TeamViewer Motive 4

Gamer PC DDR4 Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deniswien

Cadet 1st Year
Hallo,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen der DDR4 fähig ist. Hab schon ein paar Teile ausgesucht und wollte fragen ob das zusammenpasst bzw. welche ich noch dazutun soll.
Motherboard: Asrock Fatal1ty x99x Killer
Ram: 4x4 GiByte DDR4-2400 Ballistix Sport
GPU: Asus Strix 970
CPU: i7 5820k

Budget: 1500€ ca.

Kann die Links nicht angeben weil ich am Handy bin.!

wozu? das ist hier die frage, nur um zu spielen? mit einer 970er und dem system? rausgeworfenes geld.

kauf dir eine z97 plattforum mit intel i7 4790k oder eine h97 plattform mit xeon 1231v3. dazu ddr3 ram 8gb und lieber eine 980er gtx, daran hast du mehr freude und bist DEUTLICH günstiger unterwegs.

X99 ist zum spielen rausgeworfenes geld

Was soll die Kiste können?

Passen täte das schon.

Also wenn du eine 2011er Plattform willst, musst du mindestens mit dem 5930k anfangen.. alles darunter ist Geldverschwendung.
Wenn du wirklich NUR zockst, lohnt eine 2011er Plattform nur, wenn du ein Schnäpcchen machst, nur deshalb hab ich eine, war ein Mega deal...
Ansonsten defintiv ein 4790k und ein Z97, für Games die wohl beste Wahl zur Zeit, wenn es wirklich nur ums Gaming geht!
Mit DX12 wird das wohl noch bissl krasser... Da wird ja noch weniger CPU verlangt.
Außerdem solltest du nur ein 2011er nehmen wenn du SLI oder CF vor hast. Auch nur weil ich ein SLI habe, bin ich auf 2011er umgestiegen.

​Grüße

Okej danke Leute :) Wollte gleich einen sehr guten PC nehmen für die nächste Zeit und um ihn immer wieder aufzurüsten falls benötigt. Die andere Rechnerberstung war nicht für mich :)

Ein X99 System mit 5820K ist ca. 100€ teurer als ein Z97 System mit einem 4790K
Aber es ist definitiv die bessere Plattform wie ich finde.

Eine 980 würde ich wegen der P/L schlichtweg nicht holen. Zu erwarten ist, dass diese Karte 50% an Wert verliert, wenn die echten großen Jungs auf den Markt kommen im Februar.

Das System passt so.
Wobei ich persönlich das günstigere ASRock X99 Extreme4 nehmen würde

Danke paladin, ich will eine 970 asus strix, keine gtx 980. Warum das günstigere Mb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben