Gamer PC für 800€ Mediamarkt - Saturn

Ich würd das Asus gedöhns nehmen.

ASUS Essentio CM6650-DEMM01 Silent

Druck ihm den Thread aus und zeig ihm was wir aus deinem Lieblingsforum von Media Markt und Co halten, dann wird er sich vielleicht anders überlegen.^^

naja, schade für ihn.
ich selber habe noch nicht die erfahrung gemacht, dass mir bei problemen im mm/saturn geholfen wurde.
selbst was zurück geben ist äußerst schwierig.

also sorry aber die grafikkarten aus dem asus und acer sind nicht eines gaming pcs würdig...und passen nicht zum prozessor...der predator ist eig ganz okey auch wenn der i5 quadcore und die gtx 480 nicht zur neusten generation gehören...

hehe, das sollte ich wirklich mal machen. Ich konnte Ihn auch nicht überzeugen...
ich ruf ihn mal jetzt an...^^

-ENGINE- schrieb:
Versteht mich nicht falsch, wenn es mein Geld wäre würd ich auch selber zusammen bauen. Aber er will das so und danach muss ich mich halt richtigen. Er möchte eine Mediamarkt Möhre!
Weißt du was ich Bekannten sage die auf einen MM/Saturn PC bestehen?

Bitte, dann kauf dir dort einen, aber frag nicht mich und bei Problemen komm erst gar nicht zu mir.

Zeig Deinem Bekannten/ Freund doch diesen thread. Das sollte ihn heilen :)

EDIT: oh, hätte nochmal lesen sollen, exakt diesen tip gabs ja schon ;)

-ENGINE- schrieb:
Versteht mich nicht falsch, wenn es mein Geld wäre würd ich auch selber zusammen bauen. Aber er will das so und danach muss ich mich halt richtigen. Er möchte eine Mediamarkt Möhre!

Da ich selber auch nur mein Rechner zusammenstelle bin ich bei den Komplettsystemen überfragt was gut ist und was nicht.

Gibs noch alternativen zu dem 2ten? Vielleicht bei Saturn?

Blöde Frage, aber wo ist der Unterschied? Du solltest dann doch wissen das sowas nicht wirklich brauchbar ist. Bzw. warum fragt er dann dich wenn du dich nicht mit Komplettsystemen auskennst?

Ich würd ihm sagen: lass es, stellt einen zusammen - wenn er sich nicht überzeugen lässt soll ihm dann einer vom MM irgendeine Kiste verkaufen mit der er dann Sims in High Detail spielen kann... Manche Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen!

Visceroid schrieb:
Weißt du was ich Bekannten sage die auf einen MM/Saturn PC bestehen?

Bitte, dann kauf dir dort einen, aber frag nicht mich und bei Problemen komm erst gar nicht zu mir.

Seh ich genauso ! :evillol:

versuch ihn zu überzeugen das ein zusammengestellter besser ist

als Ansprechpartner hat er doch dich , kannst ihm sicher auch beim Zusammenbau helfen etc. oder wohnt er woanders ?

ansonsten lieber zu K&M , Atelco gibs ja auch fast in jeder grösseren Stadt

Zuletzt bearbeitet:
Wie Einsichtig muss man sein, soviel Geld aus dem Fenster zuschmeißen, nur weil man auf ein Ansprechpartner wert legt... von den Leuten, die bei Saturn und MM arbeiten haben vielleicht 10 % ahnung. Wie immer werden diese Laden überfüllt sein, das einzige was sie machen... defekte Ware an Hersteller zurückschicken. Nicht anders als wenn man in einem Computerladen oder im Internet einkaufen tut. Selbst im Computerladen, kann man teilweise gut beraten werden... von den MM/Saturn weit entfernt sind....

Ich würde mich weigern so ein Möhre zukaufen.

Mein Tip. Eine von den drei geräten nehmen
- Komponenten aussuchen in einem örtlichen Computerfachhandel gehen und genau nach diese Komponente nachfragen und einen Preis ermitteln. (OEM) werden die sicherlich nicht haben. Aber die wissen das in etwa die Leistung einzuschätzen. Am besten gehst du da mit deine Bekannten. Dann wird sie/er es schon selber merken.

Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:

Da ich selber auch nur mein Rechner zusammenstelle bin ich bei den Komplettsystemen überfragt was gut ist und was nicht.

Gibs noch alternativen zu dem 2ten? Vielleicht bei Saturn?

also ganz ehrlich : jemand der unbedingt eine media markt ka**** möchte, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ! sprech ihn an , und überzeuge ihn davon dass das völliger blödsinn ist - service hast du eh keinen in solchen läden , da sich 99% der mitarbeiter nicht (garnicht) auskennen .

Ich frage mich wie diese MM Rechner gekühlt werden. Die sehen ja komplett verkleidet und luftdicht aus:D

FarChri schrieb:
Blöde Frage, aber wo ist der Unterschied? Du solltest dann doch wissen das sowas nicht wirklich brauchbar ist. Bzw. warum fragt er dann dich wenn du dich nicht mit Komplettsystemen auskennst?

Ich würd ihm sagen: lass es, stellt einen zusammen - wenn er sich nicht überzeugen lässt soll ihm dann einer vom MM irgendeine Kiste verkaufen mit der er dann Sims in High Detail spielen kann... Manche Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen!

es fängt schon bei den mainboards an :)

ganz einfach sag ihm wenn er eine mediamarkt Möhre will, dann ohne tTips von Dir. Nur dann kannst Du sagen: hab ich ja gesagt.

Wenns von denen einer sein soll definitv der 2. mit der GTX 480. Ist zwar veraltet aber immer noch sehr gut. Und von der Preis-Leistung ist das auch nicht so übel. Alleine die Karte kostet noch 200€-250 €.Ist bezüglich der Laustärke halt ein Glücksspiel... kann sich eventuell wie ein Flugzeug anhören.

hilfe im forum is all mal besser als hilfe im laden. wenns hart auf hart kommt schicken sie den pc komplet ein und dann issa erstmal für wochen weg.
wer als kind mit lego/bauklötzen gespielt hat, der kann auch pc zusammen setzen.

Wie immer haben fertig-Pc einige Schwächen bei der Auswahl von Netzteil, Mainboard, "Grafikkarte" und teilweise Plastik-Gehäuse. Zudem kommt, deutlich überteuerte Restmüllverwertung

frank-drenkow schrieb:
2 von denen haben erlich ein guten CPU aber Grafikkarte ist ja wohl ein Witz.

Und der mit der GTX480 hat nur ein Dual Core CPU.

Ehem, der i5-760 ist ein 4-Kerner. Und den kann man vorzüglich takten.

Und auch nicht unbedingt alt, denn er ist gerademal ein Jahr auf dem Markt.
Also wenns unbedingt einer aus dem MärchenerzählerMarkt sein soll dann Nummer 2.
Die anderen sind Grafikkastraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben