Gamer PC - Feedback

bei der ssd ist es egal sie vibriert ja nicht kannst dir aber auch eine ssd mit 3,5 zoll rahmen kaufen oder gleich eine ssd mit 3,5zoll

3,5 zooll ssd

mit 3,5 zoll rahmen
 
* Prozessor: Intel® Core™ i5-760
* Mainboard: Gigabyte GA P55 USB3
* Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
* Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 470 AMP!
* Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
* SSD: OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB

Nochmal wegen dem Netzteil... also der Cooler Master RealPower M 620W soll angeblich eine schlechte Bewertung gekriegt haben, einmal weil er zu laut ist, und er ab und zu defekt ist... Würde gerne den Cooler Master Silent Pro M500 nehmen... aber reicht der wirklich aus??? Die Komponenten die oben beschrieben sind, sind meine endgültigen Komponenten die ich kaufen werde.
 
@cartridge_case: ja ich weiß hab mich verschrieben ein paar mal ^^ war in eile un wollte das noch schnell schreiben. also nehm ich dann den Cooler Master Silent Pro M500

noch ne frage, es sind ja jetzt die neuen 580 GTX Nvidia grakas drausen... sind die übertrieben für das system von mir oder würde der 470 GTX vollkommen reichen?
 
^^ ok ja :)

580 gtx is aber echt übertrieben denk ich ma oder?
Ergänzung ()

ok ich hab doch mehr geld als erwartet ^^

so jetzt zu meiner finalen frage ^^
wo bestell ich am besten die teile??? über geizhals den günstigsten verkäufer finden?? un soll ich die teile dann nur bei diesem verkäufer kaufen oder is wurscht wenn ich jetzt meine teile aus verschiedenen seiten aus bestelle... zwecks halt versandkosten etc.

edit: und achja soll ich mich mir einen anderen CPU kühler kaufen oder den boxedkühler nehmen vom cpu?? un soll ich mir noch nen gehäusekühler kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
DaToti schrieb:
so jetzt zu meiner finalen frage
wo bestell ich am besten die teile??? über geizhals den günstigsten verkäufer finden?? un soll ich die teile dann nur bei diesem verkäufer kaufen oder is wurscht wenn ich jetzt meine teile aus verschiedenen seiten aus bestelle... zwecks halt versandkosten etc.

edit: und achja soll ich mich mir einen anderen CPU kühler kaufen oder den boxedkühler nehmen vom cpu?? un soll ich mir noch nen gehäusekühler kaufen??

Ich würde nicht einfach bei dem Lieferanten bestellen, der am günstigsten ist.
Nicht jeder Lieferant ist gleich gut. Bestell dort, wo Du und andere Käufer schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Klar kannst Du Versandkosten sparen, wenn Du alles bei einem Verkäufer bestellst.
Ich kann Dir www.hardwareversand.de (sehr günstig, Muttergesellschaft ist Atelco), www.caseking.de (nicht so günstig, aber sehr zuverlässig, schnelle Lieferzeit und große Auswahl) und www.amazon.de (für mich der beste Laden überhaupt, hat aber leider keine große Auswahl an PC Komponenten) empfehlen.

Ich habe schon sehr oft bei den o.g. Lieferanten was gekauft und bisher nie schlechte Erfahrungen dort gemacht. Selbstverständlich können andere Käufer andere Erfahrungen gemacht haben und es gibt auch noch andere gute Lieferanten.

Ein extra CPU-Kühler schont Deine CPU und Deine Nerven. Empfehlenswert ist er deshalb schon, aber nicht unbedingt notwendig, da der boxed Kühler die CPU ausreichend kühlt, wenn Du nicht gerade eine Dachgeschosswohnung hast, wo es im Sommer über 30°C warm wird.

Ausserdem hast Du ein erstklassiges Gehäuse, und einen Lüfter hinter und einen über der CPU.
Es sind 3 Lüfter an den wichtigsten Stellen im Gehäuse verbaut. Du könntest noch mehr hinein machen, musst Du aber nicht. Wenn Du zwei Grafikkarten hinein bauen willst oder viel Wert auf besonders niedrige Temperaturen legst, dann kannst Du noch drei hinein bauen. An der linken Seite zwei und oben noch einen.
Unten würde ich keinen hinein machen, weil der sowieso ständig voll gestaubt ist.
Ein Kumpel hat so ein Gehäuse und trotz regelmäßiger Reinigung ist der Staubschutzfilter im Boden des Gehäuses ständig zugestaubt.

Du kannst das Netzteil so einbauen, dass der Lüfter oben ist, dann saugt es nicht so viel Staub vom Boden in sich hinein und saugt warme Luft aus dem Gehäuse raus.


Grüsse aus dem stürmischen Sauerland vom Sauerländer
 
Zuletzt bearbeitet:
danke DerSauerländer ^^ hat mir sehr geholfen, ich wollte noch schnell was fragen, un zwar wurde mir jetzt lieber geraten ein Netzteil von "be quiet" zu kaufen, un zwar den E7 500W... also welchen soll ich nehmen? cooler master silent pro m500 oder den be quiet e7 500w
 
@cartridge_case: was redest du da??? Bequiet fällt genauso viel aus wie Coolmaster, da hängt man nicht mit drine, das kann auch bei Enermax und co. passieren.
 
Mcih würde es nicht wundern wenn es auch ein Sammelthread zu Enermax oder Coolmaster Netzteile gibt.
 
DaToti schrieb:
danke DerSauerländer ^^ hat mir sehr geholfen, ich wollte noch schnell was fragen, un zwar wurde mir jetzt lieber geraten ein Netzteil von "be quiet" zu kaufen, un zwar den E7 500W... also welchen soll ich nehmen? cooler master silent pro m500 oder den be quiet e7 500w


Gern geschehen.

Zum Netzteil gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe bisher immer Netzteile von Enermax gehabt und in meinem Freundes und Bekanntenkreis sind die auch sehr verbreitet.

Ich habe noch nie was schlechtes darüber gehört oder gelesen. Ich kann Dir nicht so genau sagen, ob die besser oder schlechter sind als Cooler Master oder BeQuiet Netzteile, aber ich weiss, dass sie sehr hochwertig sind und empfehle sie daher.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ermax-PRO-82-II-Netzteil-525-Watt::10370.html


Grüsse aus dem kalten Sauerland vom Sauerländer
 
schau dir hier mal die Bewertungen an. Ich weis das man nicht jede richtig ernst nehmen kann, aber auch nicht jeden Post könnte man wiederum ernst nehmen hier bei den Sammelthread von Be Quiet, den auch Be Quiet Gegner könnten sich schöne Geschichten ausdenken.
 
Zurück
Oben