Gamer-PC für ca. 1600€

I-DUCATI-I

Cadet 4th Year
Servus Leute,

bin neu bei euch hier! Und da hier einige Leute dabei sind die echt Ahnung haben wollt ich euch mal um Hilfe fragen...

Ich steh endlich kurz vor dem Kauf eines neuen Gaming-Pcs, den ich selber zusammenbauen will.

Bitte mal um Meinungen zu folgender Zusammenstellung: Ich hoffe das passt soweit??!
Mir wurde gesagt dass wenn ich später mal vorhabe zu übertakten, dass ein DDR3-Speicher besser ist, da der ja höheren BUS-Takt hat...????!!!

http://img88.imageshack.us/my.php?image=pcck2.jpg

Viele Grüße
Chris

Japp...wenn dir empfohlen wurde, zwecks OC DDR3 reinzumachen, dann bist du in Bezug auf die fachliche Beratung hier in der Tat besser aufeghoben!^^

Naja...DDR3 ist schonmal völliger Quatsch, egal wie dein nicht-funktonierender Link aussehen wird! :D

P.S.: Ach war das schön gestern im Carl-Benz-Stadion! Hat's dir auch so gefallen @Baumfreund??? :D ;)

Ach **** ^^

Das Bild direkt verlinken klappt nicht, hab jetz den Link zu ImageShack reingemacht =))

bei nem pc für sonen preis würde ich noch 2monate warten und aufn nehalem setzen, wennde nicht unbedingt sofort einen brauchst. Dann brauchste auch wirklich ddr3

Willkommen hier im Forum!
Das Sys. sieht ganz gut aus ich würde allerdings am Board etwas sparen (P45 schon ab 100€) oder gleich ein X48 nehmen.Wenn du ein billigeres P45 nimmst dann kannst du beim Cpu den 8600 nehmen.

Gruß Marcel

Ich würde mir

- def. kein so teures Mobo reinmachen (für was denn auch?)
- billigeren Speicher holen
- 'ne Single-GPU Graka reinbauen
- und somit ein schwächeres NT nehmen (ungefähr die Hälfte an Leistung^^)

Danke für euren netten Empfang :)
Ich wollte schon möglichst jetz nen Pc haben! Da ich ab nächstes Jahr meinen Techniker mache, hab ich dementsprechend weniger Geld ;)

Hmm, also ist der X48 ein besserer Chipsatz als der P45?

Danke für eure Hilfe =)

Naja, die Kernkomponenten sind jetzt nicht so der Hammer.

E8500
Asus P5Q Deluxe
4GB vom billigsten DDR2-1000 RAM
GTX 280
Enermax Modu82 525W

Das System ist nicht ganz so problemlastig.

@Justin_Sane

Blödmann! :D

Stimme Baumfreund vollkommen zu mit seinem Vorschlag!

Du sparst ein Haufen Geld, hast wahrscheinlich deutlich weniger Probleme (X2 sei Dank) und perfomance-mäßig biste trotzdem noch sehr gut mit dabei!

Bezgl. P45 und X48...einfach mal Google bemühen! :)

@Baumfreud
Sry...musste sein! Ich kanns aber auch noch gar nicht so recht glauben! :D

Hmm, also es sollte jetz kein "Unbedingt schnell nen billigen PC brauch" System sein^^ Habe schon vor damit Far Cry 2 (bin totaler grafikfetischist^^) und später auch mal Gothic 4 spielen zu können!

Also lieber ein gscheites X48 Board?! Bin später evtl. an OC interessiert, von dem her das "teuere" Board! (Das Geld is in 1. Linie nicht das woran ich sparen will:D )

Ja von den Mikrorucklern hab ich schon gelesen =( Das is doof!! Ich hatte auch vorerst nicht vor ein Crossfire oder SLI System zu bauen! (Viell. später mal?) Deswegen EINE Karte mit 2 GPUs, und kein Verbund!!!!

Ich will dennoch genügend Leistung, auch für die nächsten 2 Jahre haben!

Ich weiß, ich hab nen ungünstigen Zeitpunkt zum Pc-Kauf gewählt^^ Muss aber sein....=)

Also keine Doppel-GPU Karte?? (Will nen 24" Flat dazu kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Nein so war das mit dem X48 Board nicht gemeint ;)
Ich meinte das du damit vlt. einbisschen weiter übertakten kannst und es 2x16 Lanes hat,aber knapp 80€(zum P5Q Deluxe oder 100 zum Pro) ist das nicht wert.

PS:Hoffenheim spielt nächstes Jahr 100%ig Champions league:D

gruß Marcel

HAHAHA ... die Config ist einfach nur lächerlich. Sorry.
Aber ein 210€ Board für eine 150€ CPU ...
850Watt NT für 200€ für 0815 Hardware ... (vielliecht mit Ausnahme der Grafikkarte, welche aber max 100Watt Aufschlag rechtfertigt)
1600€ gesamtsumme, wenn der Nehalem vor der Tür steht.

Für den Preis könnte man Systeme bauen, die schneller wären, als dein 1600€ PC und sogar noch nen gescheiten Monitor mit bei hätten ...

Aufgabe für dich: Hinsetzen und GamingPC-FAQ lesen!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommen also wieder die µ-ruckler ;-)
Wie Ihr wisst: wenn die FPS hoch genug sind, gibbet auch keine Rucklers

Hmm, in der PCGH hat gestanden dass allein die Radeon X2 unter Vollast über 400W!!! benötigt!!! Deswegen das große Netzteil! Und auch noch falls ich irgendwann vorhabe doch Crossfire zu nutzen....

I-DUCATI-I schrieb:
Ich wollte schon möglichst jetz nen Pc haben! Da ich ab nächstes Jahr meinen Techniker mache, hab ich dementsprechend weniger Geld
Nur mal angenommen du wartest noch 2 Monate oder so. Dann ist dein geld weg, weil du nächstes Jahr nen Techniker machst?
Die Logik versteh ich jetzt mal nicht^^
Meine Meinung ist aber, dass es sich nciht lohnt sich nen 1600€ PC zu kaufen. Da würd ich an deiner Stelle eher jetzt ein 1000€ Teil kaufen (das aus dem Idealen Gaming-PC Link zum Beispiel) und dann in nem Jahr noch mal einen und den alten veräußern. Dann haste für weniger Geld mehr Leistung.

Na wenn es in der PCGH stand ...

@H€553: Word!

Zurück
Oben