Gamer PC für 1000 €

sepiroth_1990

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

habe mich entschieden meinen Alienware Laptop mit einem Gamer PC auszutauschen und habe mir daher folgendes zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220f3638216c2e7ae77b22ddc39516849f398d9ffdc95

Bin mir derzeit nur bei der Grafikkarte nicht ganz sicher. Hatte mir eigentlich schon die R9 280x bestellt (https://www.hardwareversand.de/3072...R9+280X,+AMD+Radeon+R9+280X,+3GB+DDR5.article)

Bin aber jetzt nach Recherche auf die GTX 770 gestoßen, welche günstiger ist und auch lt. Benchmark besser abschneidet.

Meine Erwartungen:

Ich möchte Bf4 auf einem 27 Zoll Bildschirm auf höchsten Einstellungen (Full HD 1920x1080) zocken können und auch die nächsten zwei Jahre keine größeren Abstriche machen müssen.

Solltet ihr in den oben genannten Warenkorb noch Optimierungspotential sehen, würde ich mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, der Warenkorb ist leider leer. Ich glaube du musst ihn vorher erst freigeben.

Mal abgesehn vom leeren Warenkorb:

Schau mal hier. Für 1000€ ist durchaus eine R9 290 drin welche auf dem Niveau einer GTX 780 wäre.
Allerdings spiel ich selbst BF4 mit ner GTX 770 in ner höheren Auflösung 2560x1080 und es läuft problemlos auf Ultra, nur hier und da vllt n Ruckler.

EDIT: Mittlerweile mit funktionierendem Warenkorb

Ich würd die 50€ bei der CPU sparen und einen i5-4440 nehmen und das Geld in eine R9 290 stecken, bringt dir im Gaming Bereich wesentlich mehr. Die SSD ist zudem sehr schnell voll wenn du vorhast BF4 darauf zu installieren (bei mir sinds 35 GB). Ansonsten aber gute Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile geht er ;)

Hatte auch erst mit dem gedanken gespielt die 780 ti zu kaufen. Aber in anderen Forum-Beiträgen wurde davon abgeraten. Lieber später nachrüsten war da die meinung. was meint ihr? hätte noch etwas spielraum

muss es denn eins der killer serien boards sein? kannste schon mal etwas sparen, ein normales z87 board tut es auch. und dann der erste fehler, zu einem "z" chipsatz ein xeon! dann von 16 auf 8 GB ram reduzieren und du hast schonmal etwas mehr geld für eine 256GB ssd z.B.

Die Toxic ist besser, behalte diese doch einfach.... ich habe mich nur auf deinen Vergleich mit der GTX 770 bezogen ;)
Was stellst du dann überhaupt solche Fragen? Die Karte reicht natürlich locker für Ultra bei BF4.

Ich würde ja nicht unbedingt ein Gehäuse für 160€ nehmen wie es der Ersteller gemacht hat da kann man sich die 100€ sparen und ne größere SSD kaufen ;)

Natürlich geht das klar blos muss es ein 160€ Gehäuse sein?

Zurück
Oben