Gamer Pc Anschaffung

M.B

Cadet 4th Year
Guten Abend :)

ich möchte mir einen neuen Pc anschaffen und bräuchte dabei eure Hilfe weil ich Hardware technisch ziemlich hilflos bin.

Der Pc wird hauptsächlich zum zocken genutzt. Preislich denk ich da so an 1000-1200 € +/- ein paar €.

Neue Spiele ( z.b. Witcher 3; Batman arkham knight) würde ich gerne in den höchsten Einstellungen auf 1080p Spielen können und auch zukunftssicher sollte er sein, das heißt für mich das ich mal Einzelteile wie die Graka austauschen muss nicht gleich das komplette System :D.

Übertakten ist kein thema da ich mich erstens nicht damit auskenne und zweitens hab ich gelesen das man heutzutage nicht mehr wirklich übertakten braucht.

Bezüglich der Grafikkarte hätte ich an diese gedacht http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html weil ich in einem test gelesen habe das diese karte die beste unter den 970er sein soll und das sich der Mehrpreis auf eine 980er nicht lohnt. da ich mich aber wie gesagt mit der Thematik nicht auskenne bin ich für alle Vorschläge offen :) muss auch nicht zwingend eine Geforce Karte sein, Hauptsache sie genügt meinen Anforderungen :)

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und war ausführlich genug :)

Vorab schon mal Danke für die Hilfe

Das ging aber schnell :D Darf ich fragen wieso du die EVGA Karte nimmst und nicht die von MSI ?

Du solltest auf die neuen AMD warten - und auf die Tests.

Die 980Ti geht ja richtig gut ab im Test - kostet aber auch etwas mehr.

die Karte ist günstiger, leistet fast das gleiche und hat auch 0-Fan Modus. Ist bei dem CB Test auch gut dabei.

Am 16. werden die neuen AMD Karten vorgestellt, die könntest du noch abwarten.

Ich rate zum i7, weil der HT und einen doch deutlich höheren Takt. Xeon würde auch gehen durch Cashback ist der i7 aber aktuell interessanter auch wenn du nicht Oc machen willst.
980 P/L ist recht schlecht, 980 TI zu teuer.

Sorry für die vielleicht dumme frage...aber was ist ein fan-modus? Und warum auf amd warten? Weil die alten dann günstiger werden oder hat das einen ander Hintergrund?

Er meint damit, dass der Lüfter sich ausschaltet und somit keine Geräuschkulisse liefert.
Nicht nur für Silent-Fans interessant, aber auch kein muss "unbedingt sein" Kriterium.

Grüße,
Orpho

ja das gleiche bietet die MSI halt auch.

die AMD Karten könnten halt auch interessant sein, die neuen Modelle dann, wobei nur die alten Karten etwas aufgebessert werden.

Hmm ich weiß nicht recht ob sich das warten lohnt.... weil das wird auch eine zeit dauern bis die karten dann letztendlich auf herz und nieren geprüft sind und man eine Kaufempfehlung aussprechen kann nehm ich an.

ja das stimmt wohl, die 970 ist auch eine gute Karte, wobei die Speicherproblematik genannt werden sollte, wobei ich bisher nichts negatives Feststellen konnte bei mir.

Ja von der speicherproblematik hab ich gelesen. Soll aber nicht so schlimm sein abgesehen davon das es eine schweinerei ist
Ergänzung ()

brauche ich eigentlich zusätzlich noch irgendwelche kabel,schraube,etc ? und welches werkzeug braucht man für den zusammenbau das müsste ich nämlich auch noch mitbestellen

In meiner Zusammenstellung ist alles drin, was du brauchst. Solltest du ein Laufwerk brauchen, brauchst du ein weiteres sata Kabel. Für den Zusammenbau brauchst du einen Kreuzschlitz Schraubendreher, da ist beim kühler ein guter dabei.

Zwei Sata kabel werd ich dann brauchen weil ich eine hdd auch noch dazu kaufen werden :) ist eine wärmeleitpaste auch dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh did hdd ist oben gar nicht drin. Beim Board sind zwei Kabel dabei denke ich, Laufwerk, ssd und hdd brauchen jeweils 1, also reicht eins extra.
Wlp ist beim kühler dabei, und alle schrauben und ein paar Kabelbinder sind auch bei Netzteil bzw Gehäuse dabei.

Bei 1000-1200€ würde ich ehrlich gesagt nicht an den Kernkomponenten sparen (Netzteil, SSD, Gehäuse, Kühler). Die bleiben dir in der Regel über mehrere Jahre erhalten während man CPU/MB/GPU öfter tauscht. Die Zusammenstellung von Lois finde ich persönlich schon ganz gut, man könnte aber das Netzteil noch tauschen, z. B.
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaag1-a1010430.html
http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-pcgh-edition-atx-2-3-ssr-550rm-a1098704.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html
http://geizhals.de/antec-edge-550w-atx-2-4-0761345-05055-5-a1136283.html

Und bei der SSD könnte man auch auf die Samsung Evo von Basti wechseln.

HDD passt, das ist eh Glückssache ob sie lange halten oder nicht... ;-)

Edit
Das Mainboard hat tatsächlich nur zwei SATA Kabel dabei. Die kosten aber nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Oft im Handbuch welches beim Hersteller als download zu finden sein sollte.

Ich sehe den Sinn für die teuren Evo halt nicht. Für einfache Programme und games langt die bx 100 auch alle mal, sie ist günstiger und Samsung hat in der Vergangenheit bei anderen Modellen ernste Schwierigkeiten mit der Firmware.
Beim Netzteil Stimme ich dir zu.
Das Gehäuse ist zwar günstig aber dennoch sehr gut ausgestattet und gut verarbeitet.

Warenkorb ist gut, bei der graka hast du bereits andere Empfehlungen gehört aber die msi ist ja auch super

Zurück
Oben