Gamer Pc Absegnung

Entusio

Cadet 4th Year
Nachdem ich mich durch etliche Threds und beiträge gewühlt habe, bin ich (hoffentlich) auf die "optimale" zusammenstellung gekommen.
Bestellt wird bei Mindfactory.
Nun zu den Fakten:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Boxed
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
GPU: Gainward Radeon HD4870 Golden Sample
Gehäuse: Coolermaster Cm 960
Netzteil: Enermax Modu-82+ 525 Watt
Laufwerk: LG GH22NS30
RAM: 2x2GB Kingston Hyperx 1066 CL5
Festplatte: WD Caviar Blue 640 GB
Mainboard: MSI DKA790GX AMD790GX Am2+ PCIe

In erster Linie will ich damit zocken+ Surfen etc. Auch möchte ich mit ocen anfangen,
Ich hatte vor ihn selber zusammenzubauen, jedoch bin ich mir unsicher ob ich ihn nciht zusammenbauen lassen soll, da ich noch nie einen Computer zusammengebaut habe.
Wie in anderen Freds gesagt wurde, sei es nicht so schwer. Eure Meinung+ evtl Erfahrungen mit dem ersten selberzusammengebautem Computer wäre nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles Perfekt eingerichtet, Lob von mir. Wenn du etwas mehr Geld verkraftest nimm das ASUS M4A79 Deluxe. Alternativ auch das MA790GP-DS4H.

ich will nicht unhöflich erscheinen, aber vll kann ja noch jemand siene mienung dazu aüßern =)

Jap ist eigentlich nahe zu alles perfekt

Zusammenbau is eigentlich ganz simpel

1. Alles auspacken
2. CPU auf den Sockel
3. Kühler draufsetzen.
4.Mainboard ins Gehäuse stecken
5. NT verbauen
6. Graka einstecken
7. RAM einstecken
8. alles verkabeln
9. OS instalieren

das wars eigentlich schon

Zuletzt bearbeitet:
und wieso keine GTX260? Wenn ich mal fragen darf....

Wie so keine HD4870? Vielleicht mag er ja ATI mehr jedem sein Geschmack

ich habe mich ja, wie oben schon erwähnt, durch viele forem gelesen und die miesten leute sagen, die ati hätte eine bessere p/l

Schöne zusammenstellung.

Das einzige was beim PC zusammenbauen schief gehen kann ist eigentlich die Lüftermontage. Da muss man halt etwas vorsichtiger rangehen und bloss nicht zuviel Wärmeleitpaste auf die CPU geben!!!

Ansonsten hier und da ein paar Schrauben festdrehen, ein paar Stecker reinstecken und voilá, schon hat man einen zusammengebauten PC. Aber wenn du dir unsicher bist schau dir einfach nen paar anleitungen im Internet an

sexy system, fast wie meins ;)

beim zusammenbau kannst du nur lernen =) also machs am besten selbst und zur not frag den pc freak an der ecke (die chance is ca. 50% das an der nächsten ecke einer ist <- alle angaben ohne gewähr ;]) ob er dir kurz helfen kann wenn du probleme hast, bzw. wenn du den lüfter auf den cpu machst, weil da kann wirklich was schief gehen

zur not: auch youtube.com hilft :)

Irgendwo in diesem Satz ist ein Link versteckt, der dich zu einem Video mit gewöhnungsbedürftiger Musik, aber tieferem Sinn verweisen wird.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch =)
das video ist auch schön geamcht und informativ =)

Zurück
Oben