Gamer-PC bis 800€

hvq

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab mir die Tage mal ein neues System bei alternate zusammengestellt und wollte fragen was ihr zu den Komponenten zu sagen habt. Mein Budget beträgt etwa 800€. Ich bin mir vorallem bei Grafikkarte und Netzteil nicht wirklich sicher. Die zahlreichen Tests im Internet verwirren mich eigentlich mehr als sie mir helfen.

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=b6969f75b428c420ed097455b9ed31d0

Ich danke euch schonmal im Voraus!

kein alternate, viel zu teuer.
selbe komponenten + andere shop = 100€ gespart

dazu fehlt natürlich das einsatzgebiet, und nein "gaming" ist es nicht!

Was denn sonst? Soll ich etwa 1000€ raushauen wenn ich spielen will? o.O

Bei jedem sieht ein Spiele pc anders aus ;)
Mir reicht zum Beispiel mein i3 und eine gtx570

Aber wie der energieriegel schon sagte... Alternate ist einfach zu teuer.. Versuch das ganze mal bei mindfactory und dann das ganze zum selber zusammen bauen ... Wenn du es nicht kannst geht's naturlich auch vom hersteller.

CPU - Intel Core i5-4460 Boxed
(ein optionaler Kühler wäre ratsam)
Mainboard - Gigabyte GA-H97-D3H
Arbeitspeicher - 8GB Crucial 1600MHz CL9
Grafikkarte - R9 380 (4 GB)
Netzteil - Cooler Master G450M 450W
Festplatte - Seagate Barracuda 7200.14 1TB
(evlt. Noch ne SSD)
Laufwerk - Samsung SH-224DB
Gehäuse - Corsair Carbide Series 200R

Schau hier mal vorbei
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Das ich die Komponenten bei alternate rausgesucht hab war ja auch nur zur besseren Auflistung. Es ist ja nicht sicher ob ich da auch bestellen würde.
Ich hab den Thread schon gelesen, aber er bringt mich leider auch nicht viel weiter. Im 875€ PC fehlt ne SSD, sollte man die aufrüsten wär man wieder bei über 900€. Außerdem wird eine Geforce 970 empfohlen, welche mir einfach zu teuer ist. AMD Karten verbrauchen mir im Moment einfach zu viel Strom. Deswegen hatte ich mich für eine Geforce 960 entschieden. Ich weiß allerdings nicht welche. Bei Netzteilen gibts, wie ich gelesen hab, auch riesige Qualitätsunterschiede.

Danke für deine Zusammenstellung! Nur hätte ich noch ein paar Fragen. Wieso ein Board mit Mikro-ATX? Hab gehört die sollen für die Wärme im Gehäuse nicht sehr gut sein. Warum das 20 Euro teuere ATX Gehäuse? Gibt das nicht Probleme mit dem Board? Das Netzteil stellt 50 Watt weniger zu Verfügung ist aber auch 15 Euro teurer. Ist halt ein 80Plus Gold NT. Ist das den Aufpreis wirklich wert?

Ich sehe da kein mATX-Board. Alternativ kannst du auch dieses Board nehmen. Grundsätzlich reicht aber jedes Sockel 1150 Mainboard aus. Die genannten Boards sind lediglich besser ausgestattet (mehr USB-Anschlüsse, besserer Onboard-Sound).

Warum das 20 Euro teuere ATX Gehäuse?
Hochwertiger und modularer. Du kannst bspw. die Laufwerkskäfige entfernen, um den Airflow zu optimieren. Außerdem ist es gedämmt.

Das Netzteil stellt 50 Watt weniger zu Verfügung ist aber auch 15 Euro teurer. Ist halt ein 80Plus Gold NT. Ist das den Aufpreis wirklich wert?
Dein System nuckelt höchstens 250 Watt aus der Leitung. Das Netzteil reicht dicke. Allerdings würde ich nicht mehr auf modulare Kabel verzichten. Daher: Cooler Master G450M (unter 400 Watt wird es schwierig, noch zeitgemäße Netzteile zu finden).

hvq schrieb:
  1. Wieso ein Board mit Mikro-ATX?
  2. Warum das 20 Euro teuere ATX Gehäuse?
  3. Das Netzteil stellt 50 Watt weniger zu Verfügung ist aber auch 15 Euro teurer. Ist halt ein 80Plus Gold NT. Ist das den Aufpreis wirklich wert?

1. ist kein m-atx, normales atx, intel lan, alc 1150 sound
  2. qualitativ deutlich besser, modular, gedämmt
  3. ja, def.

Zurück
Oben