Juli969696
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bräuchte euren Rat, da ich mir gerne einen Gaming PC zulegen will, aber nicht so viel Ahnung habe davon.
2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
- Ich denke an so 1000€, eventuell 1100€
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- Ich habe vor in Full HD zu spielen, habe bereits einen 27 Zoll Monitor mit Full HD und 144 HZ.
- Ich will ein hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen.
- Witcher 3 und Battlefield 1 sind so meine Hauptgames.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
- Ich könnte nur ein Netzteil von einem Kumpel bekommen mit 400 Watt, aber keine Ahnung ob das reichen würde.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
- Er sollte schon 2-3 Jahre halten bis ich etwas nachrüsten werde.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
- Das Gehäuse sollte ein Sichtfenster haben und er sollte gut aussehen innen, ein bisschen RGB ja aber nicht übertrieben.
- Er sollte auch nicht sehr laut sein, steht auf meinem Schreibtisch neben mir.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC werde ich selber zusammen bauen, das ist kein Problem.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Beispiele.
ich bräuchte euren Rat, da ich mir gerne einen Gaming PC zulegen will, aber nicht so viel Ahnung habe davon.
2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
- Ich denke an so 1000€, eventuell 1100€
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- Ich habe vor in Full HD zu spielen, habe bereits einen 27 Zoll Monitor mit Full HD und 144 HZ.
- Ich will ein hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen.
- Witcher 3 und Battlefield 1 sind so meine Hauptgames.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
- Ich könnte nur ein Netzteil von einem Kumpel bekommen mit 400 Watt, aber keine Ahnung ob das reichen würde.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
- Er sollte schon 2-3 Jahre halten bis ich etwas nachrüsten werde.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
- Das Gehäuse sollte ein Sichtfenster haben und er sollte gut aussehen innen, ein bisschen RGB ja aber nicht übertrieben.
- Er sollte auch nicht sehr laut sein, steht auf meinem Schreibtisch neben mir.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC werde ich selber zusammen bauen, das ist kein Problem.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Beispiele.