Gamer PC bis 650€

slekk

Newbie
Hallo,

Gibt es irgendwelche Internetseiten oder Shops, bei welchen man Spiele PC´s kaufen / anschauen kann.
Und zwar hätte ich gern ein komplett System Gamer PC bis 650€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen, ohne, dass ich mir selbst etwas zam stellen lassen muss?

danke

Hier ein FAQ-Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Diese Zusammenstellung solltest du bei einem Shop wie Alternate, Hardwareversand etc. in den Warenkorb legen und dann kannste noch für 20€ das Ding zusammengebaut nach Hause geschickt bekommen. Ich würde ihn aber eher selbst zusammen bauen und für 20€ Essen gehen ;)

PS3 oder Xbox das macht mehr sinn als nen rechner für 600 flocken
Facepalm. Vorallem weil nächstes Jahr die nächste Generation rauskommt und man für 650€ schon einen relativ starken Rechner bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
sehr sinnvoller Kommentar BsOne..

In die FAQ reinschauen. Da kannst du die Komponenten dann bei nem Händler (mindfactory, hardwareversand...) zusammenstellen und auch von dem gegen nen Aufpreis von ca. 20€ zusammenbauen lassen. Dann hast du nen günstigeren PC als es ihn in vielen Neckermann-Katalogen gibt.

Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Musst du leider anerkennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und? Was hat das damit zu tun, wenn jemand auf nem PC spielen will?
Wenn ich ne Konsole will, kauf ich mir ne Konsole. Er wird schon seine Berechtigung für den Thread haben, wenn er nen PC will, sonst hätte er es wohl im Konsolenforum gepostet.

Evtl. liegts auch daran, dass man mit nem PC etwas mehr machen kann als mit ner PS3 oder ner Box?
Zum Beispiel produktiv arbeiten?

ok danke für den link, aber hier handelt es sich nicht um komplett systeme sondern nur um die einzelnen HW Teile.
Meine frage bezieht sich genau darauf ob es irgendwo im Netz oder in shops einen fix fertigen "Gamer PC" bis 650€ gibt?
Oder vielleicht kann mir jemand einen PC nennen oder link schicken welcher in diese kategoresierung passt.

Und ich glaueb auch alles, was mir die Fimrne sagen :rolleyes: 2015 wäre vieeel zu spät.
Und sowieso will er einen Rechner und keine Konsole! Man!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du (TE) keine wirklich Ahnung von den einzelnen Hardwarekomponenten hast und dich deswegen nicht traust etwas zusammen zu stellen und zu bauen, dann rate ich auch dem Rat einiger zu folgen und dich auf das FAQ zu berufen.

Einfach die Konfiguration in deiner gewünschten Preisklasse wählen und vom Händler zusammenbauen lassen. Dann kannst du nicht viel falsch machen und erhältst auf jeden Fall mehr fürs Geld als bei irgendeinem Fertig/OEM-Rechner.
Mit OEM-Hardware tut man sich in der Regel eh keinen Gefallen, wenn man ein klein wenig Anspruch hat.

Das einzige was dir der Händler nicht montieren wird ist ein spezieller CPU-Kühler wegen den Belastungen beim Transport, aber in den Konfigurationen wird eh der Boxed-Kühler genutzt, also kein Problem =)

Grüße

frainer schrieb:
z.B. http://www.amazon.de/shinobee-PC-13...53?s=computers&ie=UTF8&qid=1328003040&sr=1-53
oder
http://www.amazon.de/shinobee-High-...55?s=computers&ie=UTF8&qid=1328003062&sr=1-55

Besser wäre es natürlich, Einzelteile zu kaufen und selber zusammenbauen ...

Alternativ könntest du einen selbst zusammengestellten Knecht bei www.hardwareversand.de bestellen; der Shop baut den PC für schlappe 20€ zusammen

Hallo frainer, danke für die links, ich werde mir mal die pc´s ansehen.
was sagen andere leute dazu, ist die preis leistung in ordnung bei diesen pc´s bei amazon?

http://www.one.de
http://www.amazon.de

Bei Komplettrechner (besonders bei Spielerechner) im Billigsegment ist vermutlich die Lautstärke sehr hoch.

Den Rechner in Einzelteilen bestellen und zusammenbauen lassen, finde ich persönlich gut (siehe vorherige Antworten). Bei der Zusammenstellung des Warenkorbes helfen dir bestimmt die CB-User.

@BsOne
Antworte einfach auf die Frage vom TE. Als Anmerkung kannst du auf die Alternative "Spielekonsole" hinweisen. So wie du es geschrieben hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn du negative Kommentare erhälst.

frainer schrieb:
Besser wäre es natürlich, Einzelteile zu kaufen und selber zusammenbauen ...

Alternativ könntest du einen selbst zusammengestellten Knecht bei www.hardwareversand.de bestellen; der Shop baut den PC für schlappe 20€ zusammen

Zusammenstellen und bauen lassen würde auf jeden Fall die meiste Leistung fürs Geld bringen. Die Rechner von Amazon wären auch OK, allerdings muss man sich im Klaren sein, dass hier iwo gespart werden muss. Meistens sind das Board, NT und Gehäuse alte/minderwertige Modelle. Oft ist die Grafikleistung auch nicht berauschend, oder es sind Blender verbaut (GTX 560 mit fetten 3 GB Speicher -> useless!).

Zumindest qualitativ gut sind die PCGH Rechner von Alternate. Die kosten dann aber auch ab 720€ und bieten auch nicht so viel Leistung (im Vergleich zum Eigenbau):
http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Gaming-PC_SSD+4Core-Edition/970419/?
http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Gaming-PC_SSD+HD6870-Edition/961701/?

Fazit: Wer ein Komplettsystem kauft, muss immer Kompromisse machen, sei es auf Seiten der Leistung oder der Qualität. Die "hwversand.de" Variante ist m.E. die beste!

Im Prinzip ganz einfach. Du nimmst beispielsweise die Konfiguration aus dem FAQ-Thread, sagst uns, was du anderst haben willst, dann kannst du die Einzelteile bei hardwareversand.de bestellen und der Rechner kommt fertig gebaut zu dir nach Hause.

Mit den in Posting #9 verlinkten Fertig-PC's machste nicht viel verkehrt;
P/L-Verhältnis ist akzeptablel, verbauten Komponenten sind Markenware.

Hier nun die Alternative:

klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV20X410DE
AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
101,49 €

Artikel-Nr. HV30SC05DE
Scythe Katana 3 nur für AMD
15,95 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
16,78 €

Artikel-Nr. HV20CO91DE
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
35,91 €

Artikel-Nr. HV1131RCDE
ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
86,69 €

Artikel-Nr. HV13S765DE
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
73,00 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
55,07 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
50,55 €

Artikel-Nr. HV1025IQDE
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
201,91 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

------------------ 657,35 €

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

frainer schrieb:
Mit den in Posting #9 verlinkten Fertig-PC's machste nicht viel verkehrt;
P/L-Verhältnis ist akzeptablel, verbauten Komponenten sind Markenware.

Da muss ich widersprechen:
http://www.amazon.de/shinobee-PC-13...53?s=computers&ie=UTF8&qid=1328003040&sr=1-53

Gehäuse: LC Power 649B Markengehäuse inkl. 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil

--> Elektroschrott zum Neupreis.

Grafik: ATI Radeon 6870 HD 1024 MB Grafikkarte inkl. VGA, DVI und HDMI Anschluss

--> Kein OEM genannt, also wahrscheinlich laute Referenzkarte.

Mainboard: ASUS M5A78L-M ...

Im Prinzip nicht verkehrt. Aber es wird ein alter 760G Chipsatz verwendet, der sich bei evtl. Aufrüstvorhaben als Hürde erweisen könnte. Kein SATA 3, für normale HDDs kein Problem, bei einer SSD dann vllt. doch ärgerlich.

Die Kritik zum Board ist eher bedingt, die anderen beiden Punkte sind aber klare Abstriche in Punkto Qualität.

Im Prinzip nicht verkehrt.
Eben, genau darum geht's.
Daß LC-Knallbonbon-Power nicht zu den besten NT gehört ist mir schon klar.
Der PC ist nicht total UpToDate, Erweiterungsmöglichen SEHR beschränkt.
Dafür stimmen Preis und Leistung (verhältnismäßig).

Wer einen TOPaktuellen PC ausschließlich mit bester Markenware ausgestattet, kaufen möchte, der weiß genau, daß es diesen PC nicht zum Schnäppchenpreis gibt, glaube ich, hoffe ich ;)

Naja, @slekk hat nun ausreichend Vorschläge ... der macht das schon.

yes that right, frainer
und natürlich weis ich das, aber trotzdem war es ein super hinweis vom held213

Wer einen TOPaktuellen PC ausschließlich mit bester Markenware ausgestattet, kaufen möchte, der weiß genau, daß es diesen PC nicht zum Schnäppchenpreis gibt, glaube ich, hoffe ich ;)

Die Naivität wird dich eines Tages umbringen ;)

Denn der unwissende PC-Käufer sieht nur die Eckdaten (CPU, RAM, evtl. GPU und hohe Zahlen wie Mhz und GB). Lies dir die 5 * Bewertungen auf Amazon durch, die Leute glauben einen durchweg guten Kauf gemacht zu haben, weil es an Hintergrundwissen fehlt. Klar, mag das System für viele ausreichend sein und das NT in den meisten Fällen problemlos arbeiten. Doch gerade Komponenten wie Gehäuse und NT könnte man bei der nächsten Umrüstung mitnehmen. Dafür ist der PC doch modular :)

Und das ist der Punkt: die Leute sehen die Problematik nicht, weil sie es nicht wissen (keinesfalls böse gemeint). Darum habe ich nochmal ausdrücklich auf die Schwachstellen hingewiesen. Denn mit einem eigenen Zusammenstellung lassen sich diese Schwachstellen meistens ausbügeln.

ja.gif

Zurück
Oben