Gamer Pc bis ca 1400 ! möchte auch auf lcd fernseher zocken!

m1tch

Cadet 3rd Year
Hi zusammen

Hab mich schon ein bischen informiert und gelesen aber frag jetz mal leute die sich auskennen
Ich selber hab mich schon lange nicht mehr auf dem laufenden gehalten was gut ist an hardwar und hab auch den überblick verloren mit quad core, sli usw da hilft einfach nur fragen

Mein pc ist halt schon in die Jahre gekommen und ich möchte mir deswegen einen neuen zulegen! Der Preis sollte ca 1200 - 1400 sein!

Ich möchte den pc dann auch an meinem lcd ( Thosiba 37z3030dg full hd) anschliesen und darauf zocken filme schauen usw hab auch aber nen normalen 19 zoll lcd schon älter!

der pc sollte natürlich für die nächsten jahre gerüstet sein und die neuen spiele in voller auflösung auch auf dem fernseher wiedergeben können!

ich hab gelesen dass quad core eigentlich zu viel ist eher ein dual core reicht aber reicht das auch für meine anwendungen am fernseher?

möchte nun von euch wissen vielleicht ein paar seiten wo man gute komplett systeme bekommt oder auch ein paar gute systeme für den preis also ein paar vorschläge ich hab wie gesagt eben keine genauen vorstellungen was gut ist!

achja hab mal nen link zu wie ich zB vorstelle

http://www.combatready.de/product_in...ducts_id=16456

in den pc sollten halt rein
500 gb festplatte, dvd brenner, 2 grafikkarten wenn das gut ist ?, ca 4gb arbeitsspeicher, maindboard kühlung und netzteil auch klar aber kA halt was und ich möchte geforce grafikkarten hab mit ati schlechte erfahrung

mehr fällt mir jetz nicht ein sry für den roman danke fürs lesen und für die tipps

hab ich mir durchgelesen ;)
und hier nochmal der link

http://www.combatready.de

COMBAT READY! Silentium
Q6600@3.2GHz 2x8800GT SLI

den rechner mein ich

bringen 2 graffikkarten viel mehr power ?

ich würde kein SLI nehmen...
wenn die framrate knapp unter 40fps kommt, bekommt man mikroruckler.
das ist eher unschön.

am besten jetzt eine 8800 GTS mit 512MB VRAM oder eine HD 3870.

Bei full HD ist es so ne Sache mit den 8800 GT / GTS mit 512MB... hab selber ein full HD Display und da merkt man schon des öfteren das kleine Speicherinterface der 512MB Karten. Eine GTX ist da immernoch etwas besser, allerdings ist der Stromverbrauch und die Abwärme nicht wirklich akzeptabel mit standard Kühler.

Ich würde vermutlich ein Cross Fire System mit 2 3870 nehmen oder eine 3870 X2 Karte.

will eigentlich keine ati !

wollte schon 2 8800 gts oder eine 8800 gtx ( die besser version halt :D )

möchte dann halt aktuelle pc spiele schon des öfteren aufn fernseher zocken
hab ja nen 100 hz fernseher und full hd hilft das was oder kommt das vom pc ?

hab ja nen 100 hz fernseher

nein hast du nicht ;)
das wird intern berechnet und ist für den pc betrieb nicht geeignet.

full hd gibt die pixel anzahl an (1920x1080)
das ist sehr gut, hat aber den nachteil, dass die spiele eben in einer sehr hohen auflösung gerendert werden und dementsprechend stark die GPU belasten.

Zurück
Oben