bild mit allen Komponenten inkl Tastatur und Brenner. Als Maus habe ich eine Razr Krait. Was ich ganz vergessen habe:
Ich brauche den PC zum Internet Surfen, fürs Zocken (Crysis, COD5, Left4Dead. GTA IV) und fürs Recording. Könnt ihr mir noch eine Soundkarte empfehlen und reicht die Zusammenstellung für meine Ansprüche? Danke schonmal ;)

Anhänge

• compi.jpg
    compi.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl schrieb:
Das das ACC fehlt ist nicht weiter schlimm, wie es aussieht will der TE eh keinen X4 haben, denn nur bei diesen spielt ACC eine Rolle.

Wird mit einem X2 übertakten, passiert gar nix. Meinen X2 5000+ BE konte ich ohne Problem auf über 3,2 GHz takten, ohne Abstürze.

Trotzdem würde ich wieder eher zum Foxconn A7DA-S tendieren, da es sich noch besser übertakten läßt.

Leider ist es bei HWV nicht zu bekommen.

Noch zu empfehlen ist sicherlich das Gigabyte GA-MA790X-UD4, das aber nicht über eine Onboard GraKa verfügt.
Wie meintest du das, dass man dann "ewig" an seine Hardware gebunden ist. Ich versteh das gerade nicht, bzw. kann ich das nicht mit dem Groß Glockner und dem Übertakten in Verbindung bringen...Danke schonmal.
Gruß

Ich würd dir gern helfen, aber ich versteh grad nicht wo dein Problem ist? :)

Kruemelgirl hat dir in dem Quote erklärt, dass du für deine CPU kein ACC brauchst, also auch älteren Chipsatz nehmen könntest und auch damit dank der Black Edition die CPU gut OCen kannst, das sollte mit dem oben genannten Board also dem DS3H auch möglich sein.

Zurück
Oben