Gamer Pc für 1000€

ATeKa

Cadet 3rd Year
Hallo an alle.

Ich hatte vor mir diesen Rechner zu kaufen wurde mir aber hier abgeraten da der Händler zu teuer sei und es selbst zusammengestellt viel günstiger wäre. Ich hab mal die Ratschläge da befolgt und was ähnliches wie diesen xmx Rechner zusammengestellt.

zusammenstellung.bmp.png

Geht der so in Ordnung? Ich hab auf den Ultra verzichtet und stattdessen die GTS genommen, bin mir aber nicht sicher ob die so gut ist.
Und ein Freund hat mir empfohlen statt 2 GB Ram lieber das doppelte zu nehmen, da dann angeblich die Spiele viel flüssiger laufen würden. Ich halte das für ein Gerücht. :P

Schon mal Danke für die Hilfe.:D

Board: Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P

Netzteil: be Quiet! Straight Power 450W

Bei der CPu könntest du bei dem Preis auch über den Q6600 nachdenken. Ansonsten tuts auch der E6750.
Kühler: Wenig bis kein OC: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
mehr OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

MfG Campino

Reichen 450 Watt noch aus wenn ich noch eine Grafikkarte anschließen sollte?
Die Mainboards gefallen mir, werd wohl das erste nehmen, also die Gigabyte P35 DS3.
Und was ist mit dem Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der noch eine Grafikkarte schlag dir mal lieber aus dem Kopf ;)

Bis das interessant wird, gibt es neue Karten, die einzeln schneller als ein Sli-Gespann heutiger Generationen sind.

Daher empfehle ich dir auch ein Board mit 6x0i zu vermeiden und auf ein P35 zu setzen.

Hatte noch was hinzu editiert, hast du aber wohl nicht gesehen, also hier nochmal.:D
Also die Gigabyte P35 DS3 würdest du empfehlen? Preislich ist sie sogar günstiger.:)
Und zum Ram. 2 GB reichen doch aus oder?

2GB sind heute noch völlig ausreichend und der RAM ist vom P/L her top!
Das normale DS3 sollte auch ausreichen ;)

Ok, das Forum gefällt mir immer besser.^^
Mein Freund hatte nicht übertrieben. Ihr seit wirklich die beste Community.
Ganz großen Dank an dich Campino219.

Also Campino219 hat immer seine standart antwort!! Und er hat damit echt immer recht!!
Hab jetzt auch das ds3.. ist echt top! system läuft wie schnitzel auf der flucht!
DANKE Campino219!! werde kommende woche meinen q6600 mal quälen. mal schauen was der mit der wakü verkraftet!? werde die ergebnisse hier im forum dann mal posten!!

Ach und das geilste hier im forum ist : selbst wenn man um 4 uhr nachts ne frage hat ein burner ;-) ist immer da und hilft!! thx!!

Das meiste hat Campino ja schon genannt :)

Bei der Graka reicht auch diese hier völlig aus:
http://geizhals.at/deutschland/a224906.html

Übertakten kannst du die auch.

Bei der CPU würde ich eher einen E4400 mit M0-Stepping nehmen. Damit kommst du problemlos auf 3,2-3,6GHz und hast durch den hohen Multi viel Flexibilität beim OC. Beim E6750 ist mit DDR2-800 bei 3,2GHz Schluss. Außerdem gibt's den E4400 für weniger als 100€. Der Q6600 wäre auch eine Option. Allerdings werden 4 Kerne bis jetzt von den wenigsten Anwendungen genutzt. Wenn sich diese Situation gebessert hat, kannst du dir immernoch einen 45nm Quadcore holen, der höher zu Takten geht, bei gleichem Takt schneller ist und weniger Strom verbraucht als die 65nm-Version. Zudem werden die Preise für Intels Quadcores durch 45nm und Konkurrenz von AMDs Phenom noch weiter sinken.

@edit
Beim Board würde ich vielleicht lieber zum Gigabyte GA-P35-DS4 greifen. Es bietet einen Firewire Anschluss, 8 USB-Anschlüsse auf der Rückseite und eine überarbeitete Heatpipe. Das Geld, welches du bei CPU und Graka sparst, kannst du lieber in einen guten CPU-Kühler (z.B. Thermalright Ultra-120 eXtreme oder IFX-14) und gute Gehäuselüfter investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 1000 € bekommste auch schon ne GTX.

Intel C2D E4400
Zalman CNPS9700 LED
Gigabyte GA-P35-DS3
2GB MDT DDR2-800
XFX GeForce 8800 GTX
Be Quiet Straigth Power 450W
Segate Barracuda 400 GB
Samsung SH-203B
Coolermaster Centurion5
Creative X-Fi Xtreme Audio

So kommste auf 1020 € bei www.hardwareversand.de mit Zusammenbau. Die Soundkarte kannst auch weglassen der Onboard-Sound auf den neuen Mainboards ist auch recht gut. Ich habe einfach mal ein Gehäuse geschrieben wo dei GTX reinpasst. Kannst aber auch ein anderes nehmen. Den E4400 Taktest du mit dem Lüfter auf hoch.

MFG: eMc-v!ruS

E4400 ist dafür zu langsam (außer du oced sauber:D)
Ich würde als CPU entweder nen E6750 oder nen Quad Q6600 nehmen
-Wenn du nen Quad nimmst , dann nim aber 500 WAtt NT

Hehe, kommen ja noch Antworten.:)

pc.bmp.png

So sieht er endgültig aus. Nur dass ich diesen Tower benutzen werde (sind von Preis her fast gleich):

Mir wurde noch geraten, dass ich erst bei einem Fachhändler mein Pc zusammenstellen lassen soll, um zu gucken ob es bei ihm günstiger kommen würde.

Und hab noch nebenbei eine Frage zu Hardware Versand. Berechnen die nur 7€ und 0.75% des Gesamtwertes Lieferkosten oder 7 Euro für jedes ausgewählte?

mfg ATeKa

Zurück
Oben