Gamer PC für 600€

Benni2511

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich möchte mir einen 600€ Gamer PC in den nächsten Wochen holen.
-Ich baue ihn selbst zusammen
-Budget ist 700€ inklusive Windows, Monitor, WLAN Adapter und auch Laufwerk ; Rest wie Maus Tastatur ist vorhanden
-Es wird nach einiger Zeit auch mal aufgerüstet, wie mehr RAM und eine SSD
-PC wird zum Spielen von Spielen wie ARK, Rainbow Six Siege und andere grafikintensive Spiele gebraucht.
-Alte Sachen vom PC sind nicht brauchbar

Ich würde mich über jede Hilfe freuen

600€ inkl monitor, windows und ssd!? das kann man dann aber noch höchstens unter office pc laufen lassen. mit gaming ist da nix mehr! ich persönlich würde ja schon soviel nur für den monitor ausgeben.

700€ für einen Gaming PC inkl Monitor und windows wird schon knapp. da bleiben dann, wenn du etwas leistung und zukunftssicherheit haben willst extras wie ssd auf der strecke wenn du alles neu haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht böse gemeint, aber habt ihr überhaupt meinen Text durchgelesen? Da steht mit Monitor 700€!! Win, WLAN und Laufwerk~60€ d.h. Für PC und Monitor 640€!?

Benni2511 schrieb:
Ist nicht böse gemeint, aber habt ihr überhaupt meinen Text durchgelesen? Da steht mit Monitor 700€!! Win, WLAN und Laufwerk~60€ d.h. Für PC und Monitor 640€!?

Ganz ruhig, Spellbound und ich haben dir eine Zusammenstellung geliefert mit genau deinen Bedingungen.

Ich persönlich verstehe nicht die Fixierung darauf dass in den PC unbedingt eine SSD untergebracht werden muss.

Um mal frei von wem aus dem Forum zu zitieren: "Ein Gaming PC hat die Aufgabe, mit dem gegebenen Budget die maximale FPS rauszukitzeln. Eine SSD liefert aber keine FPS."

Was spricht gegen eine 1TB HDD? Immerhin müssen auch iwo die Spiele installiert werden.

Und sagt jetzt bitte nicht "eine SSD möchte ich nicht mehr missen". In einem Budget PC geht es erstmal darum die Anforderungen abzudecken, Luxus (und nichts anderes ist eine SSD) muss dann eben erstmal auf sich warten

Bonanca schrieb:
Ich persönlich verstehe nicht die Fixierung darauf dass in den PC unbedingt eine SSD untergebracht werden muss.

Um mal frei von wem aus dem Forum zu zitieren: "Ein Gaming PC hat die Aufgabe, mit dem gegebenen Budget die maximale FPS rauszukitzeln. Eine SSD liefert aber keine FPS."

Was spricht gegen eine 1TB HDD? Immerhin müssen auch iwo die Spiele installiert werden.

Und sagt jetzt bitte nicht "eine SSD möchte ich nicht mehr missen". In einem Budget PC geht es erstmal darum die Anforderungen abzudecken, Luxus (und nichts anderes ist eine SSD) muss dann eben erstmal auf sich warten

Da gebe ich dir Recht... Das stand sogar in meiner Beschreibung! Eine SSD werde ich gegebenenfalls nachrüsten

Du installierst Windows auf der SSD und kannst jederzeit eine HDD nachrüsten ohne großen Aufwand. Hast du aber erst nur eine HDD und du möchtest eine SSD nachrüsten, so muss Windows neu Installiert werden.
Darüber hinaus verkürzt eine SSD Ladezeiten und verhindert Nachladeruckler.

@bonanca: die sache ist die, dass es meist besser ist eine kleine ssd (250gb) zu kaufen und auf die hdd zu verzichten. die kann man noch immer nachkaufen wenn geld da ist und der platz knapp wird. die kann man dann einfach einbauen und muss nichts umständlich neu installieren und klonen und hat zu einem sehr ähnlichen preis von anfang an die ssd geschwindigkeit.

Benni , hast du meinen Text gelesen? Nochmals, was passiert mit dem alten Rechner? Du kannst evtl. punktgenau bei deinen 700 landen, wenn du schlicht die Windowslizenz von dem benutzt. Du kannst auch eine 460 nehmen, dann bist du bei meinem Setup ebenfalls unter deinen 700.
Ebenfalls 30 Euro sind drin, benutzt man das alte Gehäuse weiter, falls passend.

Abgesehen davon ist alles für max 725 Euro drin Evtl. erst einmal selbst lesen?

45€ vs 65€ empfinde ich (relativ gesehen) nicht als ähnlicher Preis.
Das Problem mit dem geringen Speicher (insbesondere für Spiele) bleibt.

Und eine Neuinstallation von Windows dauert nun wirklich nicht lange, zumal man dabei nichtmal durchgängig am Rechner sitzen muss.

Verringerte Ladezeiten ja, deswegen bezog ich mich auf fps. Ein Spiel ist für mich noch nie unspielbar gewesen weil ich längere Ladezeiten hatte.

Da ist das regelmäßige runterladen von Spielen aufgrund des geringen Platzes ein stärkerer Zeitfaktor :D

entsprechende ssds gibts ab 60€. und bei einer ausgabe von 700€ wäre es mir die 15€ aufpreis wert. aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Bonanca schrieb:
45€ vs 65€ empfinde ich (relativ gesehen) nicht als ähnlicher Preis.
Das Problem mit dem geringen Speicher (insbesondere für Spiele) bleibt.

Und eine Neuinstallation von Windows dauert nun wirklich nicht lange, zumal man dabei nichtmal durchgängig am Rechner sitzen muss.

Verringerte Ladezeiten ja, deswegen bezog ich mich auf fps. Ein Spiel ist für mich noch nie unspielbar gewesen weil ich längere Ladezeiten hatte.

Da ist das regelmäßige runterladen von Spielen aufgrund des geringen Platzes ein stärkerer Zeitfaktor :D

Wenn du so argumentierst, kannst du dir auch einen USb Stick als Systemplatte kaufen, ist bestimmt mehr Geld für die GPU übrig, steigt also der FPS/€ Anteil am System - toll.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch das gehäuse weglassen und in einem leeren kasten bier installieren ;)

@spellbound: übrigens finde ich deine zusammenstellung recht gut. eventuell würde ich halt auf einen i5 6500 setzen. und die grafikkarte entweder eine RX460 oder gebraucht eine 960 4gb oder 380 4gb nehmen, damit man das geld wieder reinbekommt... grafikkarte tauscht man ja sowieso über kurz oder lang aus, cpus hat man lange, wenn es so weitergeht.

ob ssd oder hdd ist geschmacksache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er kann sich auch eine Tray CPU kaufen und einfach einen Tetrapak daraufstellen, sollte zur Kühlung ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben