Gamer PC für 1000€

Lizzy2000 schrieb:
Finde ich schwachsinning! Diese anekdotische Evidenz finde ich absolut lächerlich. Es hört sich stark danach an, dass das Problem eher vor dem Bildschirm zu suchen war. Klar gab es Anfangs viele Probleme, heute gibt es aber nur noch wenige! Mit SP1 und einem akutellen PC hat man dort rein garnichts mehr zu befürchten. Die Treiber, vor allem für Grakas sind mittlerweile 1A, und dazu kommen die Vorteile DX10, wobei man auch mal daran denken sollte, dass es in den nächsten 1-2 Jahren auch DX10 Only Games gegeb wird, und dazu dass Vista eigentlich das einzige MS-Desktop-OS ist, welches mit 4 GB RAM und mehr umgehen kann. XP64 fällt da fast völlig weg. Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses Vista nochmal mit 8 GB RAM oder mehr nutzt, ist alles andere als gering.

Toll für was brauche ich DX10? Frist 1. haufenweiße leistung und mal ehrlich, der Unterschied zwischen DX9 und DX10 kennt man ja fast gar nicht. Haufenweiße RAM braucht es auch. Ich werde auf jeden fall kein Vista holen. Aber die entscheidung muss jeder dann selber treffen und die Probleme muss dann auch jeder selbst bewältigen.

Gigabyte GA-EP35-DS4 taugt das Board für ne ATI HD4870 oder brauch ich unbedingt pcie 2.0 oder hat das voard dieses?

Endconfig

Ich glaub etz hab ichs! Denk das es die beste Lösung ist!

Endconfig Gamer PC für 1000€ mit oc Potenzial:

Tower: Antec Nine Hundred ATX Gehäuse
Netzteil:Enermax Modu82+ 525W
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4 wegen PCIe 2.0 http://geizhals.at/a339154.html
CPU:Intel E8400 Boxed
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2)
RAM:4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4870 denk ich mal
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
BS: Vista Home Premium 64 bit damit die 4gb ram optimal unterstüzt werden

:D Noch anregungen?!?

MFG Cat

Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090 schrieb:
Toll für was brauche ich DX10? Frist 1. haufenweiße leistung und mal ehrlich, der Unterschied zwischen DX9 und DX10 kennt man ja fast gar nicht.
Wäre nett wenn du dir mal die Zeit genommen hättest, seinen Post zu lesen, anstatt wieder nur irgend nen kram zu schreiben, von dem du keine Ahnung hast. Es sind in der Tat bereits erste DX10 Only Titel angekündigt. Das nutzen alter Standards, wie DX9 kostet die Entwicklungsfirmen nur Geld. Da man ein OS oft sehr lange behält, ist es sehr wahrscheinlich, dass er damit nochmal DX10 Games zockt, vielleicht auch mit einer anderen Graka. Wozu dann jetzt XP und später Vista kaufen ?

Zudem: Du scheinst einer von diesen Leuten zu sein, die nur DX10 Screenshots gesehen haben. Hast du überhaupt ne Ahnung, was Dx10 mehr kann ? Schonmal darüber nachgedacht, was man zum Beispiel mit normalen Bumpmaps machen kann, wenn man neue Geometrie im Shader erzeugen kann ?!? Schaus dir mal an, die Unterschiede sind gravierend.

Tobi41090 schrieb:
Haufenweiße RAM braucht es auch.
Auch hier muss man erwähnen, dass viele Noobs immer über den RAM Verbrauch von Vista nörgeln. Dieser ist ohne Frage gestiegen, viel davon sind aber Vorgecachete Dateien. Diesen Speicher wieder frei zu geben, geht in NULL KOMMA NIX! Nur voller RAM ist guter RAM

Tobi41090 schrieb:
Ich werde auf jeden fall kein Vista holen. Aber die entscheidung muss jeder dann selber treffen und die Probleme muss dann auch jeder selbst bewältigen.
Das ist schön für dich. Das Vista nicht perfekt ist, wissen wir alle! Es sagt aber auch keiner dass er wechseln soll, sondern nur dass ein XP Neukauf sinnlos ist. Und auch das Argument der 4 GB RAM und mehr ist nicht zu verachten!

Zuletzt bearbeitet:
betreff ersten Absatz,

ja schon klar, dass es die Firmen viel Geld kostet. Aber ich glaube, dass die deutliche Mehrheit noch kein Vista und somit auch kein DX10 hat.

Ja ich weiß, warscheinlich bin ich der letzte depp, der hier rumläuft, aber für viele Leute sind es einfach die Screens, und die sich dann davon ein Bild machen, weil sie sich nicht weiter damit befassen.

Catweazle^^ schrieb:
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4 wegen PCIe 2.0 http://geizhals.at/a339154.html
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700 LED (Sockel 754/775/939/940/AM2)
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4870 denk ich mal

Tower super, hab ich selbst. Eventuell Antec 1200 (twelve-hundred), der Nachfoler, welcher neu erschienen ist (erscheinen wird ?... einfach mal schaun).

NT kenn ich mich nich so aus. Aber enermax ist ne gute Marke. Allerdings sollte auch ein 450 Watt NT reichen, außer du willst dir die Möglichkeit vom NT her offenlassen, eine 2te Grafikkarte zu kaufen.
MB: Ja, ist keine schlechte Wahl. Hier kannst du dir unter P45 die verschiedenen Versionen anschaun. Alternativ auch sehr gut Asus P5Q Reihe (auch P45).

CPU-Lüfter: kann ich meinen empfehlen (siehe Sig.).
Festplatte: gut ! ;)
Brenner ist auch gut :D
OS auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
# INTEL CORE 2 QUAD Q9300 QUAD CORE Prozessor
# zertifizierter Intel-boxed Lüfter
# 8192 MB DDR-II Turbo-Arbeitsspeicher
# 500 GB Festplatte 7200 rpm
# 16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner
# ULTRA-Mainboard Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI mit dem brandneuen NVIDIA nForce 650i SLI Chipsatz mit FSB 1333 Support und S-ATA II - 2x PCI-Express 16x Steckplatz
# 2mal XXL Gamer 512 MB Geforce 8 8800 GT
# 7.1 Soundkarte onBoard
# 10/100/1000 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
# 6x USB 2.0
# Luxus Design-Midi-Tower
# 550W Ultra Silent Deluxe Gamer-Netzteil
# 2x Front-USB

Dazu jibbet Win Vista

Preis 739 €
!!!

@ Daylight:

Was soll denn "Turbo-Arbeitsspeicher" sein?
DDR2-533? Oder welcher? Momentan werden noch keine 8 Gb gebraugt, aber nett isses dennoch.,

Der Nforce 650i ist nicht brandneu und hat Probleme mit den Q9xx0, vllt dieses Mainboard nicht.
Warum 2 x 8800 GT? Es ist SLI und die neuen Karten stehen vpor der Tür die das System in die Tasche stecken mit nur einer Graka.

Was ist ein "luxus-Design-Tower"?

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Warum noch eine 500er Platte verbauen, wenn die 640er besser sind?
Welcher Hersteller überhaupt?

Ach übrigens: der Kühler ist automatisch beim Boxed dabei...

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4 wegen PCIe 2.0
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700 LED
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 GeCube oder ähnliches

so dürfte passen oder??????????????

Ja sieht top aus soweit!

Gibt eig nix zu verbessern :)

@FreeZer_,

dem stimme ich nicht ganz zu. Anderen CPU Kühler würde ich reinmachen. Esseidenn du stehst auf Staubsauger^^.

Siehst du richtig! Mir is eigentlich egal wie laut der pc ist, glaub kaum das er lauter ist wie mein aktueller [ absolutes scheisshaus]! Ich nehm den weil er vom design und vom aufbau meiner meinung nach bei diesen gehäuse am besten aussieht! Gehäuse seitlich offen, deswegen nehm ich den sonst würd ich mir auch nen noctua oder ähnliches holen!

also bei mir isses aufm scheißhaus stiller als der pc :D:D, der zalmann ist aber auch nicht grad der beste. wenn du unbedingt ne turbine willst kann ich dir den hier wärmstens empfehlen.
http://www.alternate.de/html/produc...articleId=169157&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler
das ding sorgt für bombenstimmung in der bude. ich war mir beim pc start unklar ob ein jumbo über das haus fliegt oder er wirklich so laut ist.

rest vom sys ist sehr schön wie ich finde :)

Findet ihr es dumm etz sich so nen pc zukuafen wie ich ihn zusammengestell habe!?! Weil in nem Jahr wäre er ja wieder "alt". Gibts ne besser Lösung?

du wirst nie den "perfekten" Zeitpunkt finden, weil alles ein einem Jahr teilweiße schon halben Jahr wieder viel besseres giebt. Lange ist man nicht auf dem aktuellsten stand, weil so schnell wieder was neues rauskommet.

@DayL1ght: Soll das nen Scherz sein ?! Schlechter geht es wohl kaum :lol:

Am besten finde ich den hier:
# 550W Ultra Silent Deluxe Gamer-Netzteil

Auf deutsch: Ultra ineffizientes, unzuverlässiges unter Last lärmendes Xilence/LC-Power Schrott NT, welches mit ganz ganz viel Glück 3 Monate mit den beiden 8800 GT und dem Q6600 durchhält

Selbst vor dem Mainboard steht ein Ultra, ich kann nicht mehr!:lol: Woher haste den ? Von Ebay ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben