Gamer PC für 600 Euro (Nvidia/Intel)

Iiivan

Cadet 4th Year
Hallo

nach dem ich einige Computer angeschaut hab und ich nichts gutes gefunden hab bin ich zu dem Entschluss gekommen das Ich mir mein PC selbst zusammenstellen will.

Dabei hab ich ca. 600 Euro Budget für CPU, RAM, GraKa, Motherboard, Netzteil alles andere besorg ich mir dann selber und muss nicht im Budget sein.

Ich möchte Minimum einen Intel Core i5 und die GraKa soll von Nvidia sein.
Der PC wird sich auf Gaming und Multimedia beschränken.
Max Einstellungen bei Games brauch ich nicht dennoch soll er relativ Zukunftssicher und Aufrüstbar sein.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben speziell für Die CPU und die GraKa.

mfg

Dabei hab ich ca. 600 Euro Budget für CPU, RAM, GraKa, Motherboard, Netzteil alles andere besorg ich mir dann selber und muss nicht im Budget sein.

Wird das dann erschenkt oder wie soll ich das verstehen?

Ansonsten ist eigentlich hier im Forum schon mehr oder weniger alles zur Genüge erörtert/ besprochen worden (Sammelthreads, Empfehlungen)!

Nein diese Teile wie Laufwerk, Festplatte und co. besitz ich schon oder weiß schon was ich mir hole.

Ya leider hab ich überhaupt kein überblick von den CPUs und bei den GraKas weiß ich nicht was mit der CPU am besten zusammen spielt

mfg

i5-4460 - 177€
beliebiges B85-Board - ab 48€ (Je nach Feature-Wunsch auch anderer Chipsatz / höhere Kosten. Auf CPU-Kompatibilität achten!)
8GB DDR3-RAM, 1600MHz oder mehr - ab 57€ (der verlinkte ist aktuell unglaublich günstig. Unwahrscheinlich, dass das lange so bleibt)
beQuiet E10 400W - 66€

bleiben noch 250€ für ne Grafikkarte. Da kannst du dir selbst eine raus suchen. Die GTX 970 ist zu teuer, die GTX 960 ihr Geld kaum wert. Aber wenn du bei NVidia bleiben willst, such dir deine Wunschkarte bis 250€ aus. Die GPU ist das Herzstück eines jeden Gamer-PCs, daher ist es auch wenig verwunderlich, dass hier das meiste Geld bleibt. Ein "Zusammenspiel" gibt es nicht. Einbauen und freuen, da musst du nur darauf achten den Steckplatz auf dem Mainboard zu haben. Und den bieten aktuell alle GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Noch als alternative Anregung: gleiche Leistung wie i5-4460 o.ä. mit einer GTX 960 gibts gebraucht mit einem i5-3550 o.ä. (ca. 110€), einem z77 Board (ca. 50€) und einer GTX 770 (ca. 160€) gut 150€ günstiger oder mit spürbar mehr Leistung mit einer GTX 780 (3GB Vram, ca. 220€) immer noch 80€ günstiger. Muss man nur auf Verkäufer mit vielen guten Bewertungen (und evtl. Paypal) achten.

Wenn es unbedingt Nvidia sein muss, hast du zwischen der 960 und der 970 noch die sehr eingeschränkte Möglichkeit, noch neue 770er oder 780er zu kriegen. Da solltest du aber auf Verfügbarkeit achten und nur die günstigsten Angebote nehmen, da die Preise bei diesen Auslaufmodellen ganz stark variieren. Beispiel:
http://geizhals.at/de/?cmp=1011960&cmp=1092959
Die GTX 780 ist dabei klar ein Preisausreißer, wie man sieht kostet sie bei den 3 günstigsten 380€, alle weiteren Händler legen bei 330€ los. Für die 280€ ist sie in Preis/Leistung in etwa das Gleiche wie eine R9 290, bloß halt von Nvidia.

Zurück
Oben