Gamer PC aufrüsten- passen diese Komponenten zusammen?

Wie gesagt, da keiner eine Glaskugel besitzt, ist das reine Spekulation, ob Hyperthreading bzw. mehr als 4 Kerne in 2 Jahren bei Spielen verwendet werden.

Da die neuen Konsolen meines Wissens nach nicht mehr als 4 Kerner verbaut kriegen, würde ich schätzen, dass der i5 langt.

Die ForceGT ist meines Wissens nach baugleich mit der Crucial, ansonsten könntest du auch eine AData nehmen, die hat bei Tests auch vernünftig abgeschnitten.

Bezüglich Grafikkarte ist das deine Entscheidung, aber wenn dir die 6950 noch langt, sehe ich keinen Sinn darin für knapp über 400€ eine neue anzuschaffen.
 
Die ForceGT ist meines Wissens nach baugleich mit der Crucial, ansonsten könntest du auch eine AData nehmen, die hat bei Tests auch vernünftig abgeschnitten.

Nein, die Crucial hat einen Marvel Controller, die Force GT setzt auf Sandforce.
 
Eine neue zweite Grafikkarte brauche ich sowieso.
War für mich nur ne Überlegung, die 6950 in den neuen Rechner, u. eine günstige 6870 dazu kaufen für den alten Rechner, den ich weiter nutzen werde. Aber nehme nun eine 7950.

Jetzt tut sich beim Mainboard eine Frage auf. Nun sehe ich hier:
http://www.pcgames.de/preisvergleich/685157
das hier: Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

Das heißt also das ich gar kein PCIe 3.0 nutzen kann, solange ich keine Ivy Bridge CPU habe.
Die gibt es ja auch noch nicht. Dann würde ja mal ein Wechsel der CPU anfallen, wenn man dann PCIe 3.0 später mal bräuchte, von Vorteil wäre (noch soll das ja nicht viel bringen)

Das bedeutet auch, das dieses Mainboard dann Ivy Brigge CPU unterstützt ? (wußte ich gar nicht, ist ja auch nicht schlecht) Aber dann kann man ja auf jedem Fall lieber einen 2500K nehmen, wenn man in Zukunft wechseln will.
 
Bei Asus steht nichts davon, das ohne Ivy Bridge CPU kein PCIe 3.0 funktioniert.
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V_PRO/#specifications

Nicht mal PCIe 2.0 wird ausgelastet ?
Danke für die Link´s

Auszug:
Anders herum zeigt der Versuch, dass der neue PCIe-3.0-Standard es zu Beginn schwer haben wird, sich bezüglich der Geschwindigkeit von PCIe 2.0 abzusetzen. Wir bezweifeln, dass selbst die schnellsten Next-Gen-GPUs von der höheren Bandbreite profitieren können, sodass sich PCIe-2.0-Besitzer voraussichtlich keine Kopfschmerzen über einen Engpass machen müssen – wir werden das bei Zeiten aber erneut nachprüfen.

Der Artikel ist von August. Bei Gamestar hatte ich gestern gelesen, das PCIe 3.0 nicht mehr in aktuellen Spielen bringt als 2.0, u. bei PCGH das der Zuwachs nur 2-4% beträgt.
Interessant.

Aber wenn dieses Mainboard mal Ivy Bridge CPu´s unterstützen wird, könnte man ja wirklich den 2500K nehmen. Hätte ich keine Wechselmöglichkeit in der Zukunft erwartet, hätte ich lieber den 2600K genommen. Na wie immer, alles nicht so einfach mit den Entscheidungen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben