Gamer PC für 600-700€

Rabe

Cadet 3rd Year
Hi,

will endlich mein PC (Athlon 64 3500+ , GeForce 6800 Ultra) in Rente schicken. Wollte mir schon letztes Jahr zu Weihnachten
nen neuen holen aber habs immer wieder verschoben. Hab mir mal einen zusammengestellt und wollt eure Meinungen hören.
Was könnt ich ändern. Zum Einsatzgebiet ist folgendes zu sagen. Zocken (Shooter) und Surfen. Habe einen 19' Monitor der
auch vorerst nicht ersetzt wird falls er nicht kaputt geht. Falls doch wirds maximal ein 22'.

THX und Cu

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 191
Die Zusammenstellung selbst ist sauber, aber da fragt sich natürlich wie der ganze Rest aussieht. PSU, HDD und Gehäuse, m.E. noch das Laufwerk wären interessant.

Speziell die Elitegroup gibt es nicht bei dem Händler wie es scheint. Auch für einen 19" ist die GTS 512MB in Ordnung, um großflächig Bildverbesserungen aktivieren zu können.

Hi,

Gehäuse brauch ich kein neues. Netzteil ist ein 520W beQuiet. Es hat allerdings keine PCI-E Anschlüsse aber da
gibts doch Adapter die man verwenden kann oder? HDD wollt ich eigentlich auch behalten. An die Laufwerke hab
ich garnicht gedacht. Hab im Moment ein DVD und ein CD-Brenner drin.

Cu

Ja, kann man über zwei Molexverbindungen realisieren.

Das Problem wäre, wenn das alles an Peripherie IDE Geräte sind, da moderne Platinen eben nur einen IDE Port für bis zu zwei Geräte bereitstellen.

Hi,

hätte noch kurz ne Frage zur Energieversorgung von Graka und Board. Um sie mit meinem Netzteil zu betreiben
brauch ich sowohl für die Grafikkarte und das Board Adapter. Kann es irgentwelche negativen Auswirkungen haben
wenn man über Adapter die Stromversorgung herstellt? Kann eventuell die Hardware beschädigt werden?

THX und Cu

Ich habe meine 8800 GT über adapter laufen da sie sich dann aus irgendeinem Grund besser übertakten lässt. Denk mal über einen CPU Kühler nach, die Boxed der 8xxx sollen richtig kacke sein... passt ein 120 mm lüffi hinten bei dir ins Heck? Wenn ja solltest du dir noch einen S-Flex holen da du dann die gute Lüftersteuerung deines Boards ausnutzen kannst.

Hi,

also ist's der Hardware im Prinzip egal wie sie ihren Saft bekommt. Hauptsache er ist da.
Einfacher gesagt, kaputt gehen kann nix? Hab schon eine Wasserkühlung also ist ein
CPU Kühler schon vorhanden den ich weiter benutzen kann. Ebenso eine Lüftersteuerung.

THX und Cu

Zurück
Oben