Gamer Pc eines Anfängers!

BarneyStinson

Cadet 2nd Year
Hi,

Also ich bin ein Neuling wenns um die Systemzusammenstellung geht und hab jetzt das meiste aus der FaQ genommen.

Case:---------NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT)(kein USB 3.0)

Board:--------Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (mit USB 3.0)

LW:------------LG Electronics GH24LS50 schwarz DVD SATA retail

CPU:-----------Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX

CPU-Kü.:------Scythe Mugen 2 Rev. B

Graka:-------- Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)

RAM:-----------TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

NT:-------------Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA)

SSD:--------Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

LCD:--------Samsung SyncMaster BX2250, 21.5" (LS22B5HVFH/LS22B5HVFE)

Kann man mir ein Günstiges LautsprecherSystem, flache beleuchtete Tastatur,Gamer Maus empfehlen ?

Größtenteils nutze ich den PC für die Uni oder zum spielen sonst mache ich nichts großartiges...
Ich spiele CSS, NFS, DMC... und ich steh ziehmlich auf Details(alles auf max!!!) und hasse es wenn ich laggs habe :)

Mit OC kenn ich mich nicht aus aber ich würde schon gerne alles aus meinem System Rausholen,

Stromverbrauch ist mir nicht wichtig aber die Lautstärke!!!

Vor allem hasse ich dieses komische gruscheln von Festplatten!!!

Was das Zusammenbauen angeht habe ich Professionelle hilfe wobei ich mein jetziges System auch schon öfters modifiziert habe.

OC werde ich bestimmt auch schnell erlernen hab eine affinität was generell das technische angeht(bin Student an ner TU ^^ :D)

Bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibefehler und habt Nachsicht fals ich Fragen gestellt habe die hier nicht hingehören :)

Liebe Grüße Stinsooon

Zuletzt bearbeitet: (Vorschläge berücksichtigt)
nimm keine black. eine blue reicht oder eine spinpoint f3. den leistungsunterschied merkst du nicht.
ein 500 watt netzteil reicht locker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Zusammenstellung. Herzlichen Glückwunsch :D

Damit wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben.

Schönes Sandy-Bridge System.

Nun die Fragen der Reihe nach:

- Wenn das Gehäuse kein USB3 hat sind eben die Ports vorne nur USB2, hinten USB3. Ist IMO nicht so schlimm.
- Soll jemand mit einer GTX 570 beantworten.
- Kommt drauf an ob du sowas brauchst
- Alternativkühler ist grade beim Overclocken wichtig, der Ausgesuchte ist gut.
- Ich persönlich mag Samsung lieber aber Caviar Blue/Black als Systemplatte sind sehr beliebt
- Wenn du nach rankommst amBX, ist ein schönes Spielzeug. Tastatur Sidewinder X4? Maus Logitech G5, G500 oder MX 518
- Wegen Lautstärke entkoppeln und dämmen, gibts nen Threat zu.

Ich selbst nutze das Phantom Case, und ich sag dir im Vergleich zu meinem Alten 0815-midi Tower passt da fast alles rein, ich selbst hab einen Zalman 9900blue drin
Ansonsten gute Wahl und viel spaß beim Übertakten! ^^

Wie nützlich ist denn eine SSD??? Ich hab ne externe Festplatte und noch die aus meinem Alten System, die ich benutze um Filme und Musik zu speichern.
Wichtig ist mir bei der neuen Platte, das sie eben schnell ist(ich denke sie beinflusst nur Ladezeiten???) und vor allem Leise.

Weil ehrich gesagt ist die SSD teuer und wenn die nicht meine leistung um einen lohnenden satz steigert würde ich zur zeit noch davon absehen.

und danke schonmal für die Beiträge :)

eine SSD bringt schon echt ne menge...vom systemstart selber bis zur ausführung der programme...

eine ssd bringt am meisten leistungszuwachs. mehr als eine neue cpu oder ne neue graka.

SSDs haben unglaublich kurze Zugriffszeiten.
Damit wird der Systemstart und auch das Starten von Programmen extrem beschleunigt.
Wenn Anwendungen viele Lesezugriffe haben werden diese auch schneller.

Eine SSD bringt dir, dass der PC in 30s hochgefahren ist und alle Programme auf
der SSD wesentlich schneller reagieren.
Es wird von vielen PC-Zeitschriften empfohlen, eine einzusetzen.

Da du auf die Lautstärke wert legst, würde ich dir auf jeden Fall einen anderen
CPU-Kühler empfehlen. Laut diesem Test ist die Nordwand bestenfalls
mittlere Unterklasse, was die Kühlleistung und Lautstärke angeht.

Die SSD wird sich Lohnen!
Also ich persönlich bereuhe es nicht eine gekauft zu haben
Perfekte Geschwindigkeit, Windows is Instant oben, Programme öffnen sich (fast) schon bevor man drauf drückt, nur bei Spielen /Supreme Commander/Crysis/ etc. wirst du einen geringen->keinen Zuwachs an Leistung haben
Du wirst es genießen wenn du eine hast

also könnte ich nur eine SSD nehmen ohne die wd-black platte?(womit glaub ich auch die probleme mit der Lautstärke weg wären oder?)
und sollte ich dann die ssd nehmen, die der benneton angegeben hat?

Eine SSD holt ihren größten Vorteil aus ihrer Zugriffszeit. Du klickst es an und es ist quasi sofort da. Für das Betriebssystem würde sie schon Sinn ergeben. Die Langsamste Komponente im PC ist die Festplatte. Subjektiv erreichst du durch den Einbau einer SSD den größten Geschwindigkeitszuwachs.

Die SSDs haben recht wenig Speicherplatz und du solltest dir dazu auf jeden Fall eine Datenplatte dazuholen.
SSDs sind lautlos.

Zu dem cpu-kühler also ein noctua nh-d14 wäre wohl schon besser, mit knappen 50db wäre ja der cpu-kühler die lauteste komponente in meinem system oder?

Du könntest dir auch einfach noch einen anderen Lüfter zum draufmachen kaufen (BeQuiet SilentWings USC oder so) oder wenn die auf 1155 und ins Gehäuse passen Scythe Mugen 2 Rev. B oder Scythe Ninja?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir von dem Tower abraten. Ein Studienkollege von mir hat sich den vor einer Woche bestellt und vorgestern wieder zurückgeschickt.

Hier mal die Probleme:
  • Laufwerkshalterungen waren eine Zumutung (beim Drücken des Laufwerkknopfes ging das Laufwerk nach hinten)
  • das Teil war laut (CPU-Lüfter war ein Scythe Mugen 2 Rev. B und eine ATI 5870 VaporX)
  • zwischen Rückwand und Mainboardtray war fast kein Platz=> Kabel sind extrem "blöd" verlegbar

Zu der Graka: hier auf Computerbase gibts ein paar Threads zu Problemen mit den übertakteten 5xx Karten. Musst mal schauen was sich da inzwischen getan hat. Anscheinend wurden die Spannungen nicht angehoben und somit verursachen die Karten bei einigen Spielen Probleme (keine Ahnung wie es jetzt aussieht).

SSD: Sind schon ganz nett die Dinger. Ich würd dir die hier empfehlen.

Zum Kühler: Der Scythe Mugen 2 Rev. B passt auch auf den 1155 Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben