Gamer Pc Aufrüstung

  • Ersteller Ersteller DruckerAuto
  • Erstellt am Erstellt am
D

DruckerAuto

Gast
Ich habe mir vor wenigen Wochen eine neue Grafikkarte gekauft um mit dem Aufrüsten zumindest schon mal anzufangen. Jetzt würde ich gerne weiter machen und dem entsprechend neuer Prozessor, auf jedenfall neues Netzteil (schmiert jetzt schon manchmal ab :/ ), dann werd ich wohl auch ein neues Motherboard brauchen und wahrscheinlich nen neuen CPU Lüfter...und zum Schluss eventuell noch ein neues Gehäuse aber das könnte vielleicht nicht unbedingt nötig sein. Zuerst mal was ich jetzt verbaut habe:

Asus GTX 770 DirectCU II Oc
AMD FX 6100 3,3Ghz Six Core
Gigabyte GA-970A-UD3
Eco Silent 600W
8GB Ram

Nun zu meinen Anforderungen....generell gilt natürlich das alles zusammenpassen sollte.... ein Intel Prozessor wäre mir liebe..da ich den nicht übertakten werde hatte ich an einen der Xenos Reihe gedacht, lass mich aber auch von was anderem Überzeugen....beim Motherboard habe ich nur von einem Freund gehört dass er wohl schlechte Erfahrungen mit AsRocks gemacht hätte...ich selbst habe davon keine Ahnung (sprich welche da geeignet sind), Netzteil sollte natürlich genug power für alles haben und auch einen gewissen Puffer dass es mir bei Hoher Auslastung nicht abschmiert wie es eben im Moment der Fall zu sein scheint, Ram sollte so bleiben, ich weiß nicht genau ob alle RAM Riegel auch in Alle Mainboards passen, falls das nicht so ist einfach sagen, dann werd ich den mal wieder auf machen müssen :) Das ganze sollte wenns geht um die 400 kosten und 600 nicht überschreiten. Also 600 max. Hoffe das war nicht zu viel Information auf einmal und mir kann jemand helfen :)
 
Xenos :-)

Computerbase Suche: beratung.

Dann dem FAQ folgen...
 
Hallo,

Wenn man vor hat, in absehbarer Zeit praktisch alle Komponenten des PCs zu erneuern, dann ist es sinnvoller, gleich einen komplett neuen PC zu kaufen. Das hat zwei Vorteile: 1. Man hat eine Komplettgarantie / Gewährleistung auf den neuen PC, 2. Der alte PC kann verkauft oder einer anderen Verwendung zugeführt werden.

Verstehe ich nicht, Garantie hat man ja sowieso immer auf die Hardware, so wie ich das verstehe empfiehlst du ja einen Komplettrechner, NOGO!

Zum TE:

hier mal ein Vorschlag was du dir anschaffen könntest:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-410066

Und welchen RAM hast du genau?
 
oelchenpoelchen schrieb:
Xenos :-)

Computerbase Suche: beratung.

Dann dem FAQ folgen...

Mh nicht so wirklich optimal....Ne Grafikkarte hab ich ja jetzt schon..und da ich nicht wirklich viel Ahnung von so Zusammenstellungen habe bin ich jetzt genauso ratlos wie vorher..passt meine Grafikkarte auf das für 650€ vorgeschlagene Line-up? Ich will ja garkeinen i5 sondern xenos...welcher ist denn da der besste wenn ich so ein Busget habe? Passt der dann noch auf das MoBo? Und wieso hat das dort vergeschlagene Netzteil nur 430 Watt? Ist das nicht noch schlechter als das was jetzt schon zu schlecht ist? oder ko0mmt es darauf nicht an? So viele Fragen :(
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Und welchen RAM hast du genau?

Was heißt genau? der exakte Name? Also ist das doch wichtig..dann werd ich den mal eben aus machen müssen auf mal kurz nach sehen...müsste ja drauf stehen was das genau ist.
Ach und nochwas: Ne SSD hab ich bereits als da brauch ich nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir auch "nur" ein 450 Watt NT vorgeschlagen, aber ein Markenteil!

Dein System, so wie ich es vorgeschlagen habe, bräuchte max. 350 Watt.

Es kommt eigentlich immer nur auf die Ampere auf der 12 V Schiene an und nicht auf die Watt. Und die Watt eines Marken NT sind nicht vergleichbar mit den Watt eines "Cinaböllers".

Edit: Ok hab die SSD rausgenommen dafür RAM dazugepackt.

Du musst den Rechner nicht aufmachen um das herauszufinden, mit CPU Z oder Aida64 kann man das auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das wusste ich nicht. Wie gesagt hab jetzt das Eco Silent und so wie ich das versthe (laut Internet) hat das "+3.3, +5, ±12 V"
 
Jedes NT hat diese Schienen, da die Hardware unterschiedliche Spannungen braucht.
 
und das Netzteil is besser als meins? Wie gesagt ich weiß nicht wie das mit strom und dem ganzen Zeug so aussieht nur im Moment stürzt mein pc eben bei längere Höchstauslastung immer ab....das liegt wohl am netzteil nur ob das jetzt zu wenig watt sind oder sonst was..weiß ich leider nicht
 
Es würde helfen wenn du mir genau sagen könntest was das für ein NT ist.

Aber bei dem neuen System reicht das 450er Marken NT auf alle Fälle, da wie schon erwähnt der Rechner max. 350 Watt brauchen wird wenn er voll ausgelastet ist.

Könnte auch sein das sich dein jetziger Rechner wegen zu hoher Temperaturen verabschiedet.
 
Also unter Eco-Silent findet man nur "silentmaxx" oder "ultron" Netzteile.
 
Wenn es wirklich DIESES sein sollte, dann auf jeden Fall tauschen, hat ja nicht mal eine 80er Zertifizierung.
 
PCTüftler schrieb:
Könnte auch sein das sich dein jetziger Rechner wegen zu hoher Temperaturen verabschiedet.

Mh also eigentlich nicht..hab zwar nur einen richtigen Lüfter was etwas wenig ist aber eigentlich halten sich alle Temperaturen im Rahmen von 70-80°C MAximal.... zur Not brauch ich auch noch einen neuen Lüfter für die Hinterseite...und mein Netzteil ist eben das hier: http://www.amazon.de/dp/B005VPWGPQ/...40d804e00ad3a08f6dee09ff33e8|103107576|189422

Wenn du willst kann ich hier auch ein Bild davon posten
 
Das NT ist auf jeden Fall nicht das gelbe vom Ei :)
 
Also deins ist da auf jedenfall besser? Na gut..dann muss ich jetzt nur noch wegen CPU Lüfter und eventuell extra Lüfter für Rückseite gucken... hast du da noch Vorschläge?
 
Hab ich der Wunschliste hinzugefügt :)
 
Ah ok nice.... nur i-wie hab ich immer noch mega viele Fragen...Aber ichw eiß nicht ob ich das jetzt hier alles stellen sollen oder wo mir jetzt noch am besten geholfenw erden kann :D
 
Ja stell deine Fragen hier, und wir arbeiten sie dann eins nach dem andern ab . ;)

Andererseits kannst du auch einfach die Teile aus der liste von PC tüftler nehmen ,

und schon passt der Rechner für dich Optimal.
 
Zurück
Oben