Gamer PC für 1000€

Catweazle^^

Cadet 2nd Year
Mein vorschlag:
Hallo erst ma, ;)

1. Revoltec Rhodium Tower
2. Enermax Modu82 Netzteil 525W
3. Gigabyte G33M-DS2R Board oder Gigabyte GA-EP35-DS4
4. Intel Quad Q6600 oder Intel duo E8400
5. 4GB PC800 Corsair XMS2
6. Evga 9800GTX 512MB (o.ä.)
7. 500GB Sata2 WD HD oder Samsung SpinPoint T166 HD321KJ - Festplatte - 320 GB - SATA-300
8. Samsung DVD Brenner
9. Vista Home Premium oder doch XP Professionel

Schreib eure Meinug zu den einzellnen Komponeneten und was ihr anders machen würdet.
Sollte denn noch nicht mehr kosten!

PS: Brauche kein DDR3 und kein SLI, dafür muss er aber gut übertaktbar sein! :cool_alt:

MFG Catweazle^^

1. Wie kommst du auf das G33 Board ? Wenn du takten willst, hol das P45 Board.
2. wozu corsair RAM ? Ist nur teuer, und bringt garnix. Um nen Q6600 zu takten, immer den billigsten 800 MHZ CL5 RAM nehmen, den du findest. Auch einen e8400 bringst du damit auf 3,6 GHZ
3. Fürs zocken eher den e8400
4. Heute auf keine Fall mehr eine 9800 GTX! Warte noch die 1-2 Wochen auf die neuen Karten, sonst beißt du dir in den .... . Die Graka ist nunmal mit Abstand das wichtigste an einem Gaming PC
5. Heute keine T166 Platte mehr. Schau das du eine mit 320 GB Plattern bekommst
6. Wenn du ein OS kaufst, dann auf keine Fall mehr XP, sondern irgend ein vista 64 Bit
7. Ein guter CPU Kühler wäre für OC von Vorteil

Kauf dir einen E8400 und wart mit der GraKa noch bis die neue Generation rauskommt!
Beim Brenner würd ich den LG G20HNS nehmen und als BS Visa Home Premium 64Bit.
Zur Festplatte, da würd ich eine WD SE16 mit 640GB nehmen!

Danke erst ma,

Wie keine t166 platte!?! Empfehlungen!?

Welches Board taugt zum takten : Gigabyte GA-EP35-DS4 oder GigaByte GA-EP45-DS4

und welcher Ram dann?

mfg Catweazle

Hab ich doch schon geschrieben WD SE16 mit 640GB!

Der günstigste mit 800Mhz zb. A-Data

Kommt drauf an, was du willst.
Der P45 soll bisl weniger Strom verbrauchen hat PCIe 2.0 und ist Mittelklasse-CF-tauglich.-

=> P45. z.b. Asus P5Q ~ 100€ . is günstiger und sollte auch gut sein.

So neue Config: einige Dinge fehlen noch!

Tower: Revoltec Rhodium Tower [110€] oder Antec Nine Hundred ATX Gehäuse (84 €) anderes?
Netzteil:Enermax Modu82 Netzteil 525W (90€) oder be quiet! Straight Power BQT E5-600W (80€) anderes?
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 120€
CPU:Intel E8400 140€
CPU-Kühler:Noctua CPU-Kühler NH-U9B oder Scythe Orochi
RAM: 2x2GB Corsair Dominator DDR2-1066 - 90€
Grafikkarte:8800gt oder???
Festplatte:320gb -500 gb , aber welche, gebt ma tipps!
Samsung DVD Brenner (30€)
BS: Vista Home Premium 64 bit (100€)

Gamer PC

Kein SLI und DDR3 Ram unterstützung

CPU will ich Übertakten, daher welcher CPU Lüfter?

Und nicht wieder die neue Graka-Reihe vorschlagen, die ist sowie so viel zu teuer!

ca. 1000€ wenn ghet nicht viel mehr!

MFG Catweazle^^

Zuletzt bearbeitet:
Tower: Antec Nine Hundred ATX Gehäuse (84 €)
Netzteil:Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 75 €
CPU:Intel E8400 Boxed 140€
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2) 45€
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) 65€
Grafikkarte: Zotac 9800 GTX 250 €
Festplatte: Western Digital Caviar Green 500GB SATA II (WD5000AACS) 60€
Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) 30€

Gamer PC ca. 1000€

Cpu oc

Schauts euch ma an, dürfte passen! Hoff ich!

Da hinkt aber jemand um mehr als ein Jahr hinterher :rolleyes: Die Probleme sind schon zu 99% erledigt.

Edit: Bei XP x64 war es ein Desaster, ja. Aber bei Vista ist das besser gelöst worden.

floschman schrieb:
6. Wenn du ein OS kaufst, dann auf keine Fall mehr XP, sondern irgend ein vista 64 Bit

Also ich bin da anderer Meinung. Mag sein, dass Vista gewisse Vorteile hat(DX10) aber das währe mir total egal. Spiele Kompatiblität ist einfach grottenschlecht und es gibt einfach noch viel zu viele Probleme damit. Ich hatte selbst erst das Problem, dass bei meiner Cousine kein Lan ging. Mein Freund hat es sofort nach kauf des PCs runtergeschmissen und XP draufgemacht, weil er ein funktionierendes Betriebssystem gewohnt war und auch braucht.

Hey, könntet ihr mal beim Thema bleiben und meine Frage/Zusammenstellung Kommentiern/Kritisieren!

Ja ne is kla ne!

MFG Catweazle^^

Hi,
Gamer PC ca. 1000€
Cpu oc
Schauts euch ma an, dürfte passen! Hoff ich!
Passt nicht ganz. Du willst CPU übertakten, richtig ? >>Ram brauchste anderen, siehe unten.
Tower: Antec Nine Hundred ATX Gehäuse (84 €)
Netzteil:Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 75 €
CPU:Intel E8400 Boxed 140€
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2) 45€
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) 65€
Grafikkarte: Zotac 9800 GTX 250 €
Festplatte: Western Digital Caviar Green 500GB SATA II (WD5000AACS) 60€
Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) 30€

Tower is super, hab ich selbst. Kann ich empfehlen.
Enermax ist eine gute Netzteilmarke. Müsste ok sein, kenn ich mich nicht genau aus. Alternativ BeQiet. Schau in die FAQ rein.
Nimm doch ein P45 Mainboard mit PCIe 2.0, von Gigabyte wäre es dass hier.
Kühler schau in der FAQ nach, weiß ich nich genau. Kann nur meinen (Signatur) empfehlen. >>FAQ schaun.
Mit dem RAM kannst du (wenn du übertakten willst ohne RAM zu übertakten) nur bis 3,6 Ghz übertakten.
michi12 schrieb:
[..]genaueres siehe hier).
Für mehr als 3,6Ghz: 4096MB OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum oder 4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT.
Damit kommst du (vom Speicher aus gesehen theoretisch) auf 4,5 Ghz(E8400) [..], was aber die CPU nicht mitmacht ;)
Es wiederholt sich immer wieder... bitte SuFu benutzen.
Graka: Warten auf die neue Generation, welche in der nächsten Woche rauskommt, und besser+billiger sein wird als deine 9800gtx.
Festplatte: hat die 500gb Platte 320er-Platter ? Glaube nicht. Die 640-GB Version hat 320er Platter (-> schneller). Siehe meine Signatur.
Brenner: bin ich nich aufm neuesten Stand. Willst du Light-Scribe ?
An Vista 64 bit führ kein Weg vorbei. DX10, 4GB RAM unterstützung (was bei 32-bit nicht der Fall ist). Die Spiele-Spiele Kompatiblität hat sich auch deutlich verbessert. SuFu benutzen, gibts irgendwo ein Thread dazu. Für Spiele hat Vista deutlich auf XP aufgeholt, und manchmal (wegen DX10) überholt. Vista ist für Gamer kein no-go mehr. Auf Vista laufen die meisten Spiele. Mit Lan gibts auch keine Probleme, funktioniert bei mir alles Perfekt. Muss man zwar villeicht 1 Tag lang einrichten und anpassen, dann läufts aber und gibt keine schwierigkeiten, jedenfalls nicht mehr als bei XP auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir hast mir sehr geholfen, aber was ist bitte schön Sufu? Welchen Vorteil bringt mir PCIe 2.0?
Und glaubst du wirklich das die neuen Karten billiger sind!?! Corsiar 1000 geht auch oder?

Mfg Catweazle^^

SuFu = Such-Funktion.

Von PCI 2.0 können glaube ich (wegen höherer Bandbreite) die neuen Karten profitieren, kann sein dass das aber auch falsch ist.
Ich würde P45 dem P35 vorziehen, P45 Vorteile siehst du hier. Also lieber das hier: GA-EP45-DS5

Eine 9800 gtx kosten ~225€.
Die ATI Radeon 4850 soll 229 Dollar, was also weniger als 200 Euro sein wird, kosten, und soll besser sein. Jetzt eine 9800gtx zu kaufen macht keinen Sinn. Warte doch noch eine Woche ab, am 18.Juni sollen die Karten vorgestellt werden, dann werden wir wohl aussagekräftige Tests von CB (=computerbase) hier haben. Dann wirst du es selbst sehen.

RAM: Corsair hat doch gar keinen 1000er, oder ?
Nur 1066er, welcher ~95€ kostet und keine Vorteile hat. Rausgeschmissenes Geld.
Den Mushkin RAM von oben kann ich dir empfehlen, hab ich selbst.

PS: wieso die PM ? Naja ok, egal. Wollt nur sagen, dass ich nich drauf antworte. Der Thread ist hier ja schon offen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dank dir nochmal für die Umstände die du dir gemacht hast!

:)

MFG Catweazle^^

Die HD4850 GDDR5 wird ca. 175€ (229 Dollar) kosten, aber es kommt auch noch eine HD4850 GDDR3, eine HD4870 ca. 270€ (349 US-Dollar) und die HD 4870 X2 von ATI.
Von NVidia kommen die GeForce GTX 280/GTX 260
Der Preis der GeForce GTX 260 wird wohl bei etwa 350€ (449 US-Dollar) liegen, während die GeForce GTX 280 für 460€ (600 US-Dollar) oder etwas mehr den Besitzer wechseln wird.

Western Digital Caviar Blue 640GB
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
MSI P45 Neo-F
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Beim Netzteil würde ich erstmal warten, was die neuen Grafikkarten verbrauchen, allerdings sollte das Ennermax für jede Single - GPU - Karte dicke reichen.
Deine Preise erscheinen mir recht hoch zu sein, wo willst du einkaufen? Was für ein Monitor hast du?
Schau mal bei Mindfactory, ebug, Mix-Computer, k&m Elektronik oder Hardwareversand rein, wird bestimmt günstiger.
Bleibe bei Vista Home Premium 64 bit, jetzt noch XP zu kaufen wäre einfach dumm.

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Stimme ich zu 100% zu

68Marcus69 schrieb:
Bleibe bei Vista Home Premium 64 bit, jetzt noch XP zu kaufen wäre einfach dumm.

Stimme ich zu nochmal zu 100% zu

Tobi41090 schrieb:
Also ich bin da anderer Meinung. Mag sein, dass Vista gewisse Vorteile hat(DX10) aber das währe mir total egal. Spiele Kompatiblität ist einfach grottenschlecht und es gibt einfach noch viel zu viele Probleme damit. Ich hatte selbst erst das Problem, dass bei meiner Cousine kein Lan ging. Mein Freund hat es sofort nach kauf des PCs runtergeschmissen und XP draufgemacht, weil er ein funktionierendes Betriebssystem gewohnt war und auch braucht.
Finde ich schwachsinning! Diese anekdotische Evidenz finde ich absolut lächerlich. Es hört sich stark danach an, dass das Problem eher vor dem Bildschirm zu suchen war. Klar gab es Anfangs viele Probleme, heute gibt es aber nur noch wenige! Mit SP1 und einem akutellen PC hat man dort rein garnichts mehr zu befürchten. Die Treiber, vor allem für Grakas sind mittlerweile 1A, und dazu kommen die Vorteile DX10, wobei man auch mal daran denken sollte, dass es in den nächsten 1-2 Jahren auch DX10 Only Games gegeb wird, und dazu dass Vista eigentlich das einzige MS-Desktop-OS ist, welches mit 4 GB RAM und mehr umgehen kann. XP64 fällt da fast völlig weg. Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses Vista nochmal mit 8 GB RAM oder mehr nutzt, ist alles andere als gering.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben