DaToti
Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen, da mein Gehalt angekommen ist und die großen Rechner nicht mehr mit meinem kleinen Rechner spielen wollen, dacht ich mir es wär Zeit für ein inneres Upgrade.
Erstmal Liste ich die Teile auf die ich BEHALTEN will an diesem Rechner:
Soll ich vielleicht auch gleich ein neues Laufwerk besorgen?
So hier meine Liste mit den Teilen die ich kaufen wollte:
Das dürfte alles gewesen sein an Teilen oder? Bei der Graka bin ich mir nich ganz so sicher, entweder die normale GTX 470 Good oder die Good GS... bin eher auf gute Grakaqualität aus, sprich Bildqualität und da wurde mir Nvidia empfohlen, wohingehen bei der Leistung eher ATI besser wäre, aber mir ist das Bild wichtiger.
Ggf. kommt noch eine Festplatte mit SATA 600MB/s.
Ich glaube das dürfte soweit alles sein... bitte um ein Feedback was bessere wäre oder was ich noch ändern könnte oder mir noch zusätzlich besorgen sollte an Extrakühlern usw. und ein empfehlenswertes Netzteil... hab zurzeit glaub ich eins mit 500 Watt.
UPDATE 05.11.2010 - 01:03:
WICHTIGE ANMERKUNG!!!:
Ich bin jemand der gerne mehrere Sachen gleichzeitig am PC macht, sprich die ganze Zeit Programme wie MSN, Steam, Skype laufen lässt (besitze 2 Monitore) Kaspersky als Antivirenprogramm das ganz schön vom Prozessor zieht bei mir jetzt, im I-net nebenbei surft mit mehreren Tasks und gleichzeitig Filme schaut usw. oder wenn nich das dann zockt. Also mach so ziemlich alles mit dem PC. Ich mag es nicht wenn ich dasitzen muss un ersma ewigkeiten warten msus bis der PC überhaupt was tut, also soll er auch nicht nur Leistung beim zocken bringen, sondern auch allgemein.
UPDATE 05.11.2010 - 03:10:
Edit (12.11.2010): ich hab mal meine Komponenten, die ich will, verlinkt.
Erstmal Liste ich die Teile auf die ich BEHALTEN will an diesem Rechner:
- Natürlich die Hardware wie Monitor, Maus, Tastatur usw.
- Gehäuse: Cooler Master 690 II Basic
- Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
- Laufwerk: LG GSA-4167B
Soll ich vielleicht auch gleich ein neues Laufwerk besorgen?
So hier meine Liste mit den Teilen die ich kaufen wollte:
- Prozessor: Intel® Core™ i7-950
- Mainboard: Asus SABERTOOTH X58
- Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1066 Tri-Kit
- Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 470 Good
- Netzteil: - <- Was für eins soll ich kaufen?
Das dürfte alles gewesen sein an Teilen oder? Bei der Graka bin ich mir nich ganz so sicher, entweder die normale GTX 470 Good oder die Good GS... bin eher auf gute Grakaqualität aus, sprich Bildqualität und da wurde mir Nvidia empfohlen, wohingehen bei der Leistung eher ATI besser wäre, aber mir ist das Bild wichtiger.

Ggf. kommt noch eine Festplatte mit SATA 600MB/s.
Ich glaube das dürfte soweit alles sein... bitte um ein Feedback was bessere wäre oder was ich noch ändern könnte oder mir noch zusätzlich besorgen sollte an Extrakühlern usw. und ein empfehlenswertes Netzteil... hab zurzeit glaub ich eins mit 500 Watt.
UPDATE 05.11.2010 - 01:03:
WICHTIGE ANMERKUNG!!!:
Ich bin jemand der gerne mehrere Sachen gleichzeitig am PC macht, sprich die ganze Zeit Programme wie MSN, Steam, Skype laufen lässt (besitze 2 Monitore) Kaspersky als Antivirenprogramm das ganz schön vom Prozessor zieht bei mir jetzt, im I-net nebenbei surft mit mehreren Tasks und gleichzeitig Filme schaut usw. oder wenn nich das dann zockt. Also mach so ziemlich alles mit dem PC. Ich mag es nicht wenn ich dasitzen muss un ersma ewigkeiten warten msus bis der PC überhaupt was tut, also soll er auch nicht nur Leistung beim zocken bringen, sondern auch allgemein.
UPDATE 05.11.2010 - 03:10:
- Prozessor: Intel® Core™ i5-760
- Mainboard: Gigabyte GA P55 USB3
- Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
- Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 470 AMP!
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
- SSD: OCZ Vertex 2 3,5 120 GB
- Headset: Logitech G35
Edit (12.11.2010): ich hab mal meine Komponenten, die ich will, verlinkt.
Zuletzt bearbeitet:
(verlinkung)