Gamer-Pc für 700€

Grimar9

Newbie
AMD Phenom II X4 955
Samsung SpinPoint F3
Xigmatek midgard
pure power 530 watt
his 5770
LG DH16NS
Gigabyte GA-MA770T-UD3
4gb geil cl9

Ist das so gut so? Passt das auch alles? habt ihr noch irgendwelche Verbesserungen bzw. Empfehlungen?

RAM Sollte bei AMD CPUS mit CL8 oder weniger Latenzen habnen

Eine HD5850 würde sich hier auch noch ausgehen.

Aber auf welcher Auflösung zockst du denn? Immer mit max. Details und AA/AF? Texturmods vlt.?

Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung :daumen:

22 zoll zocke crysis, dragon age, far cry 2 usw...
hd5850 ist aber nicht liferbar und warum brauche ich cl8 ram?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
Weil es mit CL9 Latenzen zu Problemen kommen kann bei CPUs von AMD. Und CL8 bzw. CL7 kosten auch nicht mehr als CL9.

Netzteil austauschen z.b gegen das Cooler Master SilentPro 500W,
Arctic Cooling Fusion 550R 550W, Cougar CM 550W, etc.

Beim Mainboard kann man auf das Gigabyte GA-770TA-UD3 mit USB 3.0 und SATA 6GB/s
setzen und beim Arbeitsspeicher ist auch 4GB DDR3 1333mHz CL7 drin.
Bei CL9 gibt es ab und zu Probleme mit den AMD Phenom-CPUs, da hilft oft das
Einstellen der Latenzen auf CL10 oder CL8.

Zuletzt bearbeitet:
ich höre hier jedes mal wenn einer cl9 speicher kaufen will das es da zu problemen kommen kann, seit dem habe ich schon viele am3 systeme mit cl9 speicher zusammengebaut und nie probleme damit gehabt. außerdem wurden besehende probleme mit 4 speicherriegeln und auch mit cl9 soweit ich weis durch einen überarbeiteten speichercontroller bei den c3 cpu's behoben.
wenn ich mit der behauptung das es diese probleme also nicht mehr gibt falsch liege dann korrigiert mich bitte aber momentan sehe ich keinen grund der gegen cl9 speicher spricht (außer bei einigen händlern der preis vielleicht).

Oh, ich hab auch CL9 in meiner Zusammenstellung drin, der GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) ist dann wohl besser?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist zwar besser, messbar, spürst du aber nix.
Ergänzung ()

@ Threadhersteller: Bei Crysis auf nen 22 Zöller lohnt sich ne HD 5850 schon, ich würde sagen auf mittleren
Details würde die HD 5770 auch reichen. Die HD 5850 hat etwaa 50% mehr Leistung. Beim Mainboard kannst
du eben auf das Gigabyte GA 770 TA UD3 zurückgreifen. Und beim Ram die:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29671&agid=1192
Und bei einen Gamer PC würde ich bei einer HD 5850 zu einen besseren Netzteil greifen, wie eben das
Colermaster 500 Watt Silent Pro.

@68Marcus69: Ja das wüsste ich auch meistens, besonders das sich das lohnt 20 Euro meist ein teures zukaufen wo man nicht OC macht oder 24/7 läuft ect.

Würde ich nicht ist aber auch Ansichtssache und man sollte ja ein Netzteil eh nicht auf last laufen lassen (wenn ich dich richtig verstanden habe).

also ich würde auch das arctic cooling netzteil bevorzugen (vorallem wegen der lautstärke im niedrigen lastbereich) aber schlecht ist das bq deswegen auch nicht grade.
sind meiner meinung nach beides (in der preisklasse) gute netzteile die beide ihre vor und nachteile haben.
vielleicht hilft ja das hier bei der entscheidung.

Die aktuelle Netzteilgeneration der be quiet! Pure Power ist so ausgelegt, dass beinahe die vollständige Leistung auf den +12V-Spannungskreisen zur Verfügung steht.

Bei maximal zu erwartenden 250W,bei der oben gewählten Konfiguration, wird das Netzteil nicht mal zu 50% belastet.

Es müsste schon ein sehr schlechtes Netzteil sein, wenn es das nicht gebacken bekommt.

Zurück
Oben