Ein neuer Gaming PC für ca 1400€ muss her

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hi Leute,

ich habe vor mir einen neuen Gaming Rechner zu kaufen. Mein aktueller ist nun gute 2,5 Jahre alt und wird ersetzt.

Habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht und die werde ich euch einfach mal mitteilen. Bin gespannt ob Ihr Verbesserungsvorschläge habt. Bin kein völliger Neuling was PC Hardware angeht aber es gibt sicher den ein oder anderen Tipp der ganz hilfreich sein könnte. Werde mal den Leitfaden abarbeiten.

Preisspanne:


ca 1400€ - Bei 1450€ sage ich auch nicht nein aber es sollte sich irgendwo in diesem Rahmen bewegen.

Verwendungszweck:

Es wird sich zu 80% um einen reinen Gaming PC handeln. Hin und wieder wird mal Office oder Photoshop genutzt. Zudem werden evtl. ein paar Gaming Aufnahmen oder Livestreams über den Rechner laufen, darauf sollte aber nicht der Fokus liegen das es wohl maximal 1-2 mal im Monat vorkommt.

Derzeit nutze ich drei 24 Zoll Bildschirme von LG mit einer Auflösung von 1920x1080 oder im Surround dann eben 5760x1080. Im Normalbetrieb nutze ich aber nur zwei Bildschirme, gezockt wird nur auf einem und da sollte es bei den Games dann schon zu vollen Details reichen. Da ich ein begeisterter "Sim-Racer" bin wird ausschließlich dafür der Triple-Screen genutzt. iRacing packe ich aber mit meiner aktuellen GTX 770 fast mit besten Details im Triple-Screen, sollte also kein Problem sein.

Was ist vorhanden ?

Von meinem aktuellen PC werden ich nur die zwei HDD's behalten. Eine 1TB und 3TB Seagate Barracuda. Der Rest den PC's geht an einen guten bekannten daher kann ich leider nichts anderes verwenden ( möchte ich auch eigentlich garnicht ).
Habe noch einen Key für Win 10 hier liegen also muss kein Betriebssystem dazu gekauft werden,

Peripherie brauche ich ebenfalls keine, alles vorhanden.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben ?