Gamer PC bis 1300€

Fr34k8885

Lt. Junior Grade
Guten Tag ForumBasler,

hab hier eine Zusammenstellung für einen Freund und würde gerne eure Meinung wissen und eventuelle Anregungen bzw. Kritiken und Tipps.

Hab mich an den folgenden Listen orientiert:

Anforderungen:
  • Flüssiges spielen auf FullHD (BF3...)
  • Budget < 1300Euro
  • Leise im Idle
  • SSD

Ergebnis:

Summe:
ca. 1100 Euro

Anhang:

Wunschliste Geizhals.at/de

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
sieht ganz gut aus

ps: an alle die in nächster zeit auch einen so ähnlichen thread erstellen wollen: merkt euch wie schön strukturiert dieser hier ist! alles schön mit links zu den jeweiligen gegenständen, optisch auch gut aufgebaut, und der TE hat vorher die FAQs durchgelesen! so erstellt man nen thread!

Sieht für mich ganz gut an. Wenns richtig leise sein soll, würd ich als Grafikkarte ASUS EAH6950 DCII empfehlen. Kaum teurer und und sehr leise. Nachteil: Benötigt 3 Slots, da der Kühler sehr ausladend ist.

du hast dir selbst ne platte gemacht, find ich gut!
das system sieht sehr gut aus, nur das nt ist leicht zu groß.
550watt reichen auch. ansonnsten alles top

- das netzteil könnte etwas kleiner sein, 500-550w sind auch locker genug.
- warum ein so teures mainboard? hat das irgend eine besondere funktion die benötigt wird?

sonst gute zusammenstellung.

ja oder 600w....

andere grafikkarte würde ich vllt nehmen, obwohl die hd6950 wohl noch nen stück leiser als z.b. ne gtx570 ist oder!?

Cenarius schrieb:
du hast dir selbst ne platte gemacht, find ich gut!
das system sieht sehr gut aus, nur das nt ist leicht zu groß.
550watt reichen auch. ansonnsten alles top

FrEaK2000 schrieb:
Kleineres Netzteil würde es auch tun sprich 500-550W. Ansonsten gute Zusammenstellung.

Es werden noch vorhandene HDDs (2 an der Anzahl) und Optische Laufwerke eingebaut.
Würden da die 550W noch reichen ?

Super Sache. Wenn ich Geld über hätte, würde ich haargenauso machen.
Außer:D :
  • ein günstigeres Mainboard. Deluxe hin oder her, aber da kann man sicherlich ein paar Euro sparen.
  • Netzeil ist ein Ticken zu groß. 550 Watt reichen da locker!

Netzteil: 550 Watt Markennetzteil - 650W ist etwas zu gut gemeint.
Festplatte: Keine Datenfestplatte? Nur eine SSD?
Mainboard: Von dem Board werden verschiedene Varianten angeboten, muss es die Deluxe sein?
Soundkarte: Je nach Spieler / Musik / Filmliebhaber sollte vll. auch drüber nachgedacht werden.

Edit:

Okay, gerade das mit der HDD gelesen - Punkt 2. kann gestrichen werden ;-)

Hallo,
ich finde so ein Netzteil überdimensioniert für diese Konfiguration.

Ich habe folgende PC Konfiguration:

Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 Pro 3
8 GB DDR Corsair Dual Kit
Curcial m4 64 GB
Sapphire ATi HD 5850 Extreme
Maxtor 250 GB Sata2
Seagate 500 GB Sata2
Enermax PRO 82+ 385W

Antec 300
2 12er Enermax TB Silence vorne
14er Antec oben Standard
12er Antec hinten Standard

Leistungsaufnahme:
IDLE - 60 W
Prime alone - 110 W
Dirt2 - 180 W
Formel 1 2010 - 170
Prime und Furmark - 235 W

Eine AMD HD 6950 wird laut CB Test circa 20 Watt mehr ziehen!

ich versteh nicht warum man immer an diesem deluxe zu meckern hat, was ist denn da jetzt so tragisch??

Es meckert niemand an der Version von "Deluxe" aber meistens sind diese Boardbvarianten teuerer und die Anschlüsse werden nich ausgenutzt. Also kann man sich ein "normales" kaufen.

Netzteil 100 Watt zu groß, 6950 von Sapphire ist eine der wenigen die sich nicht freischalten lässt!
Intel 510 ist sicher ne nette SSD, aber ob der Preisunterschied das Wert ist?

Sonst, Hut ab vor der Zusammenstellung, gelungen!

Das deluxe hat nur eine USB3 Slotblende (hat aber faste jder aktuelle tower)... das Pro nur 8 statt 6 Sata slots... wir beides nicht benötigt rate ich zur version ohne pro oder deluxe.

Cruentatus schrieb:
Ja, das passt.

Für den Preis bekommst aber auch schon ein 80+Silber Netzteil, z.B das Be quiet! Straight Power E8 CM 580W.

http://www.heise.de/preisvergleich/a583752.html

Edit: Ja, 500W reichen dicke, solang nur eine Graka rein kommt.

BelaC schrieb:
Sieht für mich ganz gut an. Wenns richtig leise sein soll, würd ich als Grafikkarte ASUS EAH6950 DCII empfehlen. Kaum teurer und und sehr leise. Nachteil: Benötigt 3 Slots, da der Kühler sehr ausladend ist.

Habe diese zwei Vorschläge eingebaut und ersten Beitrag aktualisiert sowie die Wunschliste.

Nun hab ich noch was vergessen.
Es wird eine WLAN Karte benötigt da keine Möglichkeit für LAN besteht. Welche ist da empfehlenswert ? N-Standard ist vorhanden.
Ergänzung ()

FrEaK2000 schrieb:
Kleineres Netzteil würde es auch tun sprich 500-550W. Ansonsten gute Zusammenstellung.

Eventeull diese Grafikkarte, die müsste leiser sein, ist aktuell aber leider nicht Verfügbar http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

BelaC schrieb:

Leider nicht Lieferbar was gibt es da für alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben