Gamer PC bis ca 2500€

Ich denke immer, wenn er das haben möchte und bereit ist gerne das schnellste besitzten möchte ist es OK.
Ich hätte mir auch ein Golf kaufen können, um den Sinn dazustellen. Aber das neue C Coupé mit AMG gefällt mir eher, da ich es mir leisten möchte.

Um zum springen Punkt zurück zukommen, wenn er das Geld dafür ausgeben will - OK!

@puffisworld - da nimmt man schon die bessere Graka ^^
und bei dem Preis sollte man schon mit Sockel 2011 rechnen.

Es heist "bis ca 2500€".
Das kann auch 500€ bedeuten...

Man muss das Budget für keine spürbare Mehrleistung nicht auf Teufel komm raus ausquetschen.

Der TS schreibt auch nicht was er alles braucht (Soundkarte, Boxen, Tastatur, ...)

Kannst dich auch an die Config in meiner Sig halten, vielleicht ein moderner Monitor (der ja vorhanden ist), größere Graka auf jedenfall, und Peripherie nach Wahl, wenn ich 75% zocken würde, hätte ich bestimmt Interesse an einer 100€ Maus^^

Bei deinem Budget würde ich kein Be Quiet nehmen. Habe meiner Freundin eines eingebaut, weil mein alter Eco II zu laut war... Der neue E9 400W ist zwar etwas leiser und angenehmer im Geräusch, ist aber immernoch das lauteste in ihrem Gehäuse...

Nimm bloß leise Geräte. Wenn es vom Strom her noch passt, vielleicht ein passives Netzteil?? Mit dem Geld würde ich mir ein absolut leises System bauen glaube ich :) Denke über eine 680 wirst du nicht brauchen.
i7 ebenso unsinnig zur Zeit. Andersherum: kauf dir den i7, dann biste für die Zukunft (weitere 2 Jahre^^) gerüstet.

Und nimm direkt 16GB Ram, kostet ja kaum noch was.

edit:

achja, und ein gescheites 2.1 System ist zu empfehlen. Und damit meine ich kein Logibrüller oder Teufbrüllwürfel^^

Hallo erstmal.

Das ist ja ein ganz schön dickes Budget, was du da auf den Tisch legst.
Und bei diesem Budget, geht es nur noch auf eine Weise.
Schau in die gelben Seiten, such dir einen guten Hardware Shop,
und lass dir was von denen zusammen stellen, und gleich fix & fertig bauen plus konfigurieren.

Denn
A)
die wissen durch ihre Arbeit, welche Komponenten wirklich miteinander harmonieren
B)
du brauchst dir wie viele dabei nicht die Finger krumm zu machen und dich über Murks beim Zusammenbau ärgern,
C)
das hat dann die gleiche Garantie, bzw. du kannst vlt noch etwas zulegen und 3 Jahre draus machen,
D)
es macht einfach mehr Spass auf diese Weise! Also schau in dem Laden persönlich vorbei!
E)
vlt. bleibt am Ende noch etwas Trinkgeld für die Profis übrig, und alles passt!

Voraussetzung, du solltest ungefähr so darüber Bescheid wissen was du willst,
Also Geforce oder ATI, welche Intel CPU, und als RAM bei dem Budget nie unter 16GB!
Dennoch, fast nur die Pro's wissen durch ihre tägliche Arbeit, welche Komponenten wirklich zusammenpassen.
Da machen viele von uns immer wieder unschöne Entdeckungen bzw. Erfahrungen.

Sag denen einfach das gleiche wie uns, ohne dabei gleich das gesamte Budget zu nennen.
In etwa, "Könnt ihr mir einen ultraschnellen und modernen Gaming-PC zusammenstellen,
welcher auch bei Internet und Office ne gute Figur macht." Rest ist Kinderspiel.

Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nicht hinterfragen warum man schon nach 2 Jahren nen neuen Gaming Pc benötigt und die damit vermutlich verbundene lächerliche Leistungssteigerung (ausser ggf. im GPU bereich)fast nichts bringt?

WoW WoW WoW :D

Mit sovielen Antworten nach so kurzen Zeit habe ich nicht gerechnet.

Ist nicht so das ich keine Ahnung habe. Bin kein Profi aber die Grundkenntnisse habe ich natürlich.

Die 2500€ stehen mir zur Verfügung heißt jetzt nicht das der PC genau so viel kosten muss. Wenn ich mit 1500€ rauskomme habe ich auch nichts dagegen :D

Der PC sollte halt auch in nem Jahr noch "aktuell" sein so das ich dann nicht wieder einen neuen kaufen muss bzw viel Nachrüsten muss.

Spiele viele verschiedene Spiele sei es Fifa 13 oder BF3 bis hin zu Flight Simulator X.

Bestellen wollte ich eigentlich bei Hardwareversand da ich ben Shop am meisten mag. Hab schon viele positive Erfahrungen dort gemacht :)

Gehäuse hatte ich dieses im Auge http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=53132&agid=632&apop=2

Für den Rest wie gesagt würde ich mir Empfehlungen einholen..das FAQ habe ich gelesen allerdings war die Obergrenze bei 1000€ und deshalb die Nachfrage.

Zu den Festplatten: Eine 256GB SSD ist klar und dann habe ich ca 6TB eingeplant. Allerdings weiß ich nicht was sinnvoller ist.. 3x2TB oder 2x3TB etc oder ist das vollkommen egal ?

Lg

Wenn der jetzige PC erst 2 Jahre alt ist, reicht der doch noch locker 2 weitere Jahre, evtl. die Grafikkarte aufrüsten.

Was ist denn das für ein System, welches Du derzeit benutzt?

Hast du wichtige Daten? Dann lohnen sich mehr Festplatten. Wenn es mehr Ramsch ist und ein Verlust nicht so schlimm ist kann man es auch auf einige wenige Platten packen.

Das FAQ geht nur bis 1000€ da bis dort hin ein gutes P/L herrscht. Je weiter es nach oben geht desso schlechter wird es.

Solltest deshalb nicht über 1,5k gehen und lass dir bloß von dennen hier im Forum nichts andrehen. Einige Antworten in diesem Thread *Facepalm*.

Derzeit habe ich : ( Muss dazu sagen das er bald 3 Jahre alt wird :D )

Intel 2 Quad Q8300
Zotac Geforce GTX 285
8GB DDR 2 von G.E.I.L
640GB Western Digital Festplatte

Das erstmal nur die groben Daten woran man sich orientieren kann :)

EDIT:

Wichtige Daten schon aber die belaufen sich auf ca 1 TB der Rest sind Spiele, Filme, etc.

Haha, soviel Geld ausgeben wird schwierig. Allerdings würde ich soetwas in der Art bauen

1 x i7-3770K, 4 x 3.5Ghz = 300 Euro (3570K für 200 Euro reicht eigentlich auch)
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme = 70 Euro
1 x ASUS Maximus V Formula, Z77 = 240Euro (ASUS > ASRock imho)
2 x 16GB 1866er RAM = 200Euro (ich sag nur RAM disc)
2 x Samsung 256GB SSD = 300Euro (system + videograbbing/games 2)
2 x ASUS GTX670-DC2-4GD5, GeForce GTX 670, 4GB = 850 Euro (2GB sind zu wenig bei SSAA und SLI > Xfire)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W = 200 Euro (Lüfter besser als Seasonic imho)
1 x ASUS Xonar D2X, PCIe = 100 Euro

+ Gehäuse + Datengrabfestplatten + ... = 2500 Euro :)

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Worauf du auf jeden fall achten muss (jetzt haben wir uns ja alle ausgetobt und man darf auch mal wieder Kind sein ;) ). Das dir niemand ein System anbieten kann, dass in 2 Jahren auch noch die Anforderungen eines PC darbietet, was gleichzusetzen ist im zukünftigen Highend Bereich. Dieses Versprechen ist nicht möglich.
Was aber wirklich wichtig ist, wenn du mit einem 27'' Monitor spielen willst, dass du hier eine starke GPU benötigst oder auf SLI (hatte ich auch als ich dann vor ein paar Jahren auf 24'' gewechselt bin)
Denn bei den hohen Auflösungen können dir viele bestätigen, dass gerne mal ein zweier Gespann oder Dual GPU dich noch eine Zeit länger in den Genuss schöner grafischen Darstellungen schweben lässt.

Sent from unterwegs (Sorry für Autocorrection)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Threadersteller sollte man schreiben in welcher Auflösung er spielt. Immerhin kostet ein Monitor mit einer deutlich höheren Auflösung als Full HD 500€

@Blublah

850 Watt sind nicht von nöten und ist das Netzteil passiv gekühlt?

@Maxx2332
Stimmt, 850Watt sind nicht unbedingt nötig aber das System könnte schon mal 600W ziehen und etwas Reserve kann bei dem Budget nicht schaden.

Ich hab selber das Sea Sonic Platinum Series 860W mit Semi-Passiver Lüftung (und sonst extrem leisen Komponenten in einem gedämmten Fractal R3). Allerdings überzeugt mich das Teil bzgl. Lautstärke nicht völlig. Selbst im Leerlauf kann der Lüfter hochfahren weil es über 30 Grad warm wird, was bei der Dämmung und minimaler Gehäuselüftung oft passiert. Und dann ist er nicht wirklich der Leiseste (nachdem der Rest bei mir praktisch geräuschlos ist höre ich den Netzteillüfter klar raus). Vorher hatte ich ein kleineres beQuiet der 9er Serie und war bzgl der Lautstärke zufriedener.

Zurück
Oben