Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab 8GB DDR3 RAM und kann BF4 auf höchsten Einstellungen spielen, das einzige wofür man ,(meiner Meinung nach), mehr braucht wäre Youtube. Also Videos Rendern, bearbeiten etc.
Mit Youtube hat das erstmal nichts zu tun. Das reine Ansehen von Youtube-Videos geht ein wenig auf die Prozessorlast und beansprucht den Arbeitsspeicher kaum bis gar nicht.
Beim allgemeinen Bearbeiten von Videos und Bildern kann man natürlich auch mehr als 8 GB je nach konkretem Anwendungszweck nutzen. Allerdings trifft das auch auf andere Anwendungen wie CAD und Co. zu, die wie Bild- und Videobearbeitung jedoch nichts mit dem Thema "Gamer PC" zu tun haben.
8 GB RAM sind derzeit auf jeden Fall noch genug. Ganz nebenbei kann man RAM sehr einfach nachrüsten, sollte es also in der Zukunft mal zu wenig werden, zwei zusätzliche Riegel rein und fertig.
R4iDatEight schrieb:
Hab mir auch 16 (2x8) geholt hab schon mal 6 gb voll wenn ich nur inet was offen hab un bf4
Bei einem Neukauf würde ich Richtung 2x8GB tendieren, da dann noch Platz für mehr RAM in der Zukunft ist. Ist ja auch eine Frage des Geldes, wer die 90-100EUR nicht über hat, den tut es schon weh und am Ende ist es eine Investition die Staub fängt und an anderer Stelle SSD, Graka, Monitor spürbarer angelegt gewesen wäre.
Ich bin da auch eine Ausnahme, hatte 64GB und habe momentan 32GB in meinem System und nutze diese auch kräftig aus, jedoch weniger für Spiele (eher 3D und Videoschnitt). Werde in den kommenden Wochen wieder auf 64GB aufstocken und mit so einem System spielt es sich dann einfach nebenbei
Bei einem "reinem" Gamer PC reichen 8GB sehr wahrscheinlich noch ein Weilchen, aber was ist ein reiner Gamer PC? Jeder hat doch noch einen Browser offen, sein Mailprogramm im Hintergrund, Spotify und was weiss ich und da sind 8GB dann nicht mehr so viel bei aktuellen Titeln die bis ans Gamer Limit gehen, ich meine Spiele die auch über eine 64Bit Version verfügen.
Also ich hatte bis vor zwei Monaten nur 4 GB, und selbst das hat dann doch irgendwie immer gereicht xD
Man sollte diese Entscheidung nicht zwingend nur an "der RAM ist voll" oder "der RAM ist nicht voll" machen, viel wichtiger ist, ob man spürbare Performance-Einbußen hat - denn wie gesagt: Ist mehr RAM da, laden Windows und andere Programme auch mehr rein.
Letzen Endes ist es wie du gesagt hast eine Geldfrage.
Ich war aber bei meinem 16 gigabyte auch noch nie über 6gb und da hatte ich scho recht viel offen. ALSO für einen gamer reichen 8 gb find ich schon noch^^
Glaube es waren 4 inet tabs +bf4 +musik und noch 2 mal Word die ich offen hatte
Die Farbschemameldung hat sicher nichts mit dem Speicher zu tun, eher was mit dem Grafiktreiber oder der Grafikkarte. Die habe ich auch ab und zu auf dem Desktop mit normalen Anwendungen - und ich habe 16 GB, von denen meistens 8 und mehr "leer" sind.
Ich würde jetzt 16GB einbauen, wenn es ein High end PC sein soll. Ich würde aber nicht 4x4GB kaufen sondern 2x8GB, weil Dual Channel ist besser. Und später kannst du je nachdem noch mal das gleiche Kit kaufen, und dann auf 32GB aufrüsten!