Gamer PC für 800€ Mediamarkt - Saturn

kannsch ihm ja den als modernen gaming pc andrehn..:D http://www.mediamarkt.de/angebot/computer/microstar-professional-i720007675de ich finds einfach nur lächerlich was mediamarkt alles paart (i7 und gt 530 wtf?!) und vorallem was sie teilweise dafür verlangen!!769€ für ein i7 2600k ohne grafikkarte und mit h61 chipsatz..=>lächerlich!!
ehrlich gesagt glaub ich auch nich dass die typen die da arbeiten ihm wirklich helfen könnten wenn was kaputt ist...such ein pc händler mit 2 jahren garantie in deiner stadt zu dem du den pc bringen kannst wenn was kaputt ist...(so hab ichs auch gemacht da ich zu der zeit als ich mein pc gekauft hab zu dämlich war ihn selbst zusammenzuschrauben) ich persönlich hab gute erfahrungen gemacht mit dem pc händler wo ich meinen pc her hab.(retention modul am mainbaord war hinüber, sie haben mir angeboten ihn einzuschicken oder mir so eins zuzuschicken und selber zu montieren)

Wenn dann der zweite. Die anderen zwei sind von der CPU besser, brauchst aber ne neue GPU + PSU.
Habt ihr keinen PC Shop in der nähe? Dort kannst dir alles bestellen und zusammenbauen lassen kommst billiger und hast bessere Hardware.

Effe schrieb:
Und den kann man vorzüglich takten.
Takten wirst da nichts ohne ein neues MB + PSU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei one.de würde ich nix einkaufen. Guck dir mal das Feedback auf dooyoo an....

Dann lieber MM. Denke die Garantie wird da auch direkt über den Hersteller laufen.

Solche Leute verdienen garkeinen anständigen Computer sondern so einen MM / Saturn Dreck. Soll er sich doch damit wund ärgern wenn etwas kaputtgeht. Es gibt nunmal dumme Leute und da macht es keinen Sinn die zum Glück zu verhelfen

Wenn jmd. zu mir käme und unbedingt was von Saturn/MM haben will wg. Ansprechpartner und so, dann würde ich fragen, warum er dann zu mir kommt und nicht gleich zu diesem sog. Ansprechpartner geht!?

Denn egal, was man dann für Tipps gibt, man kann letztlich nur verlieren, weil Saturn/MM verkaufen schlichtweg überteuerten und oftmals veralteten Schrott. Punkt.

Von daher sage ich: keiner der drei PCs taugt was und schon gar nicht für das Geld, das man dafür hinlegen muss. Wenn später irgendwann das große Erwachen kommt, bin ich wenigstens raus aus der Nummer. ;-)

Gruß
gladaway

PS:
Selbst wenn ein oder zwei Komponenten wie z.B. oben die eine oder andre CPU was taugt, so nützt das rein gar nichts, wenn die anderen Komponenten nicht dazupassen (wie in den drei oberen Beispielen). Das fängt bei solchen Fertig-Marken-Kisten beim NoName-Board an, geht über abgespeckte/verkrüppelte OEM-GraKas und hört beim Billig-Netzteil auf.

-ENGINE- schrieb:
Versteht mich nicht falsch, wenn es mein Geld wäre würd ich auch selber zusammen bauen. Aber er will das so und danach muss ich mich halt richtigen. Er möchte eine Mediamarkt Möhre!

Warum fragt er dich dann? Bei solchen "Kunden" bin ich mittlerweile soweit, das ich sie machen lasse. Erst fragen und dann nicht auf den Rat hören geht gar nicht mehr.

Da du nach MM und Saturn fragst, scheint die Stadt etwas größer zu sein. Gibt es da keinen Computerhändler?

Allein die MM Website gibt ja mal nen bösen Roten Augenkrebs :P bin geflasht^^

Also der 2. war vor ~1,5 Jahren gut. Heute mittelmaß und zu dem Preis nicht zu empfehlen. Die beiden anderen sind der letzte Crap.

Ich kenns mit solchen Kumpels und vorallem fragen sie in 1-2 Jahren warum sie schonwieder nen neuen ~1000€ PC kaufen müssen wenn man selbst grade mal 200€ in ne neue GPU investiert hat und regen sich drüber auf, dass man ihnen das ja damals hätte sagen müssen -.-

Ich würde es auch so machen: "Entweder du hörst auf mich oder du lässt mich in ruhe!"

Für jemanden der nicht selber bastelt ist der Predator doch nicht so schlecht. Wenn ich die Teile zusammenzähle ist das auch nicht überteuert. Wobei zugegeben 99,99 Prozent der Angebote Müll sind. Aus der Predator Serie gibt es auch bei anderen Onlineshops diverse PCs für 800€ und die sind eher schlechter als das Angebot von MM. Und besser als Aldi oder Dell ist es allemal.

Wenn ich die Komponenten zusammenrechne komme ich auf

Corei5760 180 €
Graka 200 €
Ram 60 €
Mobo 70 €
HDD 30 €
DVDlw 20 €
NT 40 €
Gehäuse 50 €
Win 7 70 €
Summe 720 €

Garantie ist PickUp&Return 2 Jahre direkt von Acer.

Wenn du von jemand zusammenbauen lässt und den Preis noch draufrechnest bist du fast teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak, es geht nicht drum, was du für die alte Hardware zahlen müsstest, sondern was du für das Geld an Leistung erhalten kannst, wenn du neue Harware kaufst ;) Ich denke mal dass man mit nem Sys mit ner OC 560TI oder ner 570 besser fährt (und natürlich ner SB CPU)

@Silentfreak

Mag sein, aber keiner würde hier empfehlen sich nen "alten" (weil "alter" Sockel) 760er zu kaufen - vor allem gibts um weniger Geld zB nen aktuellen i5 2500k...

Aber grundsätzlich hast du Recht. Wäre da n Sandy Bridge drin - dann könnt man ihn sogar so zusammenbauen lassen und hätte ein gutes System.

so ich hab in angerufen... er meinte nur hmm^^ naja sein geld. hab ihm den pc nr2 zugeschickt. hab ihm aber auch die alternativen gesagt. nun heißt es abwarten^^

Zurück
Oben