Gamer Pc Aufrüstung

• Ersteller Ersteller DruckerAuto
  • Erstellt am Erstellt am
Na gut dann frag ich einfach mal hier alles ^^
1. Ich versteh nicht so ganz wie das mit dem Netzteil läuft..durch google hab ich zumindest schon rausgefunden das man Eben neuere von Markenherstellern nehmen sollte weil da irgendetwas mit einer 12V Schiene oder so ist....und ganze viele meinten, die Watt währen nicht so wichtig....aber jede Komponente von meinem System braucht doch ne gewisse Anzahl an Watt oder? Und deswegen dachte ich eben, weil die neuen Komponenten wahrscheinlich zusammen mehr Strom fressen als das was ich jetzt hab bräuchte ich auch n Netzteil mit mehr Watt :D

2. Ich hatte schonmal ne Frage gestellt in der ich wissen wollte woran das liegt das mein Pc im Moment bei längerem "Metro Last Light" Konsum :D Immer sich neu startet..mir wurde gesagt das läge auch am Netzteil aber a) woher weiß ich denn was da an meinem jetztigen Netzteil 'zu schwach' ist? b) Wo anders wurde mir gesagt es läge an den Temperaturen.... daraufhin habe ich mal 20 Minuten gespielt, ohne das der Pc sich neu startete und einfach mal die Temperaturen am Ende angesehen, das kam raus:

Prozessor 50°C
SSD 44,
Graka 81 (Obwohl DirectCU doch eigentlich für gute Kühlung stehen sollte, oder?)
Max Graka Auslastung: 99%
Max Prozessor Auslastung:
-Kern 1 76%
-Kern 2 78%
-Kern 3 81%
-Kern 4 80%
-Kern 5 77%
-Kern 6 83%

Damit kann ich ebenfalls nichts anfangangen da ich die Werte nicht als "das is normal" oder "das is viel zu hoch" einordnen kann....

--> Zusammengefasst, ich weiß jetzt nicht, ob das Aufrüsten des Netzteils das Problem lösen würde oder es an den Temperaturen (oder vielleicht was ganz anderes) liegt und ich nach dem Aufrüsten wieder das Problem bekomme....falls ja bräuchte ich dann auch noch nen neuen Gehäuse Lüfter (oder vielleicht CPu auch noch), ich hab im Moment eigentlich nur einen.

So das wären im Moment alle meine Fragen :DD Du hast es so gewollt xD

Also, es gibt 3 Schienen bei einem NT, 3,3 V 5 V und 12 V. Worauf es ankommt ist die Leistung der 12 V Schiene, die in Ampere angegeben wird.

Es kann sein das dein altes NT zu schwächeln beginnt und sich der Rechner deswegen abschaltet. Wobei du nicht genau erklärt hast wie sich der PC abschaltet, geht er einfach aus, kommt ein Bluescreen etc.

Dein System wird rund 350 Watt bei voller Auslastung brauchen, hier siehst du schon das 450 Watt locker ausreichen. Dein jetziges NT ist ja leider kein wirklich gutes, da steht vielleicht 600 Watt drauf, ob es die auch leisten kann ist eben einen andere Frage.

An den Temps sollte es nicht liegen, immer vorausgesetzt das die Sensoren korrekt arbeiten. Beim neuen System sollte das dann nicht mehr vorkommen da ja die Komponenten auf die es ankommt eigentlich alle getauscht wurden.

Ach noch was, bei der Graka hättest du lieber die MSI genommen, sollte leiser und auch kühler sein als die Asus.

Es kommt kein Bluescreen woran man erkennen könnte was der Pc sagen will sondern einfach ohne Vorwarnung wie FPS Einbruch oä. einfach schwarzer Bildschirm, ein piep, was mein Rechner bei jedem start macht, und dann ist er wieder am hoch laufen...Ja gut, stimmt schon das dann fast alles ausgetauscht wäre aber wie gesagt ich wusste nicht wie viel Grad "ok" sind...und ich mich jetzt wundere wieso die Graka so verdammt warm wurde....obwohl ich bei ner früheren Messung bei einem gewissen "TMPIN2" der sich wohl auf dem Motherboard befindet auch schon mal 90°C nach einer Stunde bf4 hatte....da wusste auch keiner was damit gemeint ist (die Messung stammt von dem Programm "CPUID HWmonitor" Und wegen der MSi....ich hatte 2 Wochen lang überall nach Graka gesucht..eigentlich wollte ich ne 290X Toxic aber die war zu lang...deswegen hab ich mich für di entschieden weil die Benchmarks die ich gesehn hab ziemlich gut waren und es mir auf Lautstärke eh nicht ankommt :) aber trotzdem Danke für den Tipp

PCTüftler schrieb:
Hallo,

Verstehe ich nicht, Garantie hat man ja sowieso immer auf die Hardware, so wie ich das verstehe empfiehlst du ja einen Komplettrechner, NOGO!

Zum TE:

hier mal ein Vorschlag was du dir anschaffen könntest:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-410066

Und welchen RAM hast du genau?

Ich meine damit nicht, dass man einen Rechner "von der Stange" kaufen soll. Eine Zusammenstellung ist schon sinnvoll. Aber bei einem, auch selbst konfigurierten, Neu-PC hat man auch auf das Gesamtsystem eine Garantie, und nicht nur auf die Teile. Und was man in jedem Fall vermeiden sollte ist, die Teile bei verschiedenen Anbietern zu kaufen. Wenn der PC dann nicht läuft, muss man den Fehler selbst finden und gegenüber dem Anbieter der jeweilige Komponente begründen. Wenn einen Komplett-PC von einem Anbieter habe, dann ist die Fehlersuche und Feherlbehebung dessen Problem.

Naja also wenn ich das dann alles mal zusammen gesucht habe, dann werde ich mir eintweder alles bei mindfactory kaufen, oder ich werde zu nem einbau Service gehen, dass die mir alles kaufen und einbauen..dann sollte da ja auch Garantie drauf sein oder?

Da ist Garantie drauf ja, nur bezhalst du auch bei PC-Laden um die Ecke schon ein ganzes Stück mehr und teilweise verbauen die dir dann auch schelchte Komponenten (es sei denn du sagst explizit welche du haben möchtest).

Hardwareversand baut PCs auch für 20€ zusammen und du bekommst auch volle Garantie;) Dazu musst du nur alle Komponenten über den geizhals-link in den Warenkorb legen und dann einfach den "Service" "Rechner-Zusammenbau" dazulegen ;)

Jonas5 schrieb:
Hardwareversand baut PCs auch für 20€ zusammen und du bekommst auch volle Garantie;) Dazu musst du nur alle Komponenten über den geizhals-link in den Warenkorb legen und dann einfach den "Service" "Rechner-Zusammenbau" dazulegen ;)

Das versteh ich jetzt nicht so ganz... ich will ja keinen neuen Rechner sondern meinen jetzigen aufrüsten..also alles außer die Graka eben..soll ich denen dann den Pc schicken, die bauen alles raus, die neuen Sachen rein, und schicken alles zusammen wieder zurück oder wie soll ich mir das vorstellen : DD Ich hab hier einen guten Laden in der Nähe, da würde ich das dann wahrscheinlich machen lassen..und ob der mir was anderes eingebaut hat kann ich ja dann nachgucken, wenn ich den einfach mal auf mache danach :D

Zurück
Oben