Gamer pc ~ 500€

aCeeer

Newbie
Hallo,
ich schaue mich grade nach einem Alltagstauglichen PC um, auf dem ich allerdings auch ungestört CounterStrike oder ähnliches Spielen kann. Aber den ich auch für mein Photoshop verwenden kann und gleichzeitig noch was für die Schule hat wie z.b. Office dazu. Das heisst allen in Allem. Ich brauche einen Guten allround PC kann mir einer was Empfehlen.

Ich hatte mir das Angebot vom Media Markt angeschaut.

Für 50€ im Monat 10 Monatsraten. Oder 499€ Bar

Der Acer PC hat:

Intel Core i5 Prozessor mit 2.80 GHz, 6MB Cache
AMD Radeon HD 6450 1024 VRAM
4096 MB Arbeitsspeicher
1TB Festplatte
USB 3.0 Anschluss (2x) (Dafür 9x USB 2.0 Anschluss)
DVD Brenner
Kartenleser
Tastatur / Maus auch dabei
Windows 7 Home Premium + Microsoft Office 2010 (Vorinstalliert)

Zuletzt bearbeitet:
GraKa wollt ich mir ne neue zulegen allerdings erst wenn das genügende Kleingeld wieder da ist.
Meine Frage jetzt nur wie ist der Prozessor gibt ja nicht nur ein einzigen i5 Prozessor von Intel und 2,80 GHz hört sich für mich nich viel an. Hatte vorhin einen der hatt 2x 3,1 GHz und hat 300€ Gekostet.

4GB Arbeitsspeicher wirds auch nicht bleiben werden wahrscheinlich von mir aus nochmal 4GB dazu gemacht.

v3q96v.jpg

(Gehäuse ist mit 450W 80+ NT // sehe gerade hab ne 6450 mit 512 mb reingenommen auf die shcnell... aber die mit 1gb kostet nur 1eur mehr)

office zählt nicht weils wahrscheinlich nur ne testversion ist

kaufs dir wenn dann wie oben in einzelteilen, tausche die grafikkarte aus und den cpu gegen den 2500 (170euro) und sei glücklicher als mit dem mm rotz :)

Zuletzt bearbeitet:
das oben wäre jetzt von mindfactory.de

Hi!

Als kleine Anmerkung: Bei ebay gibt es zur Zeit Win7 Prof. 64Bit für 59€ inkl. Versand. Bitte kauf dir keinen Fertigschei* vom MM. Ich war auch einmal so dumm...

Grüße

aCeeer schrieb:
GraKa wollt ich mir ne neue zulegen allerdings erst wenn das genügende Kleingeld wieder da ist.

Das kannst Du bei dem Teil leider ziemlich vergessen! Das Gehäuse und Netzteil sind SFF-Format. Grafikkarten passen nur LowProfile rein (Gehäuse 10cm breit), Netzteil müsste bei anderer Karte auch gewechselt werden (was bei dem Teil ein echtes Problem wird!) und die Belüftung ist nicht für stärkere Karten ausgelegt!

Kauf Dir lieber gleich einen vernünftigen PC mit einer Mittelklasse-Karte (HD 6850/6870). CPU darf ruhig ein i3-2100 sein (alternativ einen X4 955), i5 muss es bei begrenztem Budget nicht sein.
Wenn Du die Karte erst später kaufen willst, dann nimm einen A8-3850 auf einem FM1-Board, der hat einen Grafikchip in der CPU, welcher schon ca. 25-30% stärker ist als die 6450. Das sollte für CSS o.ä. locker reichen. Wichtig ist halt, dass das NT und Gehäuse dann schon für die spätere Karte ausgelegt sind.

Ok ich bedank mich bei euch ... ich werd mal mit mein Vater drüber reden. Da ich auch bemerkt habe das ich auf den selben Preis mit viel besseren Teilen komme. Und PC's zusammen und ausseinander bauen is für mich und mein Dad garkein Problem.

Wenn du einmal diesen Schritt wagst, wirst du es nie wieder anders machen und bereuen wirst du es zu 100% nicht.

Grüße

Falls du noch nen alten PC hast kannst du ja z.b. das Laufwerk oder Gehäuse, etc. behalten und das gesparte Geld in eine bessere GPU investieren!

Also eine 6450 muss ja wirklich nicht sein :D
Da würde ich lieber noch spren und zu einer 6870 zugreifen..
MFG

Zurück
Oben