Gamer PC für 1000 €

Für Full HD? Nein, minimal bis überhaupt nicht, es sei denn du hast einen 120 bzw. 144 Hz-Monitor.

Hallo,
Ich habe mir den PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt und der kostet ca. 1100. Liegt das nur am Shop oder bin ich einfach zu blöd dafür? :) Und kann es sein dass Hardwareversand.de teils falsche Angaben hat (z.B. beim Alpenföhn zeigen die mir den sockel 1150 nicht an)?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Geizhals, such dir da die teile raus und geh über Geizhals bei Hardwareversand rein.

Du musst die Teile über die Geizhals Links in den Warenkorb legen, dann wirds günstiger.

Würde dir außerdem noch empfehlen, nach Gutscheinen für HWversand zu googlen.

@TE die Teile über die Geizhalslinks in den Warenkorb zu legen, wirst du wohl auch selber können. Das Gehäuse lässt du dann einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Hinweis mit den Gutscheinen. Ich habe mir grade mal die Daten vom Alpenföhn Sella angesehen, hat Hardwareversand.de falsche Angaben? Wenn nein, dann passt der Alpenföhn nicht auf den Intel Xeon.

Vielen dank für die guten Tipps.

Habe mir den PC jetzt mit den oben genannten Komponenten zusammengestellt.

Freue mich schon aufs zusammenbauen.

Bis dahin...viel spass beim zocken

davidls1 schrieb:
Ich habe mir grade mal die Daten vom Alpenföhn Sella angesehen, hat Hardwareversand.de falsche Angaben? Wenn nein, dann passt der Alpenföhn nicht auf den Intel Xeon.

Sockel 1156 und 1155 sind mechanisch identisch, deshalb passt der Lüfter weiterhin problemlos. Kann ich dir auch bestätigen, da ich den Sella selbst in Kombination mit einem H87 Board und Xeon verbaut habe.

@TE ich würde dir noch empfehlen den Xeon zb. mit Intel Extreme Tuning Utility zu undervolten (beim Xeon geht ziemlich viel), da du dann bessere Temperaturen hast und den CPU Lüfter ohne Probleme im Silent Profil des Asrock H87 Pro 4 laufen lassen kannst, was bei mir äußerst leise ist ohne hohe Temps in Kauf zu nehmen. Die Temperaturen werden sich normalerweise im Bereich 60-70° befinden, was für Haswell normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben