Gamer PC ~700€

axel1337

Newbie
Jo hi,
wollte um eure Meinung fragen , ob bei den Teilen alles okay ist. Hab mich vorher schon recht gut informiert und die Zusammenstellung müsste gut sein. Vierkern ist zukunftsorientiert, deswegen nehm ich nen Vierkern und kein Zweikern und da ich sowieso auch nicht nur spielen möchte :).
Mit Gigabyte Mainboards hat ich noch nie Probleme, sowie mit MSI Grafikkarten.
DVD Laufwerk und Brenner hab ich noch als IDE, deswegen brauch ich eine neue Festplatte, die ja nen SATA-Anschluss haben muss, da bei allen neuen Boards nur noch 1x IDE vorhanden ist.

Hier meine Zusammenstellung:

Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz TRAY
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
MSI (Retail) GTX260 OC 896MB 2xDVI/TV
4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
Gigabyte GA-EP35-DS3 P35
525W Enermax Pro 82+
3.5" WD SE16 640GB WD6400AAKS 7200U/m 16MB
Logitech Rumblepad 2 USB/Refresh

Hab dann noch paar Fragen:
1. passt alles zusammen :D?
2. ist das Netzteil ausreichend? Ich hab auch irgendwie gelesen es soll Einbauprobleme geben!?!? Aber mit Enermax hat ich bisher noch nie Probleme. Schön leise die Teile :).
3. hat jemand Erfahrungen mit dem Gamepad gemacht? Mit Logitech hat ich bisher noch nie Probleme

mfg axel

CPU immer Boxed, wegen längerer Garantie.

RAM - nimm das billigste 4GB DDR2-800 Kit, Mushkin zum Beispiel.

Netzteil reicht dicke aus, gute Wahl.

Sonst kann man nicht viel dran auszusetzen, außer vllt eine HD 4870 als günstigere Alternative. Aber hier gibts eh nur Fanboy-schlachten. Nimm einfach die, die dir besser gefällt (Preis, Zubehör, kA)

Man kann sagen das eine HD 4870 gleichgut ist wie eine GTX 260 (NEIN ich will jetzt keine kommentare dazu, noch weniger fanboyschlachten), allerdings hat die HD im moment einen fatalen Stromverbrauch im Idle, wie gut und ob der mit dem neuen X2 treiber gefixt ist weiß man auch nicht ;)

Machst mit beiden nix falsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenpassent tut aufjedenfall alles, das NT reicht aus.

Willst du ocen weil dann währe ein anderer Kühler gut?
Graka wie schon gesagt entweder 4870 oder GTX260 sind beide super und nehmen sich nicht viel.
Ram würde ich auch billigen nehmen, sollte reichen.
Also Board kannst du auch ein P45 DS3 kaufen ist etwas besser wegen PCI-e 2.0.

Zum Gamepad kann ich auch noch was sagen :

Ich hab 2 Stück von denen und haben qualitativ einen schönen Eindruck ;)
Sind auch sehr stoßabfänglich , die überleben auch große Stürze :lol:
Also kein Problem mit denen zu spielen ;)

Also übertakten möchte ich nicht. Hab ich nicht soviel Ahnung von und ist mir zu risikoreich :). Wegen Board gucke ich später nochmal. Sonst noch Meinungen? Danke für die bisherigen Meinungen^^

Zurück