Gamer PC 800 €

DeutscheBahn

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mich nun auch entschieden mir einen PC selber zu bauen, der relativ zukuftssicher sist :)
Habe schon viele Configs mir angeschaut, folgendes ist dabei rausgekommen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII 2GB
Motherboard: ASUS P8Z68-V, Z68
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Ram:Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Netzteil: BeQuiet Straight Power CM E8 580 Watt
Gehäuse: Lancool K58
Lüfter:EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost (für vorne)
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost (für hinten)

Ich möchte mir auch in kürze nen 42" FullHd LED Fernseher holen und dann an den PC anschließen, natürlich hole ich mir auch nen 22" Monitor ^^
Ich will alle spiele auf full hd spielen, aber auch filme schauen, programieren und virtuelle maschinen laufen lassen. dabei soll das system aber bitte nicht zu laut sein.

Ich möchte noch anmerken, dass ich sowohl auf die leistung als auch auf den Preis achte, also eine gute mischung aus beidem :)

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

sehr gute zusammenstellung!
ein 450-500 watt netzteil reicht auch.

Passt. Ein 500 Watt Netzteil sollte reichen. Gibt auch von be quiet ebenfalls in der Serie E8.

@Black&White

Auf die 1/2 Grad kommt es nicht an.

"Ich möchte noch anmerken, dass ich sowohl auf die leistung als auch auf den Preis achte, also eine gute mischung aus beidem"

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur das Netzteil gegen das gleiche Modell mit 480W tauschen, ansonsten ist es eine sehr gute Zusammenstellung.

MfG

Ich würde die 15€ für die DCII im Vergleich zur Ref. HD 6950 gerne bezahlen.

MfG

Finger weg von BeQuiet, nicht nur das ich persönlich damit negative Erfahrungen habe (Netzteil durchgebrannt obwohl PC runtergefahren war, Mainboard in Mitleidenschaft gezogen worden), nein, auch bei uns in der Firma wurde BeQuiet aus dem Programm genommen da es im Vergleich zu anderen Marken deutlich mehr RMA Fälle gegeben hat

Lieber Corsair, Seasonic oder Enermax

ich bin zwar nicht soo der bequiet fan, aber die neue E8er serie ist ganz gut.
auf jedenfall besser als die L7er.

mit dem mugen 3 haste noch mal nen paar grad weniger...

Ich würde nur das Netzteil gegen das gleiche Modell mit 480W tauschen, ansonsten ist es eine sehr gute Zusammenstellung.

MfG

ich hab dieses netzteil und bin vollstens zufrieden ..

Hallo,

1)also ich habe das E8 580 W genommen, weil ich ja Graka und CPu übertakten will, es hat kabelmanagement und bisher auch nur gute tests gelesen (auch bei computerbase).
was für ne alternatve würdet ihr empfehlen?

2) Passt die Asus hd 6950 Directcu II auch in das Lancool K58?

MfG

klar passt die rein

alternative: seasonic x560

auch mit normalem oc (also wie bei dir mit lukü)sollte das nt in 480watt reichen, wenn dir das 580er lieber ist geht der rechner davon aber auch nicht kaputt

Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
Ich würde die 15€ für die DCII im Vergleich zur Ref. HD 6950 gerne bezahlen.

MfG

genehmigt, dachte die HD 6950 sei mittlerweile weit günstiger ;)

Da sind die HD5850 für 110€ wirkliche Preis/Leistung Schnäppchen ^^

Es wäre doch nicht verkehrt, wenn er das Netzteil nimmt.
So wäre es etwa bei 50% Auslastung und da haben die Netzteile erfahrungsgemäß
die höchste Effizienz.
Bei mir läuft ein 550 Dark Power p9, obwohl weniger Leistung auch ausreichend wäre.
Die 580 Watt passen also bei dir und den Mugen 2 kannst du auch bedenkenlos nehmen,
sofern du keinen super mega ( :D ) Highendkühler haben willst/musst.

MfG Andy

Sieht gut aus, aber das Netzteil ist eigentlich nicht brauchbar. Du brauchst höchstens ein 500Watt Netzteil. Nehm das E8 von Bequit. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Wenn es leise sein soll, würde ich eher ein anderes Gehäuse nehmen. Auch eher eine GTX560-TI, da die zum Beispiel im IDLE weniger verbraucht, und Du gibst ja an, mit der Kisten nicht nur spielen zu wollen. Mal folgenden Vorschlag:

Fractal Design Define R3 83 €
Nicht die zum Lieferumfang gehörende Lüftersteuerung verbauen. Alle nicht benötigten Festplatteneinschübe entfernen.
be quiet! Silent Wings USC 120 13 €
Im Austausch gegen den hinteren Lüfter. Den so frei werdenden hinteren Lüfter dann mit vorne einbauen. Alle drei Lüfter ans Mainboard anschließen und im Bios schön runterregeln.
ASUS P8Z68-V 130 €
Intel Core i5-2500K 167 €
Scythe Yasya 35 €
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB 47 €
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 195 €
Der Kühler ist unnötig aggressiv eingestellt. Es ist noch viel thermischer Spielraum vorhanden. Mit der dazugehörigen Software Afterburner kann man das Lüfterprofil also noch leiser einstellen.
Western Digital Caviar Blue 1000GB 46 €
ASUS DRW-24B3ST 20 €
be quiet! Straight Power E8 450W 60 €
Selbst das ist mehr als Du brauchst.

Zurück
Oben