Mobile

Gamer PC bis 800 € - so ok?

eduard_lemke

Cadet 1st Year
Nabend Leute,

will mir nen neuen pc zum spielen basteln.

Folgendes würde ich verbauen wollen.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box AM3 125W 172,90
GPU: Sapphire HD 6950 2048MB GDDR5 PCIe 233,90
Mobo: ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3 73,49
FAN: Scythe Mugen 2 Rev. B 120mm 1400rpm 0-26dB(A) 36,90
Netzteil: be quiet Straight Power E8 580W CM 80+ silber ATX 102,50
RAM: Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 1,5V 65,90
Tower: Xigmatek Pantheon Midi-Tower - gedämmt 109,90

Summe 795,49

HDD's und Laufwerke sind vorhanden.

Eigentlich wollte ich ja den i5 2500K verbauen, aber da erst das Dilemma mit den Chipsätzen war und die Z-serie für gemeinsame Nutzung der integrierten GPU und OC noch auf sich warten lässt, tendiere ich nun wieder zu AMD.

Was sagt ihr zum Netzteil? Reicht die Leistung für kleinere OC-Versuche der CPU und passt das Mainboard dazu?

Freu mich auf Eure Meinungen.

Passt alles so, die 8GB sind bei einem Neukauf ratsam, zukunftssicher und momentan sehr günstig. Kauf das System so :).

Am Besten könnte man dazu was sagen, wenn man die hauptsächlichen Anwendungsbereiche kennen würde (ich tippe auf Gaming). Evtl. noch den Monitor und die Auflösung.

sieht soweit gut aus. würds auch so nehmen. kannst auch zu einem 500watt netzteil greifen bzw zum 480er das das ich auch verbaut hab ..

gruß

Das NT reicht auch für größere OC-Versuche aus ;)

Sieht gut aus, auch wenn die 580er CM-Version ebenfalls für OC-Versuche ausreichen würde.

Du kannst sogar eigentlich noch ein kleineres nehmen und hast keine Probleme.
Ob du einen X6 oder x4 nimmst, ist deine Wahl. Noch profitiert kaum etwas von einem 6-Core.
4gb reichen für Spiele vollkommen, aufgrund das rampreises kannst du aber 8 nehmen.
Tower - musst du selber entscheiden, gibt gute für weniger.

Alles gut. Aber das Mainboard ist ein bisschen billig. Hat man langfristig keine Freude mit. Wird wohl alles funktionieren aber irgendwie fehlt einen später dann doch immer irgendetwas.
Außerdem würde ich ASrock nicht trauen ^^ okay die haben sich wirklich stark gemausert aber ein echtes schönes ASUS Board ist schon was anderes :)

Gefällt mir sehr gut. Beim Netzteil kannst du locker Geld sparen ohne Qualität zu verlieren. Nimm einfach ein Enermax, Seasonic oder be Quiet ab 500 Watt und du machst nichts verkehrt.

Peace

Gigabyte GA-870-UD3 würde ich empfehlen, dieses ist für fast den gleiche Preis zu erhalten und viel besser.
Netzteil Alternative: Cooler Master Silent Pro M500, das von Seasonic oder von Enermax --> Ist auch Günstiger. Das L8 ist aber auch nicht schlecht

Sieht gut aus, Netzteil kannste eigentlich noch ne Nummer kleiner nehmen.

hi, würde (doch) zum 2500k greifen. Kommt doch bald. Und ne GF 580 ti. 4 Gbyte kannste sparen zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bis die Intels die probleme beseitgt haben kann es noch lange dauern.
AMD x6 kann man auch gut nehmen.

passt alles so.
Sicher dir aber die Cashback aktion.
Find ich gut so !

Das Board würde ich wechseln, wie wärs mit dem hier:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1390&MID=19&ArtNr=25773

Bei dem Netzteil kannste locker bischen Geld sparen, z.B.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=16468

Habe das selber verbaut und bin top zufrieden mit. Hat aber leider kein Kabelmanagment und kein Silber-Status, aber 80+ Zertifikat.

Alternativ dieses Board für den schmaleren Geldbeutel:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1390&MID=19&ArtNr=28117

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock Mainboard ist schon okay. Nur scheints da bei bestimmten RAMs keine Kompatibilität zu geben, weswegen ich vor kurzem doch ein Asus Mainboard gekauft habe...

Hallo,

super System, habe für meinen Sohn auch das Asrock 870 Extreme verbaut und bin sehr begeistert davon, gefällt mir besser als mein Gigabyte.:)

Gruß
Joe

Zurück
Oben